PS3 als Blu ray player oder nicht?

Mampfi

Ensign
Hey

ich bin am überlegen ob ich mir einen simplen Blu ray Player kaufen soll oder eine PS3 ?

gibts da Vor und Nachteile oder ist eine PS3 eher die beste wahl?

Greets

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Präfix entfernt)
Stromverbrauch und Lautstärke sind mir persönlich zu hoch.

Naja Stromverbrauch is nich so relevant bei mir, lautstärkemäßig eventuell doch aber tollerant ;)

Wenn du sowieso eine PS3 kaufen willst, dann lohnt sich das schon. Die Slim verbraucht etwa 80W bei BluRay Wiedergabe, ein normaler Player so 20W. Die Lautstärke der Slim ist sehr gering, wenn das Modell ordentlich funktioniert. Wenn man nicht direkt daneben sitzt, hört man das nicht mehr. (anders als beim ersten Modell oder der großen Xbox)

Bedenke jedoch, dass der Player mit jeder Nutzung verschleißt.
Einen normalen Bluray Player bekommst du für 80-100 EUR und eine PS kostet 250-300 EUR.

Ich würde mir immer einen alternativen Player hinstellen.

Zumal der Stormverbrauch nebensächlich ist, solange du kein Hartzer bist und 12h am Tag DVD's reinziehtst ;)

Kauf dir die PS und hab Spass :)

hm

heut morgen vor der arbeit diese frage hier, in der mittagspause schon wieder die selbe frage hier, und jetzt feierabend und schon wieder ?

mal die such funktion benutzt ? weil es wurde in allen treads geantwortet was wie wo besser oder schlechter ist.

und wofür und wie du sie benutzen willst usw...

naja die PS3 bekomm ich für 200-220 und wie meinst du das genau mit verschleißt?

Ich stand vor der gleichen Entscheidung und habe mich für die PS3 entschieden. Vorteil ist ganz klar, dass du nicht nur den sehr guten 3D BluRay Player hast sondern auch eine Konsole und eine Festplatte. Die Lautstärke ist völlig okay und quasi beim Film nicht hörbar.

Ist ne gute Wahl, wirst es nicht bereuen :-)

Ich hab noch den alten PS3-Koffer, die kann schon recht laut aber 7.1 THX kann lauter. Bei der Slim ist das mit dem "laut" aber wohl auch kein Drama mehr. Da ich auf der PS3 nie spiele und sie nur für BluRay nutze habe ich sie in drei Jahren noch nicht "verschlissen". Natürlich die BT-Fernbedienung nicht vergessen!

wenn du damit nicht zocken willst, finde ich, ist es rausgeschmissenes Geld! Habe selber ne PS3 und nen BR Player

wenn du nen Bluray Player willst, Kauf nen Bluray Player.
wenn du ne Spielekonsole willst, dann ne Xbox oder ne PS3
wenn du ne Spielekonsole und einen Bluray Player willst, dann kauf ne PS3
und wer die PS3 nur als Bluray Player nutzt, der hat sie nicht mehr alle.

Kann doch nicht so schwer sein....

[ ]Du weisst was reinrassige BR-Player vor drei Jahren gekostet haben und was die für das Geld alles nicht konnten
[X]Du weisst es nicht

Kann doch nicht so schwer sein. Gibt übrigens auch einen astreinen Streaming-Client ab wenn man irgendwo den PS3MediaServer im Heimnetz laufen hat und ersetzt mir damit auch gleich eine Stereoanlage.

Das mit dem Verschleiß halt ich auch für nicht erwähnenswert,ich hab noch ne 5 Jahre alte PS3 Fat und die läuft und läuft und läuft...

Zurück
Oben