> Abgesehen davon will nicht jeder Neukunde noch eine 3 Jahre alte Konsole kaufen.
Erm... wenn die PS3 gegen Schluss nicht so massive Probleme mit dem Blu-Ray Laufwerk gehabt hätte wäre diese quasi zeitgleich mit der 360 rausgekommen.
Aber ein Kunde achtet ned auf das.... ich denke sogar eher im Gegenteil wie man an der PS2 ja gesehen hat und *erstaunlicherweise* noch immer sieht.
Und Kunde kauft eher das was er schon x-mal im Laden gesehen hat und von dem er schon x Werbungen gesehen hat.
> Und zum Thema Spiele, klar das ist Geschmacksache, aber die PS3 hat doch auch ihre Vorzüge
natürlich, in dem Punkt isses inzwischen schwierig eine Referenz auszumachen.
Die PS3 hat aufgeholt und inzwischen bieten 360 wie auch PS3 genügend ansprechende Titel.
Aber das fokussiert halt noch mehr auf den Preis...
> Weil du kein Blu-Ray und Wlan brauchst hat die 360 für dich das bessere P/L-Verhältnis
nun Blu-Ray brauch ich halt als Schweizer ned da es hier legal is Vids runterzuladen

und mit 25Mbit is das halt schön flott, da saugst du n HD Film in kürze runter und danach stream ich das über die 360.
Wlan brauch ich halt auch ned... da HD Filme sich nicht so gerne über Wlan Streamen lassen
Rechnen wir mal:
(glaub diese Rechnung gabs hier schonmal... aber der Unterschied is halt immernoch krass)
Xbox 360 Premium System PAL 60 GB Gears of War 2 Bundle (Microsoft) - SFr. 399.00
Buffalo Wireless G, WLAN Gamers Access Point, 54 Mbit/s - SFr. 68.00
Sony Playstation 3 PAL - Little Big Planet Bundle (80 GB) - SFr. 649.00
Das sind Total: 467 CHF für die 360 vs. 649 CHF für die PS3
oder in EUR: 300 EUR für die 360 vs 417 EUR für die PS3
damit läge das Blu-Ray Laufwerk also bei 117 EUR Aufpreis gegen über dem DVD Laufwerk der 360. Und das soll gerechtfertigt sein ?
Da bin ich halt anderer Meinung....