• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 RSOD 2019 how to fix?

derMutant

Captain
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
3.314
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich meine PS3 einfach nicht zum Laufen bringe. Sie produziert den Red Sreen of Death, der auf einen mislungenen update Vorgang rückschließen lässt.
Die Konsole wurde defekt gekauft und ich hatte die Hoffnung durch erneutes Aufspielen der aktuellen Firmware das Problem einfach zu lösen. Leider ist es nicht so einfach und ich muss anscheinend erst downgraden auf die Version 3.55 und eine Custom Firmware mit einem RSOD Bypass installieren um dann anschließend den verbauten Chip auf der Platine zu patchen, so dass ich wieder auf die aktuellste Version zurückkehren kann.
Das habe ich bereits versucht und treffe nur auf tote Links, daher der Titel 2019. Ist hier jemand unterwegs, der mir Idioten sicher erklären kann wo ich die benötigten Dateien her bekomme und wie ich die update Routine am besten durchführe?
Danke schon mal im Voraus
 
vielen Dank für die Antwort!
Die Seite habe ich auch gefunden, aber ich bekomme die CFW nicht installiert. Irgendwas mache ich falsch. Ich habe die Konsole bereits weiterverkauft an jemanden, der sich die Reparatur zutraut.
 
Zurück
Oben