• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 oder X-Box360

ich würd sogar fat behaupten, den kannst du an jedem avktiven USB HUB laden.
sollte also vielelicht sogar an Recievern oder gar Fernsehern gehn..

Ich hab mir bei hardwareversand.de 2 Mini USB Kabel bestellt für die PS3 Controller zu laden.
5 Meter länge, jetzt kann ich sogar vom Bett aus zocken und aufladen.

2,10 € das Stück. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ach das offensichtliche Problem der PS3 ist einfach, dass die breite Masse der Spieler diese ganzen extra Features nicht braucht, aber mitzahlen soll. Dass ist einfach unüberlegt, vorallem da z.B. BluRay für Spiele net grad das Idealmedium ist. Die Zugriffszeiten und die Transferrate der PS3 Laufwerke sind weit unterhalb derer eines schnellen DVD Laufwerks, weshalb Installationen auf die Festplatte notwendig sind.

(ist nun wirklich nicht ruhmreich, eine der nervigsten Sachen bei PC Spielen auf der Konsole einzuführen, vorallem wenn es dann passiert, dass man für ein neues Spiel ein altes deinstallieren muss und die Installation so extrem langsam ist (ein Kollege wollte mir letztens "schnell" was zeigen, wir hatten dann fertiggegessen und er war immer noch nicht soweit ;) )

Außerdem würden nur grafikmäßig, Spiele nicht so schnell die Grenze ner DVD sprengen, Texturen brauchen zwar schon viel Platz, aber Konsolen verwenden ohnehin nur niedrig aufgelöste.
Außnahme: Zwischensequenzen (na wenn sie wirklich gut sind, ok!)

Naja, und für Videofetischisten (BluRay) die aber vielleicht gar nicht spielen wollen, zählt mehr die Optik (Ok, sieht gut aus, passt aber nicht zu anderen Komponenten, da nicht stapelbar etc.), Lautstärke, Verbrauch... das kann gesamt betrachtet ein Standalone besser (auch wenn die PS3 n guter Player ist)

Folglich bleiben als Käufer nur Leute die zusätzlich zum Spielen die BluRay Funktion auch nutzen wollen, Sony Fetischisten oder solche die Aufgrund von plattformeigenen Spielen kaufen.
Naja die Spielecharts bescheinigen Sony kein glückliches Händchen....
Man hätte die PS3 genauso modularisieren müssen wie die XBOX360 und nicht jedem Käufer alles aufdrücken. (Es soll Leute geben die wollen aus guten Gründen kein W-Lan und die brauchen keine BluRay)

@ Magicmaster 55

ich interessiere mich nicht so sehr für Heimkino, bin eher so der Plattenspieler, Röhrenverstärker, Stereoboxen Typ und befeuere meine Beamer vom PC mit HD-Streams, aber ich glaube nicht, dass zum Beispiel dieser Player http://geizhals.at/a331409.html videomäßig viel schlechter als die PS3 sein wird. Scaling, Deblocking, Deinterlace können auch billigere Chipsätze heutzutage perfekt (im Unterschied zu DVD-Zeiten)

Zuletzt bearbeitet:
• BD-Profil: 1.1

Ja ne ist klar... der Samsung ist der Beste Blu-Ray Player denn es gibt. Einfach den Billigsten bei Geizhals raus gesucht -.-

hab ich was vom besten gesagt? :rolleyes:
Außerdem gibt's Firmwareupdates von Samsung die die höheren Profile aktivieren...

Das mit den Installationen ist Blödsinn. Ich hab 13 PS3-Games, davon müssen gerademal 3 Stück auf HDD installiert werden. Das nur mal nebenbei.

Aber Wiesi hat schon im Grunde Recht! Die PS3 ist vollgepackt mit Technik und dass macht sie für den "only Gamer" zu teuer und uninteressant.
Aktuell werden wohl nur die eine PS3 kaufen die über Full HD TVs, gute Anlagen ect. verfügen und mit der PS3 die perfekte Allroundmaschiene dazu stellen.
Die Xbox ist halt für jeden der Games liebt interessant, ob großer Geldbeutel oder kleiner, od Full HD TV oder Röhre.

Ich habe mir eine Playstation 3 geholt, weil das Hauptargument ein zukunftsträchtiger Blueray Player war und mich zudem mal nach dem Bug Disaster der letzten Wochen (GTA 4, Gothic Götterdämmerung und Sacred 2) der PC Bereich angenervt hat.

Bei meinem 80 GB pack war Resistance 2 dabei, weshalb ich als gewohnter Mausschubser sehr große Probleme mit dem Joypad hatte. Das Zielen und Treffen ist wirklich anstrengend und mir tun aktuell beide Daumen weh, weil ich mich vmtl. im Gefecht in der Aufregung zu stark verkrampfe.

Ich muss sagen, es war die schwierigste Hardwareentscheidung meines Lebens und fast hätte ich die PS3 mißmutig wieder zurückgebracht. Nach einigen Stunden hatte ich mich etwas dran gewöhnt und mit "Oblivion" und "Ghost Recon-Advanced Fighter 2" zwei andere günstige Spiele noch zugelegt.

Diese beide Spiele machten mir mehr Spaß und ich denke der Rest gibt sich. Wegen der teuren Spiele wird jedoch der PC meine Hauptplattform bleiben, denn irgendwie verströmt eine Konsole doch noch immer etwas "Kindergarten-Flair" was vmtl. aber auch an meinen knapp 38 Jahren liegen kann :)

Hab mir bei Ebay ne Gold-Mitgliedschaft gekauft für die 360. Wollte den Code soeben einlösen aber denkste, Code ist ungültig. Passiert euch sowas öfters?

Tja, und sag noch einmal jemand was von Ebay Xbox Live.
Also doch 60€.

Und @ Topic:
Es stimmt schon, für den reinen Zocker ist die PS3 vllt. zu vollgepackt und zu teuer.
Aber es gibt halt auch Leute, die ein Multimedia Gesamtpaket wollen und da ist die PS3 wieder vergleichsweise günstig und sehr gut aufgestellt.

Ich habe von Anfang an meine XBLX Codes bei ebay geholt und teilweise auch für Freunde.
Dabei waren es nicht nur XBL Gold sondern auch die XBL Points.
Es gab in all den Jahren nicht ein einziges Problem, die einizige Auffälligkeit ist das manche ausländische Anbieter die Sachen nur in Englisch abwickeln bzw manche Anbieter sich persönlich über Tel absichern.
Nicht funktionierende Codes gab es bisher keinen einzigen, ebay ist eine officielle Verkaufsplattform, also ist das dumme 60 Euro gelaber völliger Nonsens.

Ihr kauft eure Konsole doch auch nicht in einem Laden wo sie 800 Euro statt 400 kostet....

Es bleibt wie bei allen Geschäften, man muss schon schauen wo man kauft.

Ich habe den Verkaüfer angeschrieben und ihm dieses Problem geschildert. Es steht extra da das es die deutsche Version ist, er schreibt auch in Deutsch und in Englisch. Ausserdem hat er 99,6% positve Bewertungen. Ich denke ich kann das klären.

Bestimmt, der Händler kann sicherlich über die MS Hotline fragen, wo das Problem mit dem Code liegt.

Ich habe damals auch 2mal XBox Live bei Ebay ersteigert und beide Mal keine Probleme mit dem Code gehabt.

Aber ich bleibe dabei, wenn Microsoft schon so viel Kohle hat, wieso 60€ für LIVE verlangen?

Bei einigen Millionen XBox360 Kunden macht das eben viel aus......

Zurück
Oben