• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 in Amerika kaufen

nuxdail

Lt. Junior Grade
Hi!
Ein Freund von mir fliegt bald nach San Francisco auf Urlaub und ich frage mich ob er mir nicht eine PS3 mitnehmen könnte.
Dazu einige Fragen:
Kann ich auf einen normalen Fernseher europäische Spiele spielen?
Wie siehts bei Spielen mit dem Regional Code aus?
Habe ich bei solch einen Kauf eine Garantie?
Muss ich Zoll zahlen oder nicht?

Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten gruss
nux

Öhm, also zumindest bei der Xbox ist das: America= NTSC signal, kommt in D am TV eine zeile versetzt und mit nem Gelbstich raus. Brauchst also wohl ne PAL (Europa) PS3, gibt dann noch Secam (FR und viele Afrikanische und Asiatische Länder). Gibt allerdings Mixed games, die man auf allen 3en Abspielen kann.

Würd ich schon aus dem Grund nicht machen weil Blu Rays einen Regionalcode haben und du die Playerfunktion somit vergessen kannst.

was geht : Pal PS3 Spiele

was nicht geht : Pal PS1/2 Spiele (bei der 40GB version der PS3 sowieso keine PS2 Spiele), Pal DVDs mit regionalcode (manche haben region 0 - die gehen), Pal Blu-Rays (manche haben region 0, welche wiederum funktionieren)

wie es mit dem Zoll aussieht weiß ich nicht genau, aber ich bin mir schon einigermaßen sicher, dass die PS3 den Betrag überschreitet, den man unverzollt über die Grenze bringen darf

eine echte Garantie gibt es in solchen Fällen meines wissens nach nicht, sondern lediglich kulanz

was Zonte_Von_Mott anmerkte gilt lediglich falls dein Fernseher sehr alt ist und nicht mit NTSC umgehen kann - solltest du einen HDTV haben gibt es damit garkeine Probleme, aber auch aktuellere SDTVs (= in den letzten 5-8 jahren erschienen) sollten NTSC beherschen ... beherscht der Fernseher kein NTSC, so ist das Bild schwarz-weiß

Okay, dann hat sich das wohl geklärt, da ich durch den Zoll ca. auf die gleichen kosten kommen würde wie beimKauf einer heimischen PS3

Ich denke schon das man mit einem US Import billiger kommt:

+ Es ist illiger als hier
+ es laufen auch EU (und alle anderen) Spiele auf der US Konsole

- Filme haben RegioCodes (zumindest noch)

und nu das KO Kreterium für mich
- Sony übernimmt auf Importierte Ware KEINE Garantie

d.h. wenn du damit ein Problem haben solltest -> musst sie nach amerika schicken ^^

Zurück
Oben