• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ps3 /linux/größere festplatte =pls helfen

azunutz

Lt. Commander
moin,
ich will mir eine ps3 holen und habe noch einige fragen dazu.
ich möchte mir gerne eine größere festplatte einbauen geht das? was muss ich beachten? ist das ne notebok platte oder ne desktop platte?

dann möchte ich mir noch linux drauf machen welches ist da am besten für geeigntet und wie geht das?
funktioniert wlan dann noch?
MfG und Thx für eure hilfe

Also wenn du einen HDTV Fernseher hast, ist Linux Yellowdog am besten für die PS3 geeignet. Eine größere Festplatte einzubauen geht bei der PS3. Da musst du mal googeln. Findest bestimmt was in den ganzen PS3 Foren.

Als Festplatte kann man eine von denen hier nehmen. Halt 2,5'' und SATA(2). Sie darf aber nicht dicker als 10mm sein, ab und zu sind da auch Festplatten mit 12,5mm dicken zwischen --> da muss man aufpassen.

kann mian die festplatte einfach austauschen und fertig? muss man da nix beachten oder so?
bei YDL genau so kann man es einfach drüber installieren?
MfG

Hallo,

soweit ich weiß ist die Samsung HM320JI 320 GB (SpinPoint M6) die derzeit größte Platte, die in die Playse3 passt (von der höhe der Platte). Ich selber habe die Festplatte auch verbaut und bin zufieden. Allerdings ist mein Wissenstand hier schon 2 Monate alt und vielleicht gibt es mittlerweile auch Platten, mit mehr Volumen, die passen könnten.

Gruß

.com

bevor ich jetzt nen neuen beitrag erstelle frag ich mal hier^^
was kann man mit der PS3 alles machen? soweit ich weiß kann man damit ganz normal im internet surfen.
kann man denn auch programme drauf installieren wie firefox und ICQ?
sie ist doch wie ein pc im entdefeckt oder?
MfG
PS: wo liegt der vorteil wenn man sich linux drauf macht?

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Programme instalieren geht nur unter linux und das ist dan wohl auch der vorteil wenn mans nutzt.
du hast aber einen ganz brauchbaren browser dabei der für einen kurzen ausflug ins inet reicht

naja was wilste denn damit machen auser spielen und mal nen filmchen anschaun.
Gruss BOB

naja wenn man linux drauf machen kann und darunter programme installieren kann sufen ^^ ICQ etc....

unter linix kanste so einiges mit der ksite anfangen kenne leute die encoden h264 zeugs damit weils schneller geht als mit nem pc

( selbsgedrehte oder gefrapste sachen nicht was ihr schon wieder denkt )

ansonsten surfen und co ist klar ist aber leider nicht besonders toll von der geschwindigkeit würde das auf keinen fall als pc ersatz in betracht ziehen.

Gruß BOB

Liux auf der PS3 läuft verdammt "zäh", man sollte nciht erwarten das es genauso floot läuft wie auf einem "normalen" Rechner. Da nur 256MB Ram zur verfügung stehen kann man ICQ laufen lassen und im FF surfen.... aber wenn man dann mehr wie 6 Tabs offen hat wirds performancemäsig eng.

Das war auch der Grund warums bei mir wieder runtergeflogen ist. Mittlerweile habe ich mienen PC in ein HTPC Gehäuse verfrachtet und dieser steht nun auch im Wohnzimmer :) Dank der 2 Teilung des Bildes bei menen TV ist es möglich PS3 zu spielen und paralell mit dem Rechner im Inet zus ein (und das mit ordentlich Speed).

Wie das alles funktioniert mit Linux, was gut und schlecht ist etc wird sehr ausführlich auf www.forumla.de beschrieben. Dort ins PS3 Forum und da gibs nen langen sticky...

Zurück
Oben