@FrankenDoM
Also, zu Adeyemis Daten in den letzten 6 Monaten.
18. Spieltag 2:0 gegen St. Pauli. Entstand 3:2, nicht spielentscheidend
23. Spieltag Vorlage zum 2:2 von Silva, Entstand 2:2, schon spielentscheidend
26. Spieltag 1:0 gegen Augsburg, Entstand 2:0, weder noch, hat das Spiel eine Richtung gegeben aber weiß ich nicht ob ich es als Spiel entscheidend werten würde
28. Spieltag 1:0 in der 94 Minute gegen Stuttgart, Entstand 2:0, spielentscheidend
34. Spieltag 2:0 in der Nachspielzeit, Entstand 2:0, nicht spielentscheidend
Rückspiel gegen Atalanta, Adeyemi verkürzt auf 3:1, hätte spielentscheidend sein können, hätte man das 3:2 nachgelegt und nicht das 4:1 kassiert.
Also, wenn ich nur bewerte, dass das Tor essenziell für einen Sieg oder Punktegewinn war, dann war er in der Tat nicht sehr spielentscheidend mit seinen Assists.
In der Hinrunde kommt er in etwa an dieselbe Ratio entscheidender oder nicht ganz so entscheidende Treffer/Momente.
Ich glaube dieses "das hat früher auch funktioniert" oder "wir sind damit gut gefahren" muss zu dem immer in den Kontext der Erwartungshaltung zu der Zeit aber auch mögliche Key-Spieler im Kader abgeklopft werden.
Wir haben häufig 1-2 Key-Spieler verloren, hatten aber Spieler noch erst 1-2 Jahre später wechselten noch als Key-Spieler im Kader.
Von daher wäre ich vorsichtig mit dem Gedanken, das wir einfach wieder zweiter bis vierter werden, weil wir es immer wurden und es schon klappt und früher hat das auch funktioniert.
Zudem, wir sind ein Malocher-Verein, wir sind rau, ehrlich, nahbar.
Wir können uns offene Kommunikation selbst auf Spitzenniveau leisten.
Die Frage ist nicht, wer macht das auch, sondern wofür will man selbst stehen und macht es dann einfach.
Ich kann nicht immer nur gucken was die anderen machen bevor ich selbst handel.
Ich glaube auch nicht das CL erreichen überambitioniert ist.
Ohne die richtige Balance und Taktik trotzdem kein Selbstläufer.
Es sind halt keine Haalands, Sanchos und Judes gleichzeitig mehr im Kader.
Im Test gegen Oberhausen, ohne den zu hoch zu bewerten haben auch eher die Transfers überzeugt als die U-Spieler oder unsere schon vorhandenen Spieler.
Vielleicht kann das klappen.
Wer weiß.