• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Fragen zu Linux und anderen sachen

Cano65

Lieutenant
Jep ich habe mir nun eine Festplatte geholt (160 gb). Was ich nicht wusste ist das man nur 10 gb für die ps3 oder für das betriebsysteme benutzen kann.

Naja Meine Fragen dazu ist halt
Welches Linux wäre das beste (viele sagen Yelloq dog )
Und direkt dazu weiss jemand woman das runterladen kann??
Muss man es mit cd instalieren oder geht es mit einem usb stick?
Kann man Alles versionen benutzen (also von yellow dog)
Was wäre besser 10 gb fü die Konsole oder 10 gb für Linux??
naja das erstmal dazu.

Und dann noch 2 dumme fragen :D

Kann man irgendwie ps2 spiele oder emulatoren auf der 40 gb version spielen??:D:D

Prnzipiell kannst du jedes Linux verwenden was die Cell Architektur unterstützt...aktuell fallen mir da YellowDog oder auch das aktuelle Ubuntu ein. Ich habe bei mir YellowDoc 5.0.2 installiert....das WLAN funzt erst ab 5.0.2 mit der 5.0 geht Internet etc nur mit kabel.

Installiert wird das ganze direkt von CD und 10GB reichen für das Linux dicke ;)
Und nein man kann keine PS2 Spiele auf der PS2 mittels Emulator spielen, da die Grafikkarte nicht direkt angesprochen wird sondern ebenfalls nur emuliert wird.

Wie das ganze genau funktioniert und wie / was / wo man was machen muss fidnest du hier:
http://www.forumla.de/f-sony-ps3-forum-30/t-howto-yellow-dog-linux-auf-die-ps3-installieren-18119

Gruß
DA

Zurück
Oben