@getexact
Naja, wir sind Fans und wir müssen auch etwas das Recht auf Interpretation haben, vor allem, weil wir j selbst nicht in der Kabine sind.
Genau so ist es dann für mich schwierig, wenn man versucht eine klare Linie zu ziehen, nach dem Motto, das die Interpretation hier ok ist aber dort zu weit geht.
Auch bei Adeyemi wird mir generell zu viel interpretiert, keiner weiß was seine Freundin denkt oder wie es ihn beeinflusst, keiner kennt sein privates Sicherheitsempfinden und die Natur seiner Verurteilung(jeder zweite Deutsche Vaddi hat nen Messer in der Tasche welches unter waffenbesitz fällt, zumindest die Vaddis die ich kenne und gerne mal „nen Apfel unterwegs schneiden“ wollen).
Jeder zweite Spitzensportler rastet aus wenn die Leistung nicht stimmt, im Tennis werden Schläger zertrümmert, in der Formel 1 die Boxencrew vollgelabert usw. Usw.
Das hat alles am Ende nichts mit Erziehung zu tun.
Wenn der Erfolg ausbleibt bist du der Buhmann, wenn du Erfolg hast der echte Typ und wenn die Medien dich so oder so sehen wollen, dann hast du eh nen Problem oder bleibst das ewige Goldkind.
Da dürfen wir alle nicht nur blind konsumieren, sondern sollten reflektieren was wir lesen und ob unser Urteil eben auch unserem Bias entspricht.
Ricken in meinen Augen und auch Kehl sollten das beide nicht zum Profil schärfen nutzen, so vergrault man Spieler.
Und so ruhig wie alle tun ist es eben nicht.
Wir sind erfolgreich nach Punkten aber es wirkt sehr fragil und immer wieder werden aus Ego Gründen Schauplätze aufgemacht, ob auf dem Platz oder auf der Tribüne bei den Vorgesetzten.
Da sind die Vorgesetzten meiner Meinung nach die schlechtesten Vorbilder bei uns für die Spieler.
Aber sich selbst zu kritisieren also an die eigene Nase zu fassen, das liegt weder Ricken noch Kehl.
In meinen Augen würde ich da sogar soweit gehen und sagen, das Nico Kovac durch seine weg lächelnde Art den meiste Einfluss zur Beruhigung hat und er sicher auch nicht happy ist und fand es gut, das Kehl denkt er wäre Teamchef und Adeyemi die Leviten liest.
Weil da haben wir die nächste Baustelle.
Nur Kovac Art ist eben das Weg zu lächeln, weil der will ja das die Jungs mit Bock an die Sache gehen.
Mal als Beispiel weil auf Profis verwiesen wird.
Ein Magath der erfolgreicher Trainer, hat anscheinend im Doppelpass gesagt dass das ganz normal ist und eigentlich niemanden juckt.
Nen Effenberg der selbst der größte Lappen als Spieler war was Respekt und Moral anging, der zählt Adeyemi halt schon an.
Immer eine Frage der Perspektive und des eigenen Bias.