PS3 Slim Lautstärke

Einhörnchen

Commodore
Dabei seit
März 2007
Beiträge
4.987
In den Foren liest man häufiger von beschwerden über die Lautstärke der PS3. Sind das Randerscheinungen?

Gerade bei der PS3 Slim heißt es, dass es durch die Tonhöhe (fiepen?) schlimmer geworden wäre.
 

Battlefield2

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.054
Im Gegensatz zur XBOX 360 ist Sie um einiges leiser, jedoch unhörbar ist es nicht.

Mich stört die Lautstaerke nur wenn ich keinen Ton anhabe, ansonsten faellt diese beim spielen kaum auf, wie es bei der XBOX der Fall waere.

Ein fiepen konnte ich bisher an keine PS3 Slim feststellen.

Grüße
 

Namron1

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
826
Also meine ist lauter als die alte PS3 und da war ich doch sehr erstaunt.
 

nyxster

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
743
Ich persönlich habe noch nie eine Slim "gehört", jedoch soll sie etwas leiser sein, als eine Fat. Von dieser kann ich nur behaupten, dass sie wirklich leise ist, im Gegensatz zu dem "Staubsauger"(Xbox360). Wenn du kein silent Freak bist, dann wird dich die Fat auf keinen Fall stören und die Slim noch weniger.
 

Yibby

Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
2.714
Die PS3 Slim ist nicht lauter als mein PC, der hat ne 8800GTS Graka , ein Bequiet Netzteil und ein Noctua Lüfter.
Vielleicht hilft dir das sich die Lautstärke vorzustellen.
 

ScoutX

Captain
Dabei seit
März 2003
Beiträge
3.833
Fiepen wird wohl Glückssache sein. Es liegt am Netzteil. Statistiken kenne ich nicht. Einige erzeugen 20- 22kHz Töne andere nicht oder nur geringfügig.
 

Abe Cosmos

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
616
wenn ich mein Ohr direkt auf die PS3 slim halte dann höre ich sie auch ;-) Spaß beiseite für mich unhörbar, eine große Stubenfliege ist lauter zu hören als meine Slim
 

China

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
13.027
Das ich es an den Ohren habe war mir ja bekannt^^

Habe auch beide rumstehen.

Xbox mit Iso's (legal!) und ohne DVD LW gesurre... kaum wahrnehmbar im Spiebetrieb.

Ebenso, nur ein kleinen Tacken lauter...heller.. die PS3. Und die knackt auch gerne mal etwas lauter.
Große Unterschiede tun sich nicht auf, ein Gefühl der Geräuschbelästigung hatte ich noch nicht.

Ich messe die Lautstärke daran, wie laut sie im normalen Betrieb ist.
Bei manch anderen habe ich eher das Gefühl, das sie alles muten und dann lauschen...
oder es sind Menschen, die 10m unter der Erde noch ein Maulwurf pupsen hören... im Schlaf! :D
 

.mojo

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
13.017
ich glaube es gibt da solche oder solche.
Viele schreiben man hört sie gar nicht, viele andere sagen, sie wäre lauter als die dicke.

Ich denke so oder so: Wirklich stören wird es die meisten kaum.
 
N

Nussratte

Gast
ich hab meine 60er verkauft und ne slim gekauft

ich finde es ein deutlicher unterschied , natürlich ist sie nicht stumm aber wenn man spielt oder n film guckt dann ist auch der ton an und man sitzt ja normalerweise auch nicht mit dem ohr am gerät, von daher kein problem

ichbin froh das ich gewechselt habe
 

MoS.24

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
1.660
meine slim ist sehr leise
aber ab und zu kommt vom laufwerk solche komischen geräusche
aber der lüfter ist kaum zu hören
 
Top