• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Slim Firmwareflash

Beelzebub1984

Lt. Commander
Hallo! Ein befreundeter Händler von mir hat mir eine PS3 Slim angeboten und er meinte irgendwas von geflashter Firmware damit wohl PS2 Spiele und Kopien gespielt werden können.

Nun zu meiner Frage, ist diese Konsole dann fürs online spielen gesperrt bzw kann ich das wieder auf eine aktuelle Firmware flashen damit es keinen Ärger gibt?

Lass die Finger von dem Angebot.
Aktuelle PS3 Systeme können keine PS2 Spiele abspielen. Fehler aufgrund einer nicht originalen Firmware könnten natürlich auftreten.

Zur Info: PS3 Versionen

Zuletzt bearbeitet:
Spätestens bei einem Firmwareupdate würdest du die Online Funktion nicht mehr benutzen können, weil die immer die neuste Firmware benötigen. Wie es mit einer Sperre aussieht, kann ich dir leider nicht sagen. Aber wie gesagt, selbst wenn es funktionieren würde, wäre spätestens bei einem neuen Update die Onlinefunktionalität weg.

MFG

Hallo, also soweit wie mir bekannt ist. Wurde zwar die PS3 schon gehakt, das aber für einen Laien zu kompliziert sei. Und von einer alternativen Firmware habe ich auch noch nicht gelesen. Weiß leider nicht was dir da dein befreundeter Händler erzählt hat, aber das kommt mir schon sehr komisch vor.

MFG
Visionmaster007

Es gibt z.Zt keine Custom Firmwares für die PS3 die sowas ermöglichen würden.
Er solls dir am besten mal vorführen :D Das geht nämlich gar nicht.

Ich werd die Konsole mal checken ob die noch versiegelt ist. Werd die dann mal ans inet stöpseln und wenn nach ein update verlangt wird, werd ich es machen. Wenn nach dem Update noch alles klappt, werd ich sie wohl nehmen.

Totaler Schwachsinn. Wenn sowas möglich wäre wärs schon längst public.
Also Finger davon lassen ;)

damit wohl PS2 Spiele und Kopien gespielt werden können.
*hust*

Lass die Finger davon.
Das kann nix werden.
Die Gründe die hier genannt wurden sind nicht von der Hand zu weisen.
Eine Slim kann keine PS2 Spiele abspielen.

Die wird mir ja nach hause rum gebracht. Hab mir ebend ein PS3 Konto erstellt und werde vor dem Kauf mich erstmal anmelden und checken ob ich problemlos auf alles zugreifen kann.

und ich sage, eine PS3 slim kann sehr wohl PS2 spiele abspielen.
natürlich nicht von werk aus ;)

impressive schrieb:

Aber nicht alle Games laufen mit dieser Methode ;)
Es gibt sogar ne Möglichkeit PS2-"Sicherheitskopien" *hust* auf ner alten 60 GB-PS3 abzuspielen. Allerdings nur per Hardware-Modifikation. Ob das auch noch bei den neueren PS3-Modellen funktioniert weiß ich allerdings nicht.

impressive schrieb:

Halte ich für Humbug.

Die ersten PS3 die das noch konnten, besaßen die CPU und GPU der PS2, die Version in Europa dann noch die GPU (CPU wurde emuliert).
Der Hacker müsste also einen kompletten GPU-Emulator für die PS3 schreiben (den es von Sony nicht gibt).

Ja ich glaube es gab bei der ersten PS3 Version in den USA, da konnte man PS2 Sicherheitskopien abspielen, aber nur da wo auch wirklich noch eine PS2 in der PS3 drinne ist.

Auf der Slim lässt sich das aber so garnicht machen. Da müsste man ja einen kompletten PS2 Emulator für die PS3 schreiben. Es gibt ja noch nicht mal PC Emulatoren die PS2 Spiele komplett abspielen können, nur einige gehen und da gibt es selbst manchmal noch arge Probleme.

impressive schrieb:
stimmt. Alle PS2 Singstar Spiele nach nem Patch. und auch nur, wenn du zum starten noch nen PS3 Singstar hast ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei der 60 GB-PS3 gehts wie gesagt auch per Hardware-Mod (ich glaube das geht tatsächlich nur bei den US-Konsolen wie RKUnited schon erwähnt hat) oder halt über ne Software (wie es halt auch bei der PS2 möglich ist). Die Software-Geschichte funktioniert natürlich bei allen PS3-Konsolen. Wie gesagt, es laufen halt nicht alle Games...
PS3-Sicherheitskopien sind (bis jetzt) auf keiner PS3 lauffähig.

Zuletzt bearbeitet:
Wie über eine Software? Geht es jetzt oder geht es nicht? Ich kann es mir beim besten willen nicht vorstellen, das es jemand geschafft hat auf der PS3 eine PS2 zu emulieren, außer die PS3 Slim verfügt doch indirekt über einen Emulator.

Aaah, ich hab mich irgendwie vertippt (war in Gedanken bei der 60 GB-Konsole lol). Natürlich funktionieren PS2-Games (Originale und Sicherheitskopien) nur auf der 60GB-PS3 :D;)
Mit Software meine ich über USB-HDD :)

Zurück
Oben