• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 oder X-Box360

@Toxid
Ich verstehe deinen Ansatz und der ist auch vollkommen korrekt.
Ich führe das Thema Onlinekosten halt immer nur gerne an wenn mir jemand vorrechnen will dass meine PS3 zu teuer ist.
Das ist in meinem Empfinden eben zu kurz gedacht!

nun der Preis is für den Mainstream Markt nicht uninteressant.
Für die meisten Leute hier aber wohl eher nicht so bedeutend.

Irgendwo hab ich aber kürzlich was gelesen, dass es endlich ein Adapter XBox360 Controller zu PS3 geben soll. Damit würde ein riesen Punkt, der gegen die PS spricht wegfallen.

Aber eben... mit 80% gleicher Spiele der beiden Konsolen muss die PS3 günstiger werden, damit ich mir die noch für die paar exklusiven hole.

ToXiD schrieb:
Beispielsweise X-Box-Live (Gold). Es kostet Geld. Und? Mir ist es dieser Spaß wert. Weil es halt ein Hobby ist. Muss ich jetzt bis in den letzten Cent eine Analyse der Kosten vornehmen und wie hoch der Nutzen daraus ist?

Das war auch der Grund warum ich mir damals die PS3 kaufen wollte. Die PS3 ist meine erste, eigene PlayStation (60GB für damals 600€). Mit dabei war ein 2ter Controller und Resistance + Motorstorm. Bis zu diesem Zeitpunkt kannte ich nur Leute, die eine xbox360 hatten, keiner mit einer PS3 und der Mehrpreis war mir allerdings völlig egal. Nachdem ich dann mal eine kurze Rechnung gemacht habe, stand die Entscheidung zu 120%.
Eine Elite gab es damals für ca. 400€ + 2 Spiele ca. 130€ + WLan 70€ = 600€. Diese Rechnung macht halt der Mainstream-Käufer nicht und greift zum günstigeren Anschaffungspreis. Ich will heute auch keines der Features missen, da ich gern BluRays schaue und meine PS3 oft auf Reisen ist, macht WLan nicht nur Sinn, sondern sogar schon fast elementar.

Natürlich gibt es Leute, die WLan oder BR (evt. auch beides) nicht brauchen, da macht es dann mehr Sinn sich eine 360 zu kaufen. Meiner Meinung nach dietet die PS3 halt das bessere Gesammtpacket, aber jeder wie er's mag ;)

Wir können den Thread schließen, die Schlacht ist entschieden. Die renomierte Computerbild hat in ihrer aktuellen Ausgabe PS3 und XBOX360 verglichen und ist dabei insbesondere auch auf die Multimediafähigkeiten eingegangen.

Sieger nach Punkten: Playstation 3.

*lach*

keine Ahnung, mein Schwiegervater hat mir die Zeitung vorhin in die Hand gedrückt, was praktisch war, weil ich hatte eh kein Klopapier mehr und zu was anderem kann man die ja wohl auch kaum gebrauchen :D.

Da würde ich ehr die neue Zeitschrift Games and more dazu empfehlen.
Die hab ich heute gelesen. Was schlechteres ist mir noch nicht untergekommen.
Die Test sind max. 1 halbe Seite groß und die Spiele alle gut bewertet.
Selbst NFS und Wii Musik haben Top Wertungen bekommen. Sehr vertrauenswürdig.:rolleyes:

S3b86 schrieb:

Hast Du das Video raus genommen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelposting zusammengeführt. Bitte den Edit-Button nutzen.)
Die renomierte Computerbild hat in ihrer aktuellen Ausgabe PS3 und XBOX360 verglichen und ist dabei insbesondere auch auf die Multimediafähigkeiten eingegangen.

Sieger nach Punkten: Playstation 3.

oh scheisse...hab ich doch aufs falsche Pferd gesetzt ? :evillol::evillol::evillol::evillol::evillol::evillol:

edit:
@Kerschi / Mojo und noch ein paar andere...

Wir sollten unbedingt in anderen Unterforen ein wenig stiften gehen...nicht ok das die Mods uns hier in der Quarantäne spielen lassen :mussweg:

Zuletzt bearbeitet:
Da, das hier so eine lustige Fan-War Runde ist, werd ich auch mal meinen Senf abgeben:

PS3: Cell-Prozessor rein rechnerisch schneller als XBOX360 CPU, allerdings mit dem großen Nachteil von nur einem PowerPC Kern (die SPEs sind ja nur quasi sehr schnelle erweiterte Ausführungseinheiten dieses einen Kerns) was im Endeffekt einen riesigen Optimierungsaufwand erfordert, oder mit anderen Worten es ist viel leichter wenig Leistung aus der PS3 zu bekommen als ne hohe. Der RSX ist aber die wirkliche Krücke der PS3, da er auf der vorallem bildqualitätsmäßig schlechtesten Generation von NVidia basiert und nebenbei keine Unified Architecture aufweist und eine äußerst winkelabhängige AF. Weiters fragt man sich, grad wenn man meist am PC unterwegs ist wieso Sony auf der einen Seite teure Hardware verbaut (Cell, XDR etc.) auf der anderen Seite aber nur 256MB XDR-Ram. Das war schon zum Release zu wenig und wird mit den Jahren nicht besser, verursacht matschige, schwammige Texturen und hier hilft leider auch die beste Cell Performance nichts. Als reiner Blue-Ray Leser schließlich verbraucht sie einfach zu viel Strom und ist zu laut (gibt mittlerweile richtige Standalone-Flüsterer :) )

360: CPU ist grundsätzlich langsamer, aber man kann sehr leicht auf die drei dedizierten PowerPc Kerne anpassen, Die Xenos GPU ist dem RSX aber um Welten überlegen, was Flexibilität und die Unterstützung von Grafikfeatures betrifft (Unified Architektur, höhere Rohleistung, Shader modell 3.0+) Speicher ist der selbe Mist wie bei der PS3 und naja die Ausfallsraten sind wirklich nicht rühmlich auch wenn der Support sehr gut ist.

Fazit: Beide Konsolen sind leider nicht wirklich hervorragend, und ein Sieger nicht zu küren. Es bleibt nur zu hoffen, dass die nachfolger nicht zu lange auf sich warten lassen, da beide ja quasi bei erscheinen schon veraltet waren und wenn man sich ansieht mit welcher Qualität die angeblichen HD Games über die Bildschirme flimmern, und mit welcher Wiederholrate, wähnt man sich wiedermal vom Marketing ganz schön verarscht. Ich hab meine BOX nach 2 Monaten verkauft, und spiel im Wohnzimmer jetzt mit meinem PC, auch wenns nicht alles gibt und die Qualität auch hier nachlässt. Die Konsolenversionen sind oft genauso verbuggt, teurer und vorallem BQ mässig um 3 Jahre zurück, und auch das Aufrüsterargument zählt nicht, denn Konsolenports der aktuellen Generation werden auf meinem Rechner immer laufen, genauso wie auf meinem alten System alle PS2 Portierungen gelaufen sind und dass Gott sei dank in höherer Qualität als auf der PS2. Seit der Veröffentlichung der Next Gen Konsole hat es einfach nen enormen Leistungssprung gegeben und gegen die maximalen 1200 GigaFlop meiner Graka wirken die maximalen 204 GigaFlop des Cell lächerlich. Mit meinem XBOX Wireless Controller zock ich Grid in toller Qualität am Full-HD Beamer, meine Tastatur ist ebenfalls kabellos, und meine MX Air geht als Maus auch aufm Sofa....

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe noch eine kurze Frage bezüglich der Xbox 360 Elite. Wie funktioniert das mit dem Akku von Controller oder besser gesagt sind das ganz normale Batterien?

Gruß

sind normale batterien. da kannst entweder normale akkus reinmachen oder du holst dir das akkupack, gibts mit ladestation oder mit ladekabel

Zurück
Oben