• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 am HP w2207h Widescreen Monitor

Jasmo

Lt. Junior Grade
Hi
ich habe seit neustem meine PS3 wieder an meinem Monitor (HP w2207h, also 22" Widescreen) bin aber nicht so mit der Grafik zufrieden..sie wirkt ein wenig verzerrt, und an Stellen unscharf...bei Fifa zB kann man nicht immer die Spielernamen auf den Triktos erkennen, wiel sie verzerrt sind

Liegt wohl daran dass der Monitor ein Widescreen ist oder? Wie kann man am Monitor bzw Playstation etwas umstellen dass es besser wird?

Ich gehe mal davon aus das du den HDMI Anschluss benutzt.
Man kann unter der Systemeinstellung der PS3 (Anzeige) einige sachen verändern.
Ob es dir weiterhilft kann ich nicht sagen.

liegt wohl daran das der 22er ne auflösung von 1680x1050 hat und die PS3 wahrscheinlich in 1920x1080 sendet... Dein Monitor muss das also umrechnern und anpassen, was er anscheinden schlecht macht... veränder mal die Auflösung an der PS3.

Genau schau mal was die PS3 nativ angibt. Wenn es 1080p ist stelle es mal auf 720p runter.

hatte selbst die PS3 an diesem Monitor drann. Mußt du via HDMI anschließen und nur auf 720i gehen. Dann sieht das noch gut aus.

Hatte die PS3 auch früher an dem Monitor, hatte eigentlich keine Probleme dieser Art, aber ich hatte auch imemr 720p eingestellt.

Zurück
Oben