Ach das offensichtliche Problem der PS3 ist einfach, dass die breite Masse der Spieler diese ganzen extra Features nicht braucht, aber mitzahlen soll. Dass ist einfach unüberlegt, vorallem da z.B. BluRay für Spiele net grad das Idealmedium ist. Die Zugriffszeiten und die Transferrate der PS3 Laufwerke sind weit unterhalb derer eines schnellen DVD Laufwerks, weshalb Installationen auf die Festplatte notwendig sind.
(ist nun wirklich nicht ruhmreich, eine der nervigsten Sachen bei PC Spielen auf der Konsole einzuführen, vorallem wenn es dann passiert, dass man für ein neues Spiel ein altes deinstallieren muss und die Installation so extrem langsam ist (ein Kollege wollte mir letztens "schnell" was zeigen, wir hatten dann fertiggegessen und er war immer noch nicht soweit

)
Außerdem würden nur grafikmäßig, Spiele nicht so schnell die Grenze ner DVD sprengen, Texturen brauchen zwar schon viel Platz, aber Konsolen verwenden ohnehin nur niedrig aufgelöste.
Außnahme: Zwischensequenzen (na wenn sie wirklich gut sind, ok!)
Naja, und für Videofetischisten (BluRay) die aber vielleicht gar nicht spielen wollen, zählt mehr die Optik (Ok, sieht gut aus, passt aber nicht zu anderen Komponenten, da nicht stapelbar etc.), Lautstärke, Verbrauch... das kann gesamt betrachtet ein Standalone besser (auch wenn die PS3 n guter Player ist)
Folglich bleiben als Käufer nur Leute die zusätzlich zum Spielen die BluRay Funktion auch nutzen wollen, Sony Fetischisten oder solche die Aufgrund von plattformeigenen Spielen kaufen.
Naja die Spielecharts bescheinigen Sony kein glückliches Händchen....
Man hätte die PS3 genauso modularisieren müssen wie die XBOX360 und nicht jedem Käufer alles aufdrücken. (Es soll Leute geben die wollen aus guten Gründen kein W-Lan und die brauchen keine BluRay)
@ Magicmaster 55
ich interessiere mich nicht so sehr für Heimkino, bin eher so der Plattenspieler, Röhrenverstärker, Stereoboxen Typ und befeuere meine Beamer vom PC mit HD-Streams, aber ich glaube nicht, dass zum Beispiel dieser Player
http://geizhals.at/a331409.html videomäßig viel schlechter als die PS3 sein wird. Scaling, Deblocking, Deinterlace können auch billigere Chipsätze heutzutage perfekt (im Unterschied zu DVD-Zeiten)