Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Banger schrieb:
@MDRS66: Nicht schlecht, die Betze-Truppe zu bezwingen. So bleibt Düsseldorf trotz Sieg unterm Strich.
Mein Gott sind wir erstmal Glücklich, in dem Spiel wurde aber auch nichts ausgelassen ,und wenn es stimmt wird noch für die Rückrunde eingekauft.
Auch Ihr habt einen guten Stand für die nächste Saison, jetzt heißt es wieder bis Januar warten. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Froki schrieb:

So musste es erstmal reichen:

IMG_20210707_193301.jpg

Ergänzung ()

MDRS66 schrieb:
... nächste Saison ...

*Rückrunde

Statt einkaufen, ist eher Kader verkleinern bei uns auf der Agenda. Und wenn Paderborn Naderi will, dann auch erst im Sommer für mindestens 1,5 Mio. + X.

Börde und Dresden müssten dann in der Tat noch bisschen nachrüsten.

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, MDRS66 und @mo
Krösche hat die Gerüchte um Terzic gleich mal dementiert.
Sei wohl irgendeine Blogger Story!
Ganz gut so, die Diskussion kann man aktuell nicht auch noch gebrauchen!
Ergänzung ()

Fleshed schrieb:
Bei Leipzig hört man Medial nur Grillenzirpen
Na ja, interessiert halt niemanden! 🤷‍♂️

@mo schrieb:
Krösche hat die Gerüchte um Terzic gleich mal dementiert.
Gut so, zumal ich den Toppmöller für den besserern Trainer halte und: ich mag den Toppmöller. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Froki schrieb:
...zumal ich den Toppmöller für den besserern Trainer halte und: ich mag den Toppmöller. :D
Eigentlich sind die gar nicht so unterschiedlich.
Auch Terzic hat eine gute Expertise bei der Entwicklung von jungen Spielern.
Und Konstanz war jetzt auch nicht seine größte Stärke wenn ich das richtig erinnere.
Beide zum ersten mal Cheftrainer.

Trainer mit klarer Linie haben aber halt auch ihre Vorteile.
Bei Kovac weißt immer, er lässt Kovac Style spielen, und Urs Fischer kann gar nicht anders als Urs Fischer spielen zu lassen. Da weiß jeder Spieler wo er dran ist.
Bei Toppmöller kann Knauff nie wissen ob er heute als Mittelstürmer ran muss oder im Tor steht.

Auf der Insel heute das Duell unserer französischen Ex-Stürmer bei Tottenham : Pool.
Sieger, wie nicht anders zu erwarten, Eki (Treffer zum 2 :0, mögen die Boni ihren Weg über den Kanal finden!).
Auch Isak hat mal getroffen (Wirtz mit seinem ersten Scorer), aber sich prompt dabei verletzt.

Schätze mal, dass Eki demnächst den Platz von Kolo in der ET erbt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Froki
MDRS66 schrieb:

Klingt nach einer radikalen Entkernung?

Und Dresden wieder mal! Richtig versagt! :rolleyes: Geht dann wohl eher runter für die, und zwar direkt!

@4Helden:

Die riesige Aktionen mit Choreo im ganzen Stadion gab es irgendwie doch nicht beim Spiel. Anfangs Schweigeminute für Ralph von den Ropiraten mit entsprechenden Bannern in Süd/27A. Block 9A machte Doppelchoreo, erst mit "Lang lebe Hansa!" und blauen und weißen Flaggen und eine weitere mit Flaggen am Blockrand, im Kern Wunderkerzen und eine am Dach aufgehangene Blockfahne mit einer Weihnachtsbescherung.

Die Feier in der Stadthalle startet dann schon am 27.12. um 19:65 Uhr, also ist dann quasi reinfeiern angesagt.

Große Choreo tippe dann mal gegen Aue. Sitzplatzbereich ist eh ausverkauft, bis auf vielleicht 100 vereinzelte Plätze. Rein spekulativ auch vielleicht was in Mannheim? Stehplatzbereich mit 1500 Plätzen war nach knapp einer Stunde schon weg.

||| 60 Jahre Fußballclub Hansa Rostock! |||

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66
Kristensen geht's wieder gut!
Da auch ein Kompliment an den Hamburger Vuskovic, der sich sofort um ihn gekümmert hat.
Ausgetauscht wurde er aber wohl nicht deswegen sondern Adduktoren oder beides.

Bei dem zum Schluss hin in der Not zusammen gewürfelten Haufen einzel zu bewerten ist schwierig. Bester SGEler diesmal wohl Koch, Brown und der eingewechselte Hojlund. Doan und Knauff dagegen gestern nicht wirklich auf dem Platz. Bahoya setzte seine unterirdische Form fort. Collins mal wieder mit einem kapitalen Schnitzer vorm Gegentor, andererseits mit einem genialen Pass übers halbe Feld vorm Ausgleich und danach eigentlich nicht soo schlecht. König der Pechvögel war Baum. Endlich durfte er mal ran und auch sofort seine Seite gut beackert, und prompt verletzt er sich (wieder). Larsson auf der falschen Position insgesamt ineffektiv.

Zur Besetzung im Tor im neuen Jahr werden ab sofort Wetten angenommen. Ich tippe auf Kaua. Zetterer hat zuviele Schwächen bei den Basics gezeigt. Seine Passsicherheit bügelt die eklatanten Schwächen in der Strafraumbeherrschung nicht aus und auf der Linie ist er eben maximal unterer Durchschnitt. Verleiht der Abwehr keinen Rückhalt mehr.

Bei Wahi scheint sich eine Lösung aufzutun, dass er zu seinem alten Trainer aus seiner besten Zeit in Lens zurück geht. Der trainiert gerade Nizza. Im besten Fall findet er zu alter Stärke zurück und nach der Leihe sieht man dann weiter ob sich das noch halbwegs glimpflich für die Vereinskasse ausgeht. Wäre gut wenn das klappt.

Amenda wohl auch vor dem Absprung und Ebnoutalib will im Sommer kommen, da passiert ja einiges.
Passend dazu trifft er ja gerade wieder. Wenn der Torschützenkönig wird, reichen 8 bis 10 Mio aber nicht.

@4Helden, @Öcher Tivoli, @Hatecore:

Aachen kommt nicht über ein 1:1 in Havelse (Hannover) hinaus. Das ist dünn. Und fast hätte Aachen noch verloren. Aus den Reihen der 1500 Gästefans hagelte es wohl Pfiffe und liest man wieder auf deren Seite oder bei Kartoffelkäfer, erfährt Mersad dort auch nicht viel Liebe, wobei auch die Verstärkungen gefordert werden.

Geht mir das noch mehr auf den Sack, weil wir die letzten 30 Sekunden zu glatt waren, dass 3 Minuten zuvor erzielte 2:1 über die Linie zu bringen. Nervt eigentlich mehr als die 2 verschenkten Punkte gegen Saarbrücken.

Später Schäl Sick! Soll wenigstens die Zebrabande nicht zu den Siegern des Spieltages sein. RWE und Verl reicht schon!

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
PES_God schrieb:
Amenda wohl auch vor dem Absprung
Sollte vor Beginn der Saison ja schon nach Turin (FC) gehen, scheint immer noch in der Pipeline zu sein.
Schade, der hat so ne richtig bullige IV Statur.
War halt viel verletzt und hat hier nie richtig in die Spur gefunden oder Toppmöller ist irgendwie nicht richtig klar gekommen mit ihm, zudem an Koch, Theate und Kristensen kein vorbeikommen.
Trennung scheint wohl das sinnvollste zu sein.

PES_God schrieb:
und Ebnoutalib will im Sommer kommen, da passiert ja einiges.
Passend dazu trifft er ja gerade wieder. Wenn der Torschützenkönig wird, reichen 8 bis 10 Mio aber nicht.
Na ja, war ja "nur" ein 11er heute.
Denke auch, dass Krösche sich da strecken muss. Entweder er kriegt ihn im Winter, dann wird's eben teurer oder erst im Sommer. Trifft er weiter so wird's auch teurer. Trifft er nicht weiter, ist er nicht so interessant.
Von denen die so im Gespräch sind ist er mir aber allemal lieber als der doppelt so teure Osula von Newcastle, mit seeehr überschaubarer Tourausbeute. Trotzdem ist man vor hochgewachsenen Goalgettern der 2. Liga gewarnt, siehe Matanovic (bei Freiburg bis jetzt auch überschaubar).
Gonzalo Garcia von Real könnte als Leihe interessant sein....!?

Viel Weihnachtsruhe wird Krösche vermutlich nicht haben.

Das Remis in Mainz bringt ja keinen so richtig weiter, tut den Mainzern aber mehr weh.
Kohr durfte auch wieder mitmachen (und hat keine Karte bekommen). Dürfte eh ziemlich nach dem Geschmack von Urs Fischer sein.

Banger schrieb:
@4Helden, @Öcher Tivoli, @Hatecore:

Aachen kommt nicht über ein 1:1 in Havelse (Hannover) hinaus. Das ist dünn. Und fast hätte Aachen noch verloren. Aus den Reihen der 1500 Gästefans hagelte es wohl Pfiffe und liest man wieder auf deren Seite oder bei Kartoffelkäfer, erfährt Mersad dort auch nicht viel Liebe, wobei auch die Verstärkungen gefordert werden.

Dank einer Familienfeier habe ich nur die letzten 20 Minuten gesehen, auffällig war die Örtlichkeit auf der gespielt wurde, Rasen kann man das nicht nennen, ähnelt eher einem Platz an dem Granaten getestet werde, eine Beleidigung für beide Mannschaften.

Aachen war wohl leicht überlegen, inklusive 2 Abseitstoren, bei beiden Teams wohl fast nur Langholz, aus o.g. Gründen. Das 0:1 war wohl wieder Abseits... Aber immerhin eine gute Reaktion,

Zur Kritik am Trainer, da stimme ich zumindest soweit zu, dass kein Spielsystem zu erkennen ist und viel Zufall war, das was uns am Anfang der Saison ausgezeichnet hat ist kaum noch zu erkennen, die defensive Instabilität geblieben, daher bisher eine Enttäuschung.

Was ich nicht teile ist die Aggressivität die da zum Teil an den Tag gelegt wurde, manche waren kurz davor sich auf die Spieler zu stürzen, das ist ein No-Go.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4Helden, Öcher Tivoli und Banger
Hatecore schrieb:
... auffällig war die Örtlichkeit auf der gespielt wurde, Rasen kann man das nicht nennen, ähnelt eher einem Platz an dem Granaten getestet werde, eine Beleidigung für beide Mannschaften.

Erinnert mich stark an den Acker damals in Lotte. Bei dem Spiel war ich damals da. Die Modderwiese vom benachbarten Bauernhof, die als Gästeparkplatz diente, war besser, LOL.

Hatecore schrieb:
... inklusive 2 Abseitstoren ...

Fehlentscheidungen?

Hatecore schrieb:
Zur Kritik am Trainer, da stimme ich zumindest soweit zu, dass kein Spielsystem zu erkennen ist und viel Zufall war ....

Déjà-vu?

Hatecore schrieb:
Was ich nicht teile ist die Aggressivität die da zum Teil an den Tag gelegt wurde, manche waren kurz davor sich auf die Spieler zu stürzen, das ist ein No-Go.

Ansage am Zaun reicht.

@mo schrieb:
Das Remis in Mainz bringt ja keinen so richtig weiter, tut den Mainzern aber mehr weh.
Kohr durfte auch wieder mitmachen (und hat keine Karte bekommen). Dürfte eh ziemlich nach dem Geschmack von Urs Fischer sein.
Ich kann Mainz mit diesem Urs Fischer Fußball nicht den Klassenerhalt gönnen. Und das Spiel war wirklich Not gegen Elend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan und @mo
Thane schrieb:
Ich kann Mainz mit diesem Urs Fischer Fußball nicht den Klassenerhalt gönnen.
Unter der Woche im Europapokal haben sie es ja deutlich besser gemacht, da hat der Gegner aber eben auch mitgespielt weil er selbst noch Chancen auf das Achtelfinale hatte.
Pauli heute dagegen hatte nicht die Absicht mitzuspielen.

Ob Fischer da nun ein Union reloaded auf die Beine stellt wird man sehen. Schwedenhappen wie bei den Vorgängern wird's vermutlich nicht mehr geben. Fragt sich nur, ob er das mit dem Personal überhaupt praktizieren kann, denn da sind ja schon einige Leute im Team die eher für Offensive stehen als für Catenaccio.

Banger schrieb:
Erinnert mich stark an den Acker damals in Lotte. Bei dem Spiel war ich damals da. Die Modderwiese vom benachbarten Bauernhof, die als Gästeparkplatz diente, war besser, LOL.

Fehlentscheidungen?
Erstes Tor hab ich nicht gesehen, das zweite auch nur halb da gerade angekommen, wurde aber nicht klar gezeigt, also kann schon sein das der Linienrichter es richtig gesehen hat, im Gegensatz zu seinem Kollegen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Thane schrieb:
Ich kann Mainz mit diesem Urs Fischer Fußball nicht den Klassenerhalt gönnen.
Ich hoffe doch sehr, dass Mainz den Klassenerhalt schafft, auch wenn das Spiel heute nicht wirklich attraktiv für den Zuschauer war.

PES_God schrieb:
Beeindruckend, was Elversberg in den letzten Jahren für ein Händchen hat. Kam dieses Jahr erst für 50.000 € aus der Regionalliga und hat voll eingeschlagen.

Ich hätte gedacht, dass man sich dieses Jahr nach unten orientieren muss, stattdessen kann man weiterhin mithalten und die Vorrunde war sogar besser als voriges Jahr.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God und @mo
Elversberg steigt diese Saison in die 1. BL auf, zusammen mit Schalke.

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und Banger
Zurück
Oben