• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Bootet nicht, immer schwarzer bildschirm

MetalForLive

Admiral
Hallo,

Habe die PS3 von einem Kumpel bekommen, da sie kaputt ist und ich dachte villeicht kann man da noch was machen, es ist so wenn ich die Ps3 Starte bleibt der Monitor Schwarz und "Kein Signal" Die Festplatte kann es nicht sein, da ich sie mal ausgebaut habe und in meinen PC rein in dem Sie funktioniert, was kann man da noch machen ?
Im Internet kusieren einige Videos das man irgendwie länger den Start Button halten soll bis es 2 mal piept, das habe ich auch gemacht, aber es hat sich nichts verändert.

weiß jemand Rat ?

dann ist das boot rom in a...ch , man kann sie einschicken:D

Ein gelber Punkt kommt bei dem An- Aus Button aber nicht, oder? Weil denn hat sie einen YLOD.

PS3 und Monitor sind mit was verbunden? HDMI zu HDMI, DVI zu HDMI Adapter (Monitor) zu HDMI (PS3) ?

Einschalt Button gedrückt halten setzt die Videoausgabe nur auf den ursprungs Zustand zurück (sprich den Multi-AV Ausgang), sprich wenn jetzt noch nen Bild kommen sollte dann nur über diesen Ausgang. Wenn sie sonst absolut gar nichts macht kann man wohl wenig tun. Hat/hatte sie mal nen YLOD?

Was ist YLOD ? ( Ich kenn mich nur mit PCs aus :D)

Also es leuchtet nur das grüne LED und sie ist über HDMI Verbunden

YLOD ist ne Fehlermeldung der PS3, dann leuchtet die LED gelb statt grün und wird dann rot. Ähnlich dem RROD der Xbox360.
Also Schritt1 jetzt: Erstmal das MultiAV Kabel besorgen und darüber anschließen. Wenn sich dann nichts tut (kann durchaus sein,dass es irgendwas im Setup der PS3 zerschossen hat und das Rücksetzen wirklich notwendig war) sehen wir mal weiter :)

AV Multikabel heißt dann soviel wie ich soll das ding über Scart anschließen ?
Dann muss ich gleich ma n anderen Kumpel Callen bei dem ich shcnell vorbei gehen kann und mir das kabel besorgen kann.

Edit: Der Kumpel brauch das Kabel selbst, ich kann aber vorbei kommen und die PS3 bei ihm anschließen, und wenn das nicht geht komm ich wieder und meld mich.

Edit2: Also ich war bei dem mit dem Ding und da bekomm ich über das Multi AV Dingens auch kein Signal.

Kann man von der PS3 irgendwie ein BIOS Update machen oder so ?

Zuletzt bearbeitet:
Naja du könntest versuchen es blind zu machen im Service Menü,falls die PS3 soweit hochfährt. Frag mal lieber deinen Kollegen was er damit angestellt hat. Ich würd auf Unfähigkeit tippen, hat bestimmt nen Downgrade versucht um ne CFW draufzuflashen. Das geht natürlich schief ohne entsprechenden Dongle ;) Dann kannste das Ding wegwerfen

Der hat gesagt sein bruder hat gezockt, ausgemacht, am nächsten tag wollte er zocken und dann gings net mehr
Ergänzung ()

Es könnte die GPU sein, ich schraub das ding mal auf und wenn ich nur das mainboard irgendwie da her bekomme dann tu ich das mal bei 180C° in den backofen und guck mal obs dann geht

Dann hätte se in der Regel nen YLOD, aber nen Versuch ist es Wert. Aber bitte nicht in den Backofen. Die 180°C bringen dir nicht viel. Heißluftfön ist hier die erste Wahl. Ne Anleitung zum Aufmachen und welchen Chip du erhitzen musst gibts auf www.trisaster.de . Hab ich auch schon mehrmals gemacht das ganze Prozedere. Und vorsichtig sein,wenn du die Heatspreader vom RSX entfernst, aber steht alles in der Anleitung. Wird dich beim ersten mal gute 1,5 Stunden kosten alles zusammen ;)

Das Board is schon im Ofen, aber soweit ich weiß haben wir keinen Heißluftföhn, ich mach ma schnell umluft an, und dreh die hitze hoch.

Übertreibs aber nicht mit der Hitze, ich weiß nich genau wieviel die Plastikteile abkönnen die da noch drauf sind. Daher ist der Heißluftfön fürs präzise Erhitzen wesentlich besser geeignet

Ja ich weiß da hab ich auch n bischen bedenken 200c° mehr mach ich nicht ich lass den jetzt so ne stunde drinn
Ergänzung ()

Die 200C° waren wohl zu viel ^^

Kann man irgendwo nur das Mainboard der PS3 kaufen und wenn ja wie viel kostet es ?

Was heißt zuviel? Mach mal nen Foto,ich muss aber weg jetzt gleich. Und nein kriegst du nicht einzeln, zumindest nicht zu gescheiten Preisen und du brauchst nen passendes zu dem Laufwerk was verbaut ist

Zuletzt bearbeitet:
bisschen angeschmolzen,könnte noch klappen. Aber Junge wieso sag ich dir extra du sollst auf die Seite gucken? War ne ziemlich dumme Idee den Heatspreader nicht zu entfernen... Selbst wenn die jetzt wieder angeht überlebt se das nicht lange weil die WLP festgetrocknet sein wird

WLP ^^

HAHA davon hab ich hier noch tonnenweise rumfliegen, die habe ichvorher abgemacht, ich mach dann neue drauf.

ok jetzt is sie wohl völlig am Arsch, sie geht kurz an, dann kommt ganz kurz das gelbe led und dann blinkt das rote LED.

Heißluftfön besorgen und den RSX gezielt bearbeiten (vorausgesetzt du hast das Ding wieder ordentlich zusammengebaut, kann auch deswegen nen YLOD geben)

Zurück
Oben