Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Ich hab vom Stuttgart Spiel nur die 2. Halbzeit gesehen, was ich gesehen habe hat mir allerdings gereicht. Ich mag so Spiele nicht. Keine Ahnung ob das Porto immer so macht nach Führung oder sogar generell, richtig dreckiger Fußball. Immerhin hat der Schiedsrichter gegen Ende ein wenig durchgegriffen. Aber kein Wunder mit Leuten wie Thiago Silva im Team. Pepe als Brasilianer...

Freiburg hat ein richtig schönes Tor gefangen, leider, dann bin ich noch vor der Halbzeit eingeschlafen :D

Da ist für alle 3 aber noch alles drin. Gäbe es die Auswärtstorregelung noch wäre es für Stuttgart ungleich schwerer.

Am Geißbockheim geht das "Gerücht" um, dass das Spiel gegen den HSV morgen Abend Kwasnioks letztes Spiel als Trainer des Effzeh sein könnte; je nach Ausgang.

• Gefällt mir
Reaktionen: Confused Johnny und Banger
Süle und Özcan somit auch wech:

https://www.kicker.de/nach-vier-jahren-oezcan-und-suele-verlassen-dortmund-im-sommer-1201360/artikel

Weder Süle noch Özcan hatten während ihrer Vertragslaufzeit jemals das konstante Niveau bewiesen für die Ansprüche des BVB als Tabellenzweiter. Maximal phasenweise Leistungsausrutscher nach oben bei permanenter Schlechtleistung oder langfristigen Ausfällen. Die Trennung ist nicht nur folgerichtig, sie ist gleichzeitig auch völlig überfällig.

Ob Süle in Richtung Italien macht? Juve oder so? Die suchen doch meistens etwas ältere Innenverteidiger - wobei 31 ggf. noch zu jung wäre. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und getexact
Was wohl aus Can werden wird?

Sabitzer sollte man auch abgeben.

Und Adeyemi? Ich mag den, aber ich befürchte, dass der sich nicht mehr weiter positiv entwickeln wird.

Adeyemi und Guirassy sind Verkaufskandidaten. Die 17 Tore Stand jetzt bekommt ein anderer 30 Mio Stürmer sicherlich auch noch hin.

@@mo Alexandra Popp soll nächste Saison ablösefrei zum BVB kommen, mal gucken was das wird.
Die wollen wohl mit aller Macht in die Bundesliga. Angeblich soll sie früher in BVB Bettwäsche geschlafen haben :D

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
PES_God schrieb:
...Guirassy sind Verkaufskandidaten.

Alexandra Popp soll nächste Saison ablösefrei zum BVB kommen
also dann fliegender Wechsel im Sturm :evillol:?

Wobei Alex Popp ja jetzt im gehobenen Alter eher auf der 10 gespielt hat?!

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Poppy nach Dortmund...!?
Na ja, so richtig verwunderlich wäre das jetzt nicht nachdem der BVB den langjährigen Coach Kellermann bereits erfolgreich ab/angeworben hat. Jubeln werden sie in Wolfsburg aber sicher nicht darüber. Hätte jetzt auch eher angenommen, dass sie dort vielleicht noch ein Jahr weiter macht und dann irgendeine Funktion übernimmt. Stattdessen die Mama vom Dienst beim aufstrebenden Regionalligisten....!?
Denke die Vergütung als Erziehungsberechtigte wird sicher so gut sein, dass es ein sicheres Pöstchen in Wolfsburg ausgleicht.

Bei den Bestrebungen vom BVB stellt sich die Frage, ob man es jetzt aus Überzeugung macht oder nur der 'Peinlichkeit' entgegen wirkt, als einziger deutscher Spitzenclub noch nicht mal in der 2. Liga vertreten zu sein. Also letztlich Imagegründe. Soll sich dann halt keiner beschweren wenn das bissl Geld kostet, das die Mädels selbst nicht annähernd einspielen können bzw. man wieder auf die altbekannten Clubs trifft, wo die Einnahmen nicht so die große Rolle spielen.
Ergänzung ()

Froki schrieb:
Am besten erst mal gesund werden!
Ob Ricken dann noch zu seinem Wort steht, zu verlängern, wird man sehen.
Viel mehr als 2 Jahre mit stark leistungsbezogener Vergütung bei niedrigem Grundgehalt sollte er aber nicht erwarten.

Özcan und Süle war ja zu erwarten.
Süle hätte man besser nie verpflichtet bei dem Preis-Leistungsverhältnis aber hinterher bist immer klüger.
Özcan wird sicher irgendwo in der Süper Lig gut unterkommen. BuLi habe ich so meine Zweifel (und hoffe auch da, dass Krösche auf keine blöden Gedanken kommt, trotz der Malaise im DM).

Zuletzt bearbeitet:
Die hätten theoretisch eine Lizenz übernehmen können und direkt in der 2. Liga starten bei Gründung.
Das wollte ja Watzke extra nicht, weswegen es in der Kreisliga losging.
Jetzt muss man halt dranbleiben und das wäre ein logischer Schritt.
Zudem ist Popp ja auch nur 10 km von Dortmund aufgewachsen, die hat da schon Verbindungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Aachen spielt mit 3er-Kette, bzw. 5er, um die Außen in der Reihe davor nach hinten zu ziehen. So interpretiere ich das mal auf Flashscore. Also hat Mersad dann unser Spiel als Lehrfilm genommen? Wenn sie das 0:0 in der 2. Halbzeit auch so durchbekommen, bin ich zufrieden und man hat dann einen guten Ansatz, Cottbus von den Aufstiegsplätzen ggf. doch noch zu entfernen.

Mal sehen, ob wir morgen gegen Duisburg was auf die Kette bekommen. Und es kann auch versucht werden, einen Zuschauerrekord aufzustellen, wofür wir auch Gästefans brauchen. Über 1000 sollen es sein, angeblich sogar über 1300. Also darf die Zebrabande gerne zahlreich an der Gästekasse erscheinen. Der Heimbereich ist diesmal stärker ausgelastet als gegen Essen, hat sich schon früh im Shop abgezeichnet.

Jo läuft, Aachen 2:0, die haben ja echt das Abschlussglück heute, welches uns am letzten WE noch fehlte. Vielleicht haben sie es auch riskiert, auf eine offensive Ausrichtung zu gehen, was wir hingegen nicht taten, umd das Rennen ins offene Messer zu verhindern.
Ergänzung ()

Am Ende also 4:1. Cottbus kam nochmal mit 1 Tor ran und Aachen hat denen noch 2 Dinger reingehauen, keine Zweifel. Claus-Dieter wird dann aber so richtig hart kotzen. :) Und wir können uns ärgern, dass Krauß und vorallem Konsombi kurz vor Schluss das Ding vergeben hat. Eigentlich Cottbus im Sack. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
garfield121 schrieb:
Özcan, Süle und Brandt weg, das ist doch ein grösserer Umbruch. Darf man gespannt sein, wer dann kommt.
Wegen einen Tribünenspieler, einem Dauerverletzten und einem Brandt der dieses Jahr auch kein 100% Stammspieler war? Das muss noch mehr kommen für einen größeren Umbruch.
Froki schrieb:
Wird verlängert. 100%, auch ohne Verletzung und jetzt erst recht. Das wäre nicht BVB Like einen verletzten Spieler vor die Tür zu setzen.
Froki schrieb:
Sabitzer sollte man auch abgeben.
Unbedingt.
Froki schrieb:
Und Adeyemi? Ich mag den, aber ich befürchte, dass der sich nicht mehr weiter positiv entwickeln wird.
Adeyemi ist bei Kovac durch und das wird auch unter ihm keine Entwicklung mehr kommen, was mMn nicht an Kovac liegt. Außerdem will seine Frau ja eh weg und in eine europäische Metropole. Die Frage ist nur ob ein Klub aus einen solchen ihren Mann will.
@mo schrieb:
Viel mehr als 2 Jahre mit stark leistungsbezogener Vergütung bei niedrigem Grundgehalt sollte er aber nicht erwarten.
Und genau das hätte ich ihm auch gegeben wenn er sich nicht verletzt hätte. Emre war als IV schon mehr als zu gebrauchen. Ein Charakterspieler ist er ohnehin.

Im Keller der 2. Liga brennt noch Licht. Das Kleeblatt wird niemals untergehen. 7 Punkte und nur 2 Gegentore aus den Spielen gegen Schalke, Hannover und Elversberg lassen mich doch sehr am Abstieg zweifeln.

Genau, zu Diensten Herr @Banger :D

Spiel auf hohem Niveau, am Ende hat Aachen die bessere Effektivität.

5er bzw. 3er Kette spielen wir schon einige Zeit, jetzt ist das System aber eingespielt, inklusive dem Pressing (das 2:0 entstand daraus und Pele war sichtlich sauer).

Und die Cottbusser sind auf dem Weg zum HBF.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
PES_God schrieb:
Die hätten theoretisch eine Lizenz übernehmen können und direkt in der 2. Liga starten bei Gründung.
Das wollte ja Watzke extra nicht, weswegen es in der Kreisliga losging.
Warum eigentlich?
PES_God schrieb:
Jetzt muss man halt dranbleiben und das wäre ein logischer Schritt.
Zudem ist Popp ja auch nur 10 km von Dortmund aufgewachsen, die hat da schon Verbindungen.
Ein Benefiz Konzert wird sie da trotzdem nicht geben. Als Profifußballerin musst immer noch mitnehmen was du kriegen kannst.

Schön für die Fohlen, dass die St. Pauli mit 2 : 0 besiegt haben. Damit bleibt St. Pauli mit Mainz und dem Effzeh erst einmal punktgleich und zieht nicht an denen vorbei.

@mo schrieb:
Warum eigentlich?

Die Großen schlucken die Kleinen, hat Frankfurt doch auch so gemacht mit Praunheim.
Die haben doch direkt 1. Liga gespielt, BVB hätte irgendwen in Liga 2 übernehmen können.

Froki schrieb:
Schön für die Fohlen, dass die St. Pauli mit 2 : 0 besiegt haben. Damit bleibt St. Pauli mit Mainz und dem Effzeh erst einmal punktgleich und zieht nicht an denen vorbei.

Hier wäre ein Sieg von beiden besser gewesen ;), da eben Mönchengladbach-Eicken und St. *auli den Klassenerhalt brauchen.

Und ihr reißt euch gegen die Rauten gefälligst am Riemen. ;) Klassenerhalt trotz Kwasniok.

• Gefällt mir
Reaktionen: Froki
PES_God schrieb:
Die Großen schlucken die Kleinen, hat Frankfurt doch auch so gemacht mit Praunheim.
Nö! Der FFC war ja der 'große Club', nicht die Eintracht. Um die wirtschaftliche Existenz zu sichern ist man eben unter das schützende Dach der Eintracht gekrochen. Nennen wir es mal Fusion.
Habe bis heute das Gefühl, dass Siggi Dietrich, der rührige Manager des FFC die Eintracht Granden so lange bequatscht hat bis die mitgespielt haben nur um ihre Ruhe zu kriegen. ;)

Deine angesprochene Methode hat man aber tatsächlich benutzt für den Wiedereinstieg der 2. Herren Mannschaft direkt in die Oberliga vor ein paar Jahren, indem man von einem Vorortklub die Lizenz übernommen hat. Allerdings muss man nun dort auch seine Heimspiele austragen, mit Ausnahmen wenn es voraussichtlich zu voll wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben