PS3 als Blu ray player oder nicht?

Da gibt es wohl schon einen Unterschied,soweit ich weiß kann die PS3 3D Material nur in 720p wiedergeben.

nein , dort gibs keine unterschiede.
mit lautstärke und stromverbrauch wurden die wichtigsten nachteile bereits genannt. was mich aber wundert das kaum einer was zur formatunterstüzung sagt. da hat die ps3 nämlich keine chance gegen einen lg oder samsung player.

Meine Eltern nutzen die PS3 als Player, aber auch nur deswegen, weil ich gerne alle aktuellen HD-Konsolen im Hause stehen habe ;-). Ansonsten muss ich sagen, dass ein aktueller Panasonic-BD-Player hinsichtlich des Upscalings und der Wiedergabe von BDs / DVDs schon etwas besser ist.

TE:
wegen der Auflösung um 1080p würde ich dir, erst mal ein Standart BD Player empfehlen,
wenn nur BD's geschaut werden oder 3D.

Bei Iso/mkv BD's bzw. 3D in 1080i eher einer der beiden MultieMediPlayern Dune/Popcorn,
ohne 3D BD's Full HD 1080p unterstützung.

nein, auch da gibt es andere Meinungen!
wie du bereits weißt, halte ich eh die Popcorn Hour den Dune für technisch überlegen, sie können einfach mehr.
Aber egal welche dieser MediePlayer: im Vergleich zu meinem Oppo ist die Bootzeit einfach zu lang! Und SACD kann keiner von den beiden!
Ich nutze den Player eben auch häufig für CD/SACD und da will ich nicht lange warten. Nun kann man sich streiten oder auch nicht, ob man wegen dieser einen Minute Wartezeit einen Player für 700€ zusätzlich kauft. Unter Anbetracht der übrigen Vorteile ist es MIR die Sache aber wert.

Das ist mir Bewusst dafür gibt es wie gesagt Meinungen :)

Wir hatten auch kurz Aufgelistet in anderem Beitrag was der Dune kann und der Popcorn,
sorry aber genau da ist ein Popcorn raus.

-Firm Update Politik mieserabel ist "Kunden werden allein gelassen gut ein Jahr mit problemen,
BD Player Funktionierte nicht beim C300 den C200 dagegen kann mann weiter empfehlen,
da läuft alles beim Dune.

+ BD Menüs werden beim Popcorn nicht wieder gegeben, der Dune kann es wieder.

+Als Argument weil besseren Sigma Chip ist unrelewant, weil bei Popcorn wieder rum nicht wie bei Dune das Mainboard gewechselt werden kann zu einem neuen Sigma Chip und ist Fix in seiner Oberfläche.

Wegen der Cover Oberflächen bearbeitung gibt es unterschiede,
das es intregiert ist beim Popcorn ist super,
aber das ist Maginal zum Dune wo man es am PC Einstellt und auf der HDD Speichert zum lesen fürn Dune.

Da gibts noch mehr an vergleiche, aber das überlasse ich dir dieses dir mal zu vergleichen ohne zu pochern auf die Popcorn weil besser gibts nichts zurzeit was besser läuft wie der Dune & Popcorn, das sind leider Fackten da haben wir recht.

Es sind unterschiede die zu verkraften sind, bis auf die Firm Update geschichte.
Das kann man keinen Antun oder liege ich da falsch.
Darum Empfehle ich diesen nicht wirklich, erwähnen tue ich die Popcorn.

Popcorn Hour C-300 vs. Dune HD : Media Player im Test - Teil II: Geräte bis 400 Euro

MfG

Dh also wenn ich mit meinem LG Fernseher ( Cinema 3D TV also passives 3D) ne 3D BD über die PS3 schaue und wie oben geschrieben die PS3 "anscheinend" nur 3D material in 720p wiedergeben kann, seh ich sozusagen den Film in nichtmal 720p da das passive 3D das aktuelle Bild ja halbiert von der Auflösung her??

Oder stimmt das doch nicht mit der 3D wiedergabe in maximal 720 p von BD's mit der PS3?

das is doch doch nur ein gerücht , weil an dem hdmi anschluss nicht hdmi 1.4 steht...
als die ersten ps3 in produktion gingen gabs nichtmal hdmi 1.3...
alles per software gepatcht worden

Zurück
Oben