PS3 Controller nur noch über Kabelverbindung aktiv

Stormmaster

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
342
Seit heute funktionieren meine Controller nicht mehr richtig. Wenn ich diese mithilfe des USB-Kabels mit der PS3 verbinde klappt alles einwandfrei. Das kabellose Anschalten mit den Controllern funktioniert auch nicht.

Wichtig: Ich habe es mit mehreren Controllern probiert. Unter anderem mit einem nagelneuen.

Nehme ich aber das Kabel weg, gehen die LEDs aus. Schalte ich den Controller wieder an, blinken die LEDs zwar wieder, aber alle auf einmal. Mit der PS3 verbinden kann ich diesen dann nicht, es sei denn ich benutze das Kabel, wie oben beschrieben. Der Akku ist voll.

Ich hab alles versucht:

- Hard Reset
- Netzkabel für mehrere Minuten getrennt
- Kabel herausgenommen und die PS-Taste gedrückt
- Controller der PS3 neu zugewiesen
- Reset-Taste am Controller gedrückt

Welche Möglichkeiten gibt es noch? Liegt ggf. ein Hardwaredefekt in der PS3 vor, bzw. wie kann ich das überprüfen?
 

Spillunke

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
11.886
Mal logisch gedacht: Deine bisherigen und sowohl ein nagelneuer Controller funktionieren nicht mehr an der PS3. Was ist dann wohl defekt, wenn die Controller an einer anderen Konsole wohlmöglich problemlos funktionieren?

Wenn die Controller blinken, sind sie nicht verbunden und bereit zum koppeln. Kannst du die Controller an einer anderen PS3 ausprobieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Stormmaster

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
342
Leider steht mir nur eine PS4 als weitere Konsole zur Verfügung. Daran gehen die Controller der PS3 ja nicht.
 
Top