Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Verlängerung von Upa war und ist ein Thema und zuletzt wollte man interne Unruhe konstruieren, weil Musiala zurück kommt und deshalb Karl ja weniger spielen könnte oder Musiala muss ja zuerst an Karl vorbei.
Sonst müssen sich die Schmierblätter ja schon auf das Gesülze von Basler oder Hamann stürzen.

Magellan schrieb:
Ist bei euch "Sonnabend" noch geläufig?
Das sagt hier in der Region auch eher die ältere Generation. Das lokale Käseblatt schreibt statt Samstag auf der Ausgabe auch immer Sonnabend.
 
Fleshed schrieb:
Ich finde schon dass in den kommenden Sommern handeln muss
Das denke ich auch!
Obige Bemerkung war nur für die anstehende Wechselphase gedacht.


Magellan schrieb:
Ist bei euch "Sonnabend" noch geläufig?
Im allgemeinen Sprachgebrauch ist das hier eigentlich auch kaum geläufig, hab aber so dass Gefühl, dass es gerne in Medien oder Politik etc. angewendet wird weil es einfach besser klingt als Samstag.
Im Norden ist das aber wohl etwas anders.


Gestern beim Africa Cup hat Ägypten mit viel Dusel gewonnen.
2:1 gegen Außenseiter Simbabwe.
Torschützen, klar, Mo und Omar.
Marmoush wirkte wohl recht befreit von den City-Zwängen und ganz gut gespielt, typisches Oma-Tor. Salah ganz schwach aber in der NSPZ war er zur Stelle.
Auf der Gegenseite spielte Jonah Fabisch von Erzgebirge Aue. Schöne große, kleine Fussballwelt!


Und Fülle verschlägt es wohl zu Milan. An Süle sollen sie auch Interesse haben (wenn es eine Lösung für dessen hohes Gehalt gibt).
Für uns eine Stürmer-Option weniger, bin aber auch nicht böse drum.

Und (die II.) Pool hat mit Isak definitiv kein Glück. Fällt mit Knöchelverletzung und Wadenbeinbruch länger aus. Mal sehen ob sie unter den Umständen Salah gehen lassen. Eki vorerst mal alleine auf weiter Flur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte ja ausgeliehen werden nach Tottenham.
Läuft aber insgesamt auch nicht wirklich überzeugend für die ex Frankfurter, der einzige ist ja Pacho, wobei es hinten wohl auch einfacher ist.
 
PES_God schrieb:
er einzige ist ja Pacho
Wieso, für Eki läuft's doch blendend!
Trifft trotz der Teamkrise regelmäßig und aktuell unverzichtbar. Der einzige der teuren Neuzugänge der bis jetzt sein Geld wert ist.
Frimpong ist ja auch noch nicht wirklich angekommen.
 
Ist mal wieder so weit!

Euch allen hier wünsche ich was ihr euch für die kommenden Tage und das kommende Jahr selbst wünscht. Und dass wir uns wieder zusammen finden am.......
file_000000004250722fa2e37fbe5e8c2d9e.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, HanneloreHorst, Affenzahn und 9 andere
@mo schrieb:
Ist mal wieder so weit!

Ich schließe mich dem hier wieder an und wünsche allen frohe Weihnachten.

Für @Benj, @dideldei, @snickii, @Teropet das hier:


Allen Hansa-Fans frohe Weihnachten!.jpg

Hansa - Saarbrücken, 20.12.25.jpg


-----------------

https://www.ostsee-zeitung.de/sport...Social&utm_source=Facebook#Echobox=1766497918

Für Mainz und Göztepe auch nur ein Korb im Winter und im Sommer verkaufen. Für die Chance auf den Aufstieg innerhalb von 2 Wochen einen adäquaten Ersatz finden?

Am 9.1. gibt es ein Testspiel auswärts beim Deutschen Sportclub Arminia, ohne Zuschauer. Gerne ohne sich mit 0:4 schreddern zu lassen. Am Tag danach daheim noch gegen BFC Preußen. Laut Google auch ein Verein aus Berlin, wo gefühlt die Hälfte der Regio Nordost aus Berlin ist.

@Magellan: Ich bin zu lange schon im Exil. Kann ich nicht einschätzen, wie verbreitet Sonnabend noch ist. Habe ich aber in der Kindheit selbst auch nicht genutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, Benj, CSOger und 3 andere
Banger schrieb:
wie verbreitet Sonnabend noch ist
also hier bei mir in meiner Familie in (Ost-)Berlin auf jeden Fall noch verbreitet ;).

Banger schrieb:
am bekanntesten war wohl früher die Eishockey-Abteilung. In den 90ern bis 2000 haben die ganz oben mitgespielt (als Berlin Capitals) und hatten immer schöne Derbys mit den Eisbären. Mittlerweile aber schon seit knapp 20 Jahren eingestampft .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Eine fast schon kitschige kleine Weihnachtsgeschichte!
Sara Doorsoun, langjähriges Abwehrbollwerk der Frauen NM und diverser BuLi Clubs, zuletzt 3 Jahre in Frankfurt, erfüllte sich im Sommer ihren Traum von der amerikanischen Frauen Liga und ging in die Stadt der Engel zu Angel City.
Aus dem Traum wurde aber ein Albtraum, sie hatte fürchterliches Heimweh!
Und nun ist sie wieder zurück in der wahren Stadt der Engel, kann bei der Eintracht den Weihnachtsbaum mit schmücken und weiter kicken. :)

Vielleicht sollte man mal dezent bei Omar, Eki, Pacho anfragen ob sie nicht auch Heimweh haben. 🤷‍♂️
 
Habt Ihr schon den Artikel zu Karl auf der Bundesliga Seite gelesen ?

Jeder Satz gefühlt ein Bezug auf seine Körpergröße

https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/news/lennart-karl-fc-bayern-munchen-analyse-35230


"Mit 17 Jahren und gerade einmal 1,68 Meter zeigt Lennart Karl beim FC Bayern München, dass die Kleinsten oft die größten Geschichten schreiben.

Mit kleinen Schritten, blitzschnellen Bewegungen und einem beeindruckenden Selbstbewusstsein verzaubert Lennart Karl zurzeit die Bundesliga – und das obwohl sich vor gerade einmal sechs Monaten noch viele fragten: Wer ist dieser kleine Karl?

Doch seit seinem ersten Bayern-Auftritt bei der Klub-WM hat der 17-Jährige bei den Großen noch größere Antworten geliefert und eindrucksvoll gezeigt: Klein hat nichts mit Groß zu tun.

Der nur 1,68 Meter
kleine offensive Mittelfeldspieler – und damit kleinste Spieler im Kader des FC Bayern München – hinterließ schon 2024/25 in der U17 und U19 der Münchner große Spuren – mit 34 Toren, hohem Tempo und unbändigem Zug zum Tor.

Was folgte, war ein großer Sprung hinein in die gigantische erste Mannschaft des Rekordmeisters. Und dort? Auch da spielt Karl keineswegs klein. Denn in seinen ersten zwölf Bundesliga-Einsätzen (fünf von Beginn) zeigte er mit fünf Torbeteiligungen Großes: Neben drei Toren und zwei Vorlagen gab er in 482 Bundesliga-Minuten 20 Torschüsse ab, im Schnitt alle 24 Minuten einen – ein Wert auf Augenhöhe mit dem ganz großen Harry Kane (alle 22 Minuten).

Karl endgültig groß

So überzeugte Karl sogar seinen Trainer, der jungen Spielern nicht immer sofort den großen Raum gab. Unter Vincent Kompany ist Lennart Karl in dieser Saison aber zum festen Kadermitglied geworden. Der Belgier brachte es treffend auf den Punkt: "Wenn du mit 17 so viele Tore schießt, ist nicht alles normal."

Doch Karl ist längst nicht nur in der Bundesliga eine feste Größe. Auch im größten Clubwettbewerb der Welt spielt der Youngster bereits ganz groß auf. Während er in der Bundesliga hinter Mathys Tel und Jamal Musiala der drittjüngste Torschütze der Bayern-Historie ist, schrieb er in der Champions League Vereinsgeschichte: Seit seinem Treffer gegen Brügge im Oktober ist Karl der jüngste Torschütze des FC Bayern in der Königsklasse.

Weitere Treffer gegen Arsenal und Sporting machten ihn nach Lamine Yamal zum zweiten 17-Jährigen mit drei Champions-League-Toren – und zum ersten, dem diese in Serie gelangen. Die Geburt von "Karl dem Großen" war vollendet.

"Er killt einfach"​



Nach dem 3:1 gegen Sporting sagte Joshua Kimmich anerkennend: "Wenn du bei Bayern München performst, ist das schon ein Statement – unabhängig vom Alter." Und Kompany ergänzte eindrucksvoll: "Er bleibt immer gefährlich – dann killt er einfach." Wenn Karl dies weiterhin so kaltblütig macht, muss sich sogar der baldige Rückkehrer Jamal Musiala warm anziehen.

Tatsächlich war der Karrierestart von beiden sehr ähnlich: Musiala war bei seinem Bundesliga-Debüt 2020 sogar noch zwei Monate jünger und bei seinem ersten Bundesliga-Tor 40 Tage jünger als Karl. Beide trafen in ihren ersten zwölf Bundesliga-Spielen dreimal. Doch während Musiala damals noch ohne Assist blieb, legte Karl bereits zwei Treffer auf.

Karl der Riese?

Bis zu seinem 18. Geburtstag am 22. Februar kann der längst nicht mehr so kleine Lennart Karl noch maximal neun bis zehn Bundesliga-Spiele bestreiten – und weiter in einem kleinen Kreis nach oben klettern. Seit Einführung der Assist-Erfassung (1992/93) knackten vor der Volljährigkeit nur Moukoko, Havertz, Wirtz, Werner, Reyna und Pulisic die Fünf-Scorer-Marke.

"Lennart Karl hat sich in einer herausragenden Art und Weise in diese Mannschaft gespielt. Er hat alle überrascht mit der Qualität, die er gezeigt hat", schwärmt Bayern-Vorstandsvorsitzender Jan-Christian Dreesen. Sein Berater Michael Ballack ergänzt: "Was er Woche für Woche zeigt, ist wirklich ungewöhnlich und außergewöhnlich."

Karl der Ungewöhnliche. Karl der Außergewöhnliche. Karl der Große.
Oder einfach: ein Mords-Karl. "Da wird noch mehr kommen", lautet Kompanys Prognose. Aus dem kleinen Karl könnte also ein wahrer Riese werden.".


Ende


Also jetzt mal ohne Scheiß, was soll der Mist ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, snickii, Magellan und 2 andere
snoopa~zZ schrieb:
am bekanntesten war wohl früher die Eishockey-Abteilung.

Im Fußball haben die in den letzten Jahren ziemlich einen Aufstieg hingelegt.

2021/22Landesliga – Staffel 1 (VII)2.
2022/23Berlin-Liga (VI)13.
2023/24Berlin-Liga (VI)1.
2024/25NOFV-Oberliga Nord (V)1.
2025/26Regionalliga Nordost (IV)

Und jetzt stehen die im Mittelfeld.

Ob die auch so einen Gönner mit einem Geldboost haben?

Davon ab gehören die ganzen Berliner Vereine in der 4. Liga zum Standardrepatoire bei unseren Testspielgegnern, neben Braunschweig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Fleshed schrieb:
Also jetzt mal ohne Scheiß, was soll der Mist ?
Also ich sehe den übertriebenen Bezug, aber längst nicht jede von dir angekreidete Formulierung würd ich als Bezug auf Körpergröße sehen.
 
Fleshed schrieb:
Mit 17 Jahren und gerade einmal 1,68 Meter zeigt Lennart Karl beim FC Bayern München, dass die Kleinsten oft die größten Geschichten schreiben.
Passt doch, Napoleon soll auch zwischen 1,68 m und 1,69 m gewesen sein und der hat IMO auch die größten Geschichten geschrieben zur damaligen Zeit.:D
 
CSOger schrieb:
Das Original jetzt Live!

Weihnachtssingen funktioniert wirklich überall, deshalb klaut auch jeder Verein. ;) Selbst an Lotter Kreuz gab es Weihnachtssingen im Stadion.
 
Fleshed schrieb:
Jeder Satz gefühlt ein Bezug auf seine Körpergröße
Das ist schon krass einfältig geschrieben, Frage mich gerade ob da evtl eine KI am Werk war die das lustig fand diesen einen Gedanken so extrem durchzuziehen, andrerseits schreiben die eigentlich bessere Texte als sowas...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delgado
Frohe Weihnacht euch allen!

Wem nach Fußball ist, AFCON läuft auf sportdigital als Stream für nen fairen 5er im Monat.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Affenzahn schrieb:
Wem nach Fußball ist, AFCON....
Bei Algerien : Sudan (3 : 0) standen ja einige bekannte Gesichter auf dem Platz.
Bensebaini-Amoura-Chaibi-Maza-Mahrez. Maza auch Torschütze.

Am interessantesten finde ich aber den Torwart. Luca Zidane!
Ist tatsächlich einer der 4 kickenden Söhne von Papa Zidane (Luca Zinedine Zidane Fernández) . Immerhin schon 27, aber keine Aussicht auf das Tor von Frankreich (2. spanische Liga), daher neuerdings für die Heimat der Großeltern unterwegs.
Bei Real ausgebildet und alle französischen NM-Jugendmannschaften bis U20 durchlaufen. Für Spanien hätte er aber auch auflaufen können, Mutter Spanierin.
Gar nicht so einfach wenn man so viele Nationen "zur Auswahl" hat und dann auch noch so einen Namen trägt! :)
 
Endlich isses passiert!
Wirtz hat sein erstes Tor erzielt
(Ohne Eki wär des aber nix geworden)

Ein anderer Deutscher hat ordentlich zugeschlagen. Kevin Schade erzielte 3 Treffer beim 4:1 von
Brentford : Bournemouth.

Bei uns will man mit Ebnoutalib jetzt wohl ernst machen. Krösche soll ein (erstes) Angebot über 6,5 Mio hinterlegt haben. Auch VW will ihn haben und ist wohl bereit die geforderten 10 Mio hinzublättern. Pikant dabei, Schwegler als neuer SpoDi.
Mal sehen was die Frankfurter Wurzeln des Buben ausmachen....!?
 
Zurück
Oben