halt selber ma die ...Vanadis schrieb:Flow, wenn man keine Ahnung hat...
PhysX ist keine Schnittstelle wie CUDA/Stream/DirectX/OpenCL, sondern eine Physikberechnung.
Wenn, dann wird CUDA aufgegeben und PhysX in OpenCL implementiert.
Ich jedenfalls unterstütze PhysX, da es meiner Meinung nach besser/schneller als Havok ist.
LG Vanadis
physx ist eine schnittstelle, um physik zu berechnen!
das gleiche kann mit den compute-shadern von DX11, oder OpenCL geschehen... -die können ebenfalls benutzt werden, um physik auf der grafikkarte zu berechnen. (sogar ohne umwege über physx - mit isses natürlich bequemer)
physx ist nur ein aufsatz auf CUDA, Cuda ist die schnittstelle, mit der alles mögliche berechnet werden kann - genau wie die compute-shader library oder openCL
man kann physx genausogut auf openCL oder DX11 aufsetzen.
und genau das wird nvidia früher oder später machen MÜSSEN, weil physx sonst von niemandem mehr benutzt wird, da es nur auf einer hardware läuft, anstatt wie havok z.b. dann auf jeder grafikkarte (auch auf nvidia).
um konkurenzfähig zu bleiben mit physx MUSS nvidia das ganze SELBST auf openCL oder DX11 aufsetzen, weil cuda sonst fürn arsch ist.
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