• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 oder X-Box360

Hi,

nochmals an alle ein großes Dankeschön die Ihre Meinungen zu meinem Post geschrieben haben. Konnte mich leider immernoch nicht zu 100 % entscheiden aber im Moment tendiere ich mehr zur XBOX 360. Das einzigste was mich noch so verunsichert ist die Qualität und die Zuverlässigkeit bzw. der RROD. Hat jemand hier vielleicht genaue Zahlen der Ausfallsquote der XBOX 360 Elite??

Gruß

gibt keine ausfallquote der neueren konsolen. um den RROD solltest Dir aber eigentlich keine gedanken mehr machen, die chance liegt wohl genauso hoch wie die chance eines laufwerkschadens der ps3.

Hmm ja, ich denke Du hast recht. Kann ich mir beim xboxlive Netzwerk auch direkt die neusten Spiele runterladen??

Gruß

Genaue Ausfallraten kann dir niemand sagen, aber unter Umständen trifft es dich.
Gehört natürlich immer etwas Pech dazu.

Die PS3 ist aber deutlich zuverlässiger und besser verarbeitet (Gehäuse etc.)

Also der RoD ist sicherlich häufiger wie ein Laufwerkschaden der PS3.
Man sollte nicht die MS Katastrophe so verharmlosen.
Die letzten Zahlen die ich gelesen habe lagen immer noch so bei gut 15% Ausfallquote mit der Falkon.
Ob das bei der Jasper besser wird muss man erst mal abwarten. Jedenfalls ist es IMO ein Irrglaube dass eine Elite resistenter gegen den RoD wäre.
Gibt es überhaupt Xbox 360 Besitzer die ihre Konsole länger als 2 Jahre haben und noch nie einen RoD hatten? Ich glaube nicht!

@gremnix
Kauf dir deine 360 und hab Spaß damit, jedoch solltest Du dennoch vorher unbedingt bei MS nachfragen wie es mit einem Garantiefall in China aussieht, denn dass deine Konsole mal abrauchen könnte ist leider nicht unwahrscheinlich.

sicher kann es passieren. aber microsoft gibt es ja selber zu das es probleme gibt. nicht ohne grund wurde die garantie für jede xbox auf 3 jahre angehoben. die sind sich der lage sehr wohl bewusst und handeln sehr kulant!

Hmm,

es dauert noch ein bisschen bis ich wieder in Deutschland bin ;). Vor dem 22.12 werd ich mir keine zulegen und bis dahin kann ja noch viel passieren. Mal schauen vielleicht wirds ja eine PS3. HDMI Kabel ist bei der Playstation ja nicht dabei oder ??

Gruß

Kerschi schrieb:
Gibt es überhaupt Xbox 360 Besitzer die ihre Konsole länger als 2 Jahre haben und noch nie einen RoD hatten? Ich glaube nicht!

also ich kenn sicherlich 10 leute, welche die box seit anfang an haben und noch keine probleme hatten. Übertreiben muss man das ganze nicht... Und die Laufwerksschäden und anderen Probleme der PS3 sollte man auch nicht verharmlosen, da gibts auch genug, frag mal bei den Läden nach welche die Reparieren dürfen. Sony gibts einfach nicht zu dass da Probleme sind, obwohl die Zahl sicherlich nicht klein ausfällt. Von den Zeiten welche zur Reperatur benötigt werden wollen wir ja nicht sprechen, die sind unverschämt...

Ich habe eine Launch Konsole (läuft noch immer) und habe eine Elite, und auch die läuft absolut ohne Probleme.
Lass dich nicht verunsichern gremix, hier wird gerne Übertrieben mit den Ausfallzahlen, mit der 360 hättest sicher deinen Spass.

Und im Fall der Fälle ist er MS Support schnell zur Stelle.

aber eben: wie gesagt, ich habe zwei 360 und beide RRod-frei.

krapi schrieb:
sicher kann es passieren. aber microsoft gibt es ja selber zu das es probleme gibt. nicht ohne grund wurde die garantie für jede xbox auf 3 jahre angehoben. die sind sich der lage sehr wohl bewusst und handeln sehr kulant!

Das empfinde ich nicht als kulant sondern als das "mindeste"!!!
Wenn MS mir ein Produkt verkauft obwohl sie von vornherein wissen dass es fehlerbehaftet ist und wahrscheinlich nur eine kurze Lebensspanne hat, dann erwarte ich dass sie wenigstens einen guten Service stellen der das ganze "erträglicher" macht.
Außerdem muss MS ja so handeln denn die verdienen nur Geld wenn sich die Kunden eine Goldmitgliedschaft holen oder Spiele kaufen und ich glaube nicht dass sich viele 2-3x eine Xbox gekauft hätten wenn es diese Garantie nicht geben würde!

Also ich kenne jetzt niocht so viele die eine 360 haben. Mit mir sind es 3 Freunde die ich im persönlichen Umfeld habe.
Ich 2 x RoD, einer 1x RoD und der andere 3x RoD und das innerhalb von 2 Jahren.
Aus meinen persönlichen Umfeld hat sich da natürlich die Meinung eingebrannt dass Xbox = RoD ist.
Dazu noch die vielen Berichte im Internet. Aber gut ich sage ja auch dass durch den Service der RoD nicht unbedingt das große Problem ist. Im Falle von Gremnix sollte man sich aber dennoch vorher informieren wie es im Garantiefall in China aussieht.

@mia.max
Warum hast Du eigentlich 2 Boxen?

Zuletzt bearbeitet:
@mia.max: Ganz einfach glück gehabt.
Die Release 360 hat eine extrem hohe Ausfallquote, wenn man googlet, stößt man auf bis zu 40%-50%.
Abgesehen davon hat MS das ganze Debakel offiziell zugegeben und die Garantie auf 3 Jahre extra für den RoD erhöht.

Ich schätze nicht, dass hier übertrieben wird.

@michael, da hab ich einen anderen Freundeskreis wie du.

3 von 4 Kumpels hatten einen RoD, einer davon hat mittlerweile die fünfte!! 360 und der vierte hat sie gebraucht gekauft, bei der er vorher nachgefragt hat ob sie je ausfälle hatte oder nicht.

andererseits hatte keiner der 10 Leute mit einer PS3 die ich kenne einen Laufwerksschaden

ist ja auch nur n beispiel, ist bei jedem andest. genauso wie hier die ganze zeit über die xbox geheult wird, wird in anderen foren über die ps3 geheult.

Nur mal als Beispiel:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-202-1715-13.html

Oder im Google suchen, gibt genug Probleme, bis auf den Unterschied das die meisten Leute aus der 1 Jährigen Garantie raus sind und noch ein haufen Geld fürn neuen Laser usw zahlen dürfen...

Beide Konsolen sind nicht perfekt, es kann jeden Treffen, genauso kann jeder damit zufrieden sein. Ich hoffe, dass wenn es mich mal trifft, das es die Xbox ist, weil auf erneute kosten hab ich keine Lust.

Ob man den Kauf davon abhängig macht ist jedem seine Sache. Ich würde einen PS3/Xbox kauf nicht davon abhängig machen.

Zuletzt bearbeitet:
michael54431 schrieb:
Beide Konsolen sind nicht perfekt, es kann jeden Treffen, genauso kann jeder damit zufrieden sein.

Und da verharmlost Du nach meinen Geschmack das Thema zu sehr.
Diese Aussage erweckt den Eindruck beim unbelesenen User, dass die PS3 genau so unzuverlässig wie die Box wäre und das stimmt eben so nicht.
Klar hat auch die PS3 mit Ausfällen zu kämpfen und ja die Garantie die Sony gibt ist weit aus schlechter, aber die PS3 hatte nicht im geringsten so eine Ausfallquote wie die Xbox zu Topzeiten mit bestätigten 33%!

@Kerschi
mein Vater wünschte sich ne 360 zum Geburtstag, also hab ich ihm kurzerhand meine alte Premium geschenkt und mir ne Elite geholt :)

@s3b86
40-50% ausfallrate... träum weiter :D
Klar hat MS auf den RRod reagiert, welche nach dem Launch ja schon reingehauen hat, wenn auch nicht so derb wie das hier propagierst.

---------------------------

Wie gesagt, ich bin top zufrieden mit dem Produkt XBox360, wobei es mir dabei natürlich hauptsächlich um die Spiele und den Kontroller geht.
Hätte die PS3 nicht diesen shitty Kontroller und Preis hätte ich vielleicht auch schon eine Zuhause stehen - wäre da sicher auch ganz zufrieden.
Aber solange mich MS zufrieden hält... warum noch ne weitere Konsole anschaffen auf der zu 80% die gleichen Spiele erscheinen....

Zurück
Oben