• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 kauf - was alles beachten?

Choco2

Banned
Hallo zusammen.

Will mir die PS3 kaufen.

Was sollte ich dabei alles beachten?

Wieviele und welche Controller sind mit dabei? Meinst einer, oder? Ist der dann mit dem Bewegungssensor und Rumble?

Was gibts sonst noch zu beachten?

Rumble gibts bei uns im Moment noch nicht.
Wieviele Controller dabei sind ist unterschiedlich, bei der Basis-PS3 ists nur einer, bei den Paketen sind 2 Controller 2 Spiele und evtl noch eine BD dabei.
Da musst du halt entscheiden ob du die Spiele willst, denn dann ist das Paket schon günstiger.

Hallo!

Es ist ein Controller dabei. Mit Controller gibt es denn Kontroller im moment nur in Japan.

Ich empfehle dir forgendes Bündel (PS 3 + 2 Spiele + Pad)
http://amazon.de/gp/feature.html/re..._rd_t=101&pf_rd_p=171325591&pf_rd_i=146801011

Als Spiele dazu würde ich dir Folgende empfehlen:

WarHawk inkl. Headset
Uncharted - Drakes Schicksal (Muss umbedingt mit rein)
Ratchet & Clank - Tools of Destruction
SingStar + Mikrofone

dein fernseher/bildschirm MUSS hdcp können. ja ich wollt mir auch ne ps3 für meinen schicken 24" kaufen, aber der kanns net :(

Der Controller von Geizhals ist wohl aus Japan importiert.
Der wird ja auch nur von einem Shop verkauft.
Der Fernseher wäre schon interessant, wenns eine Röhre ist ist HDCP sowieso egal.

@ Choco2 )

Ja, genau der Dual Shock 3 ist der offizielle Controller von Sony mit rumble - die Version ,die dort angeboten wird ist warscheinlich aus Japan importiert und die funktioniert auch sehr gut mit europäischen PS3s (hab selbst einen DS3). Musst nur für dich selbst entscheiden ob es sich für dich lohnt den jetzt schon zu kaufen und ~ 10-15 € mehr zu zahlen als er dann kosten wird ,wenn er hier eingeführt wird (warscheinlich im März).

Jetzt hört doch mal auf die leute zu verwiren. :freak:

Frage:

Hast du vor die PS3 an deinem PC Monitor zu betreiben?

Antwort:

Wenn ja muss er HDCP können.

@ derfreak)

nicht ganz richtig , HDCP wird nur vorrausgesetzt ,wenn man die PS3 per HDMI anschließt - mit Komponenten-kabel kriegt man auch HD ohne auf HDCP achten zu müssen

Gut zu wissen ;)
EDIT: aber wie schließt man ein komponeten kabel an ? gibts dafür adapter ?

@ derfreak )

das PS3 komponenten-kabel gibts normal im Handel (das PS2 Komponenten-kabel funktioniert damit auch) und geht an den AV-Multiout

an Fernsehern und Beamern gibts meist direkt nen Anschluss dafür , jedoch das an den Monitor zu kriegen wird problematischer .. falls ein Monitor Y/PB/Pr Farben unterstützt (tuen nur wenige) kann man ein komponenten (female) -> VGA (male) Kabel benutzen (Kostenpunkt ~ 20 €) , falls nicht müsste man einen VGA-Konverter benutzen ( brauchbare fangen bei 40€ an) ,um das Y/PB/Pr Signal zu VGA umzurechnen

Beim Media Markt (woanders vielleicht auch) gibts ein Starterpaket mit 2 Controllern (ohne Rumble die gibts nämlich noch nicht (leider!))
und Unchartet:Drakes Schicksal und Motorstorm für 499

und bei amazon gibts die PS3 mit zwei aus einer Liste wählbaren Spielen für 469 dafür nur 1 Controller. (find das Angebot besser da hier ganz gute Spiele zur auswahl stehen

Bewegungssensor haben alle originalen Sony PS3 Controller

wenn jemand ne möglichkeit weiss ne ps3 ohne hdcp und der maximalen auflösung an dvi anzuschliessen bitte her damit. aber mit den standardmitteln bleibt der bildschirm bei film, spiel und linux schwarz :)

gibt es nicht, deshalb vorher informieren, sonst guckt man hinter her in die Röhre^^

Zurück
Oben