• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Silent Mod

exakt.
Bei Spielen ist mir das auch relativ LAtte, aber bei Filmen stört das ungemein. Meine Erfahrung ist eben auch, das Menschen total unterschiedlich auf Lärm reagieren. Manche nehmen ihn nicht wahr, andere (wie mich) störts ungemein..

wenn nur der Lüfter auf Stufe 1 bleibt, reciht mir ds im GRunde schon.. (für den Anfang. spätestens wenn die Garantie ausgelaufen is, werd ich mir die sicher nochmal zur Brust nehmen.)

Also entweder habt ihr alle alte oder laute PS3s.
Ich höre meine bei 2,5M Entfernung nicht mehr.
Für meine Ohren lautlos.

wie gesagt....die "Neueren" Modelle sollen ein gutes Stück leiser sein wie die ersten. Diese (also meine ^^) hört man ab Lüfterstufe 2 ganz gut. Auf Stufe 1 ebenfalls "fast" lautlos.

Vielleicht kommt ja bald ne "neue" ins Haus..dann aber wohl erst ein Modell was komplett in 45nm gefertigt ist ;) Da ich mittlerweile eigentlich auch keine PS2 Games mehr darauf zocke mach ich damit vermutlich sogar noch Gewinn wenn sich die Buchtpreise bei 450-500€ halten ^^

Zuletzt bearbeitet:
naja, ich halt schon. Wie gesagt, evtl hab ich auch ein weniger pralles Modell erwischt.
Hörst du, bei einer lautlosen stelle in einem Film, das LAufwerksgeräusch eines DVD Players?

höhrtest mit youtube videos...
suboptimal würd ich mal sagen...

aber ka, youtube blocked.

Klar ist es suboptimal, zumal meine Cam auch noch rauscht wie Hölle.
Trotzdem ist schon zu erkennen, dass man die 360 deutlich raushört, die PS3 dagegen sogut wie lautlos bleibt.

kann ich erst heute mittag kcuken, da Youtube halt blockiert ist hier.
kann ich zwar umgehen, is aber immer ein riesenact mit proxy umstellen etc...

Gibt es zu dem Thema etwas neues, vielleicht einen Shop der leisere Lüfter anbietet? Bei mir ist es so, das ich manchmal die PS3 im XMB Modus laufen habe, also im Startmodus ohne Gaming oder Bluray, einfach nur manchmal um Demos zu downloaden, dennoch geht der Lüfter nach einer Zeit in die nächste Stufe. Das ist schon etwas laut, beim Gaming ist es auch manchal recht laut besonders spät abends, da man ja dort nicht mal so die Anlage aufdrehen kann. Komischerweiße finde ich die PS3 beim Filmschauen doch zunächst relativ leise, erst später dreht sie etwas auf, aber das geht noch.
Ich muss sagen, mein PC ist im Office Betrieb aufjedenfall leiser als die PS3, beim Gaming Betrieb hält es sich die Waage.

endlich jemand der mich versteht. Mein Rechner ist unter volllast nicht annähernd so laut wie ne PS3.
Aber ich glaube da hat sich noch nicht viel getan. Anscheinden ist sie dann doch leise genug, dass es dafür keinen MArkt gibt -.-

Mein "Gehäuselüfter" in den Schrankwand verrichten immernoch einwandfrei ihren Dienst ^^

öhm wie macht ihr das habt ihr das teil in nem schrank stehen ? also ich kann filme kucken dowlnloaden und der kasten bleibt auf lüfterstufe 1 da stört mich eher das laufwerk das ist bei mir lauter als der lüfter...

gut die ps3 steht so zu sagehn frei im raum ca 1 meter nach hinten ist nix zu den seiten ohne ende platz und drüber baumelt nur eine leiwand also auch nach oben unbegrenz vlt liegts ja wirklich an der umgebung.

Es liegt mehr daran das die "ersten" PS3 ein bisschen lauter sind als "heutige" modelle :)

servus leute,

ja die Frage wäre allerdings ob man einfach einen alternativen Lüfter einbauen kann...Kennt sich da jemand aus?
Ich ahbe zum Beispeil noch die alte dicke PS3 (40GB HDD) und mich würde auch interessieren ob man die Lüfter nicht easy austauschen kann...

greetz Pash

Mojo, zuerst würde ich mal die Wärmeleitpaste gegen die Coollaboratory Pads oder Flüssigpaste ersetzen, das allein kann schon ein paar Grad weniger für CPU und GPU bedeuten.
Ich selbst kann sie nur empfehlen, und wenn man kein Vollnoob mit zwei linken Händen ist, kann man ruhig die Flüssig-Variante nehmen. Es gibt aber auch spezielle Metallpads für die PS3 !

Da die Lüfter ja temperaturgeregelt sind, dürften die Lüfter dann auch leiser sein.

Pashor: ka. kennts du nen Lüfter der da reinpasst?
Sieht mir nach ner eigenentwicklung aus..

Mortaro: ja ich weiß. hab WLP schon seit paar Monaten zu hause liegen. müssts nur mal machen..

ne kenn ich auch nicht...bin jetzt einfach von nem 40mm oder 60mm ausgegangen :D aber gut wenn da nichts zu machen ist ... das mit der WLP ist mir ehrlich gesagt zu stressig :D Dafür schraub ich das Schätzchen nicht auf....

Hab meine vor kurzem auch komplett aufgeschraubt, Laufwerk etc. alles rausgenommen.
Viel Geschick braucht man eigentlich nicht, relativ einfach.
Hab mit ner Druckluftflasche den ganzen Staub rausgepustet oder abgewischt.
Seitdem isse leiser und kühler.

Sollte man natürlich nur machen, wenn die Garantie schon abgelaufen ist.

Ein Bekannter von mir hat auf der Rückseite so ein Lüfterpack klemmen. Die hört man zwar etwas, der Hauptlüfter der PS3 dreht aber nur noch sehr langsam. Insgesamt ist sie weitaus leiser geworden da der große Lüfter nicht mehr so hoch dreht.

habe mal alles zusammengrafft was ich so brauche und werde dieses WE meine PS3 mal grundreinigen und WLP erneuern. Mal sehen wie sie sich danach verhält..

Zurück
Oben