-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 oder X-Box360
- Ersteller Winge
- Erstellt am
V
VD
Gast
Um das ganze etwas zu vereinfachen ^^
360: Reine Zockerkonsole, Multimedia Fähigkeiten nur rudimentär vorhanden
PS3: Zocken & sehr gute Multimedia Eigenschaften, laut Fachzeitschriften sehr guter DVD und einer der besten BluRay Player
Dafür der etwas höhere Anschaffungspreis, der aber durch Kleinkram wieder rausgeholt wird.
z.B. Xbox Live Gold...
Allein schon die Tatsache, dass du Microsoft deine Anschrift und Bankdaten geben musst... o_O
360: Reine Zockerkonsole, Multimedia Fähigkeiten nur rudimentär vorhanden
PS3: Zocken & sehr gute Multimedia Eigenschaften, laut Fachzeitschriften sehr guter DVD und einer der besten BluRay Player
Dafür der etwas höhere Anschaffungspreis, der aber durch Kleinkram wieder rausgeholt wird.
z.B. Xbox Live Gold...
Allein schon die Tatsache, dass du Microsoft deine Anschrift und Bankdaten geben musst... o_O
Kerschi
Captain
mia.max schrieb:wie kommst du auf 120eur ? habs ja oben ausgerechnet...
360 vs. ps3 mit dem unterschied das man bei der 360 natürlich kein blu-ray kriegt.
unterschied: noch immer 117 eur..
Du hast aber halt die Onlinekosten vergessen und ich versteh nicht dass Du das so...
mia.max schrieb:schlägt aber halt nur einmal pro jahr zu buche und kostet uvp soviel wie ein spiel..
abtust! Wenn die Kosten nur jährlich anfallen dann muss man das wohl nicht mit einberechnen bei einem seriösen Vergleich?
Du hast aber meine Rechnung schon auch gesehen und hast erkannt dass die PS3 zu einer vergleichsweise ausgestatteten Xbox 360 ehr billig ist, oder?
.mojo
Fleet Admiral
"billig" sind die zuastzkomponenten der BOX. dazu noch total überteuert. 70 Euro fürn WLAN STick. Das ist doch lächerlich.
die PS3 nen ich günstig für das was sie mir alles bietet. ne xbox und nen BD player kommt teuerer..
aber ich bin hier wieder raus. Diese ganzen Diskussionen führen zu überhaupt nichts. Wollt das nur mal "richtigstellen"
die PS3 nen ich günstig für das was sie mir alles bietet. ne xbox und nen BD player kommt teuerer..
aber ich bin hier wieder raus. Diese ganzen Diskussionen führen zu überhaupt nichts. Wollt das nur mal "richtigstellen"
Zuletzt bearbeitet:
DeathAngel03
Commodore
So ma gucken wan unser Toxid mit dem Schlüssel vorbeikommt ^^
P.s: PS3 FTW ^^
P.s: PS3 FTW ^^
@Keschi hab dein Edit erst später gesehen. Aber ja hab ihn gesehen.
Das HDMI Kabel darfst bei der PS3 auch noch einberechnen
(andererseits würde man mit dem Komponentenkabel ja auch schon ein super Bild kriegen)
Aber so richtig gelten kann ich nur die Online Kosten und Blu-Ray Player.
Online Kosten fallen halt nur einmal pro Jahr an (aber eben dann mit mehr features als psn), was einem aber einfach nicht so schmerzt.
Und den Blu-Ray Player: nun sicher: wer auf Blu-Ray umsverrecken nicht verzichten will der greift mit der PS3 sicher zum richtigen Gerät.
Ich denke aber das is für die wenigsten ein Kriterium.
@S3b86
Also die Multimedia Fähigkeiten der 360 als "rudimentär" abzutun...
Das Ding bietet mit Streaming über den Wmplayer, Streaming über Media Center, IPod Support, IPTV Support, Musik-Stream und auf HDD Kopieren, Foto Zeugs usw. (brauch da ned ansatzweise alle Funktionen) also schon etwas mehr als "rudimentärer" Multimedia Support.
@MrMojo
man is ja selbst schuld wenn man den wirklich überteuerten WLan Stick kauft, da gibts günstigere Alternativen
--------------------
Also Kaufempfehlung:
Offline-Spieler:
XBox360
Online-Spieler:
XBox360 oder PS3 (wobei die PS3 dann nach ca. 2-3 Jahren Betrieb günstiger wäre da keine Online Kosten)
Spieler die zudem noch Blu-Rays schauen möchten:
PS3
Spieler die Filme vom PC streamen möchten:
XBox360 oder PS3 (XBOX360 is zwar günstiger, PS3 bietet dafür minimal besserer Codec Support, wobei mit wenig aufwand auch alles auf der 360 läuft)
So seh ich das...
@DeathAngel03
360 ftw
lol
Das HDMI Kabel darfst bei der PS3 auch noch einberechnen
(andererseits würde man mit dem Komponentenkabel ja auch schon ein super Bild kriegen)
Aber so richtig gelten kann ich nur die Online Kosten und Blu-Ray Player.
Online Kosten fallen halt nur einmal pro Jahr an (aber eben dann mit mehr features als psn), was einem aber einfach nicht so schmerzt.
Und den Blu-Ray Player: nun sicher: wer auf Blu-Ray umsverrecken nicht verzichten will der greift mit der PS3 sicher zum richtigen Gerät.
Ich denke aber das is für die wenigsten ein Kriterium.
@S3b86
Also die Multimedia Fähigkeiten der 360 als "rudimentär" abzutun...
Das Ding bietet mit Streaming über den Wmplayer, Streaming über Media Center, IPod Support, IPTV Support, Musik-Stream und auf HDD Kopieren, Foto Zeugs usw. (brauch da ned ansatzweise alle Funktionen) also schon etwas mehr als "rudimentärer" Multimedia Support.
@MrMojo
man is ja selbst schuld wenn man den wirklich überteuerten WLan Stick kauft, da gibts günstigere Alternativen
--------------------
Also Kaufempfehlung:
Offline-Spieler:
XBox360
Online-Spieler:
XBox360 oder PS3 (wobei die PS3 dann nach ca. 2-3 Jahren Betrieb günstiger wäre da keine Online Kosten)
Spieler die zudem noch Blu-Rays schauen möchten:
PS3
Spieler die Filme vom PC streamen möchten:
XBox360 oder PS3 (XBOX360 is zwar günstiger, PS3 bietet dafür minimal besserer Codec Support, wobei mit wenig aufwand auch alles auf der 360 läuft)
So seh ich das...
@DeathAngel03
360 ftw
lol
Kerschi
Captain
Ich finde es bringt nichts wenn man jeden Thread schließt der sich mit diesem Thema befasst.
Solange die Diskussion in einem sachlichen Rahmen bleibt und man nur darüber diskutiert schon alleine aufgrund des Unterhaltungswillens, dann ist der Thread doch völlig in Ordnung IMO zu was ist ein Forum den sonst da?
Ich empfinde es eh so dass wir von den Fanboykrieg schon länger verschont sind hier bei CB.

Es ist auch so dass natürlich nicht jeder alles brauch was in der PS3 von Haus aus mit dabei ist, aber wenn man die Zusatzkosten eben nüchtern betrachtet, dann kann man erkennen dass die PS3 im Vergleich zur Xbox einfach nicht "zu teuer" ist, sondern ehr zu billig.
Solange die Diskussion in einem sachlichen Rahmen bleibt und man nur darüber diskutiert schon alleine aufgrund des Unterhaltungswillens, dann ist der Thread doch völlig in Ordnung IMO zu was ist ein Forum den sonst da?
Ich empfinde es eh so dass wir von den Fanboykrieg schon länger verschont sind hier bei CB.
Hab ich ja, deswegen auch 420€mia.max schrieb:@Keschi hab dein Edit erst später gesehen. Aber ja hab ihn gesehen.
Das HDMI Kabel darfst bei der PS3 auch noch einberechnenl
Das bestreite ich nicht. Ich seh da auch keinen Unterschied, aber es haben ja alle nach einem HDMI Eingang gerufen.mia.max schrieb:(andererseits würde man mit dem Komponentenkabel ja auch schon ein super Bild kriegen)l
Dennoch fallen die an und das macht die Xbox faktisch auf die Jahre teuerer als eine PS3.mia.max schrieb:Aber so richtig gelten kann ich nur die Online Kosten und Blu-Ray Player.
l
Es ist auch so dass natürlich nicht jeder alles brauch was in der PS3 von Haus aus mit dabei ist, aber wenn man die Zusatzkosten eben nüchtern betrachtet, dann kann man erkennen dass die PS3 im Vergleich zur Xbox einfach nicht "zu teuer" ist, sondern ehr zu billig.
Zuletzt bearbeitet:
V
VD
Gast
Allein schon der Punkt, dass ich Microsoft meine Kontodaten geben müsste. :/
Oder eben diese ominösen "EU" Prepaid Karten kaufen müsste, total bescheuert.
Die PS3 ist gemessen an den Funktionen günstiger und wer zukunftsorientiert kaufen will, der kauft die PS3!
Ich persönlich hab sie mir eigentlich nur wegen Fable2 und Star Ocean 4 gekauft.
Falls die Meldung kommt, dass Fable 3 erst auf der nächsten Xbox kommt und Star Ocean 4 auch auf der PS3, wird das Ding sofort verkauft.
Oder eben diese ominösen "EU" Prepaid Karten kaufen müsste, total bescheuert.
Die PS3 ist gemessen an den Funktionen günstiger und wer zukunftsorientiert kaufen will, der kauft die PS3!
Ich persönlich hab sie mir eigentlich nur wegen Fable2 und Star Ocean 4 gekauft.
Falls die Meldung kommt, dass Fable 3 erst auf der nächsten Xbox kommt und Star Ocean 4 auch auf der PS3, wird das Ding sofort verkauft.
.mojo
Fleet Admiral
im vergleich zu andern Foren sicherlich.
Es ist aber auch nicht immer leicht objektiv zu bleiben, merk ich ja an mir selbst.
ich meinte auch nur, dass das thema alle paar wochen kommt, dann kommen die imme rgleichen argumente und gegenargumente und am ende is der Thread zu. Von daher: Ja, könnt man den hier auch gleich auflassen..
hdmi kabel: das hat aber auch nicht jede XBOX Variante mit dabei oder?
Es ist aber auch nicht immer leicht objektiv zu bleiben, merk ich ja an mir selbst.
ich meinte auch nur, dass das thema alle paar wochen kommt, dann kommen die imme rgleichen argumente und gegenargumente und am ende is der Thread zu. Von daher: Ja, könnt man den hier auch gleich auflassen..
hdmi kabel: das hat aber auch nicht jede XBOX Variante mit dabei oder?
V
VD
Gast
@MrMojo: Ich glaube nur Pro und Elite, die Arcade hats nicht.
Korrigiert mich, falls ich falsch liege.
Korrigiert mich, falls ich falsch liege.
@Kerschi
Über die Jahre hinweg würde die PS3 durch die Onlinekosten rechnerisch billiger werden, ohne Frage.
Aber den mit dem "eher zu billig" kann ich halt einfach nicht zustimmen.... das würde meinem Gefühl ganz und gar nicht entsprechen
@MrMojo
nein, darum wurde es ja einberechnet. (das HDMI Kabel gibts bei der 360 nur bei der Elite dazu)
aber eben... auch ich seh wie Keschi keinen Unterschied zwischen Komponent und HDMI.
Meine alte hatte ich per Komponent am TV, die neue per HDMI.
Schlussendlich sind die Argument immer die gleichen...
und wegen denen die ich für wichtig halte habe ich mich für die XBox entschieden.
und wegen anderen, andere für die PS3
schlussendlich entscheided sowiso jeder für sich selbst...
ich hock ja nedmal soviel an der Konsole, aber so n Forum hat halt Unterhaltungswert
so geht der Tag etwas schneller vorbei
Über die Jahre hinweg würde die PS3 durch die Onlinekosten rechnerisch billiger werden, ohne Frage.
Aber den mit dem "eher zu billig" kann ich halt einfach nicht zustimmen.... das würde meinem Gefühl ganz und gar nicht entsprechen
@MrMojo
nein, darum wurde es ja einberechnet. (das HDMI Kabel gibts bei der 360 nur bei der Elite dazu)
aber eben... auch ich seh wie Keschi keinen Unterschied zwischen Komponent und HDMI.
Meine alte hatte ich per Komponent am TV, die neue per HDMI.
Schlussendlich sind die Argument immer die gleichen...
und wegen denen die ich für wichtig halte habe ich mich für die XBox entschieden.
schlussendlich entscheided sowiso jeder für sich selbst...
ich hock ja nedmal soviel an der Konsole, aber so n Forum hat halt Unterhaltungswert
so geht der Tag etwas schneller vorbei
Nö, ich habe bisher keine Ambitionen hier zu schliessen.
Gut, es sind immer wieder die üblichen Verdächtigen hier
, es sind immer wieder die gleichen Argumente und Gegenargumente und wirklich neue Erkenntisse wurden bisher ja auch nicht gewonnen.
Von daher: Macht mal, aber seid nett zueinander.
Und mir ist lieber, ich hab euch hier versammelt unter meinem wachsamen Augen, als das ihr mir in anderen Threads wieder mit euren Nudelfechtereien ankommt...
Gut, es sind immer wieder die üblichen Verdächtigen hier
Von daher: Macht mal, aber seid nett zueinander.
Und mir ist lieber, ich hab euch hier versammelt unter meinem wachsamen Augen, als das ihr mir in anderen Threads wieder mit euren Nudelfechtereien ankommt...
.mojo
Fleet Admiral
hahaha Toxid. da is natürlich was dran 

Kerschi
Captain
Damit wäre wohl ich angesprochenToXiD schrieb:Gut, es sind immer wieder die üblichen Verdächtigen hier,
Hast Du mich jetzt dann nicht mehr lieb?
ToXiD schrieb:es sind immer wieder die gleichen Argumente und Gegenargumente und wirklich neue Erkenntisse wurden bisher ja auch nicht gewonnen.
Ich denke neue Erkenntnisse wird es bei dem Thema auch nicht mehr geben.
Man unterhält sich halt hier des Unterhaltenswillen über sein Hobby.
Manche Neuer auf dem Gebiet kann sich víelleicht durch das lesen dieses Threads ein Bild von der Materie machen, aber zu mehr wird es nicht mehr reichen.
Allerdings muss man echt sagen dass wir mittlerweile auf einem guten Niveau angekommen sind was dieses Thema betrifft.
V
VD
Gast
Find ich auch.
Ich denke wir haben so ziemlich jedes Detail aufgedeckt und besprochen.
Ich denke wir haben so ziemlich jedes Detail aufgedeckt und besprochen.
Kerschi
Captain
Wahrscheinlich auch deshalb weil viele "Stammuser" keine Lust mehr darauf haben.
Ich persönlich schreibe zum Thema "bessere Spiele" oder "bessere Hardwearpower" nichts mehr.
Das Thema ist für mich durch.
Einzig beim Preis oder anderen Randthemen beteilige ich mich noch ganz gerne.
Ich persönlich schreibe zum Thema "bessere Spiele" oder "bessere Hardwearpower" nichts mehr.
Das Thema ist für mich durch.
Einzig beim Preis oder anderen Randthemen beteilige ich mich noch ganz gerne.
Noch ein paar Worte zur elendigen Preisdiskussion hier:
Natürlich ist es legetim, sich über Preise zu unterhalten.
Aber so wie das hier teilweise rüberkommt, muss ich mich schon fragen: Ihr redet da schon noch über ein Hobby und nicht über eine bedeutende finanzielle Investition mit weitreichenden, globalen Folgen?
Der Tag, an dem ich über mein Hobby eine Kosten/Nutzen-Analyse aufstellen sollte, wird wohl der Tag sein, an dem ich es dann auch aufgebe.
Beispielsweise X-Box-Live (Gold). Es kostet Geld. Und? Mir ist es dieser Spaß wert. Weil es halt ein Hobby ist. Muss ich jetzt bis in den letzten Cent eine Analyse der Kosten vornehmen und wie hoch der Nutzen daraus ist?
Sorry. Aber ein Hobby dient doch der Zerstreuung, der Ablenkung vom Alltag.
Ich habe es bisher nicht bereut, X-Box Live Gold-Kunde zu sein.
Soll Microsoft ruhig seinen Obolus haben, ich hatte im Gegenzug dafür das, was ein Hobby bringen soll:
Viel Spaß.
Natürlich ist es legetim, sich über Preise zu unterhalten.
Aber so wie das hier teilweise rüberkommt, muss ich mich schon fragen: Ihr redet da schon noch über ein Hobby und nicht über eine bedeutende finanzielle Investition mit weitreichenden, globalen Folgen?
Der Tag, an dem ich über mein Hobby eine Kosten/Nutzen-Analyse aufstellen sollte, wird wohl der Tag sein, an dem ich es dann auch aufgebe.
Beispielsweise X-Box-Live (Gold). Es kostet Geld. Und? Mir ist es dieser Spaß wert. Weil es halt ein Hobby ist. Muss ich jetzt bis in den letzten Cent eine Analyse der Kosten vornehmen und wie hoch der Nutzen daraus ist?
Sorry. Aber ein Hobby dient doch der Zerstreuung, der Ablenkung vom Alltag.
Ich habe es bisher nicht bereut, X-Box Live Gold-Kunde zu sein.
Soll Microsoft ruhig seinen Obolus haben, ich hatte im Gegenzug dafür das, was ein Hobby bringen soll:
Viel Spaß.
V
VD
Gast
Super Einstellung Toxid, seh ich eigentlich genauso.
ABER:
Mit der PS3 habe ich online auch sehr viel Spaß (LittleBigPlanet) und es ist kostenlos.
ABER:
Mit der PS3 habe ich online auch sehr viel Spaß (LittleBigPlanet) und es ist kostenlos.