• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ps3 Spiele..

sLoWmO1990

Lieutenant
hallo Leute,
habe mir heute die Playstation Slim Line 120gb von meinem Kollegen ausgeliehen.

Es war das erste mal das ich ne PS 3 an meinen pfl 7403d angeschlossen habe....

Ich hatte Haze,Fifa,Infamous und Viking inrgentwas zum Antesten vom kollegen mitbekommen.

Aber nun nach allen einstellungen usw, siehts aus wie der letzte ...... sry abre is das die ps3?

Fifa war das einzige spiel was ne Grade Linie auf die Reihe bekommen hat egal ob ich 30cm davor sitz oder 3 meter lol....

is das bei jedem so ?

ohne witz auch Infamous sieht eher aus wie GTA 3 auf der PS2.....

habe Sämtlichen einstelmöglichkeiten meines Fernsehers ausprobiert und Sämtliche (2 wuhu ) in der Playsi. die körnungngs einstellung hat ca ganz wenig gebracht....ohne witz das is schlimm keine grade linie zu sehen....

was mach ich falsch oder wo liegt der hund begraben? hab an kabel gedacht aber das wirds nich sein oder?

mfg....ich verzweifle ^^ denn sowas nenne ich nicht "NEXT Generation" ^^

Ps: Philips 32" 7403D is der TV....Full HD 1080 p alles möglich....aber keine einstellung wollte besserung verheissen....

nein ist nicht normal.
mach mal ein Bild davon..

Ansonsten, PS3 an der Konsole einschalten und den Knopf halten bis zum ersten pieps.

Hast du die PS3 über HDMI angeschlossen? Wenn ja dann biste glaub ich blind o.O

jap hdmi....^^ warum sollt ich nu blind sein?

Wo soll die Grafik der PS3 schlecht sein?
Leg Killzone 2, Uncharted 2 oder Assassins Creed 2 mal ein. Wennste dann immernoch meinst das die Grafik nix ist dann keine Ahnung, lol.

Schau dir mal die Anzeigeeinstellungen der PS3 an. Da findest du nämlich die unterschiedlichen Videoausgaben. Ich nehme an ihr habt mit 576p gespielt. Stell das auf 1080P um.

soweit ich weiß haben einige spiele aber wirklich keine kantenglättung... wirklich auffallen tun mir die stufigen kanten allerdings bisher bei keinem spiel(außer top spin 3)... aber wenn man wirklich genau hinguckt und drauf achtet sieht man doch bei mehreren spielen ab und an ein paar stufige kanten... aber meiner meinung ist das wirklich nich so schlimm und kaum auffällig... der threadersteller übertreibt hier sehr...

Ich würde auch eher behaupten, dass die Anzeigeneinstellungen in der PS3 murks sind.

diese Spiele haben kein anti-aliasing und dadurch deutlich sichtbare Treppchenbildung, aber Infamous deswegen als PS2 Spiel zu bezeichnen ist einfach nur ignorant

wenn du "schöne" PS3 Spiele sehen willst solltest du dich an Uncharted 1/2, Ratchet & Clank Future, Killzone 2, Resistance 2 etc. halten

k dann such ich weiter lol

mh....ok bei infamous schauts schonma nen bissl beser aus nur sachen wie zb autos da sind z.b die scheiben rahmen der kofferraum usw nich gradlinig ich hab ka wieso

habe grade alles ausprobiert

auf 720p 1080i 1080p (dachte es liegt dran das auf jedem von den games nur 720p druff steht aber deaktivieren des 1080p 1080i modus brachte keine beserung)

weiß nit worans liegen könnte am fernseher nich das steht fest denn z.b die worms demo sieht klasse aus xD die hat grade linien und schöne farben und schärfe aber die andren games sehn wirklich nic schön aus...versuch mal über den tag ein pic zu schiessn oder so ich hab wirklich ka worans noch liegen kann

bei der ps3 hab ich alles umgeschaltet nud neu versucht aber nix brachte besserung nur nnen kleinen deut...

wie gesagt errinert euch an gta 3 so schauts für mich us xD

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. hat doch dein Fernseher einen Defekt, was höhere Auflösungen betrifft (beim normalen TV schauen ohne HD-Inhalt fiele das nicht auf).

Hast du die Playsi mal bei deinem Kollegen angeschaut, ob es dort auch so grottig aussieht?

Seit die Konsolen komplexer werden (kein Plug & Play mehr wie beim Atari 2600), gilt auch hierfür, dass 99% aller Probleme vor dem Bildschirm sitzen.

Und die PS3 hat weit mehr als 2 Anzeigeeinstellungen, man muss nur mehr als 2 Sekunden aufbringen und man wird sie finden. Zudem sollte man auch wissen, ob das verwendete TV-Gerät einige Einstellungen auch unterstützt, da die Qualität sonst in die andere Richtung wandert.

Evtl. ist der Installations-Assistent der PS3 auf Scart/Komponenten-Kabel eingestellt, dann wirst du ohnehin schlechter fahren, wenn du HDMI verwendest (geht das dann überhaupt?)...

Ich denke er hat alles richtig eingestellt, aber die Spiele, die er da testet sind einfach keine grafischen Überflieger..

FIFA hats nicht wirklich nötig, Viking ist ein unterdurchschnittlicher Multiplat-titel, Haze ist ein reines Disaster und Infamous ist zwar ein sehr gutes Spiel (und das Ende ist einfach nur episch!), aber hat auch extreme aliasing Probleme (wodurch das Spiel jedoch nicht wie GTA3 aussieht - da hat der OP GTA3 wohl noch nicht auf nem HDTV gespielt).

@ OP )

wenn du nen Grafik-orgasmus willst ladt dir doch die Uncharted 2 demo ausm PSN Store

mh...nen defekt würd ich ausschließen, da ich gestern noch G I joe und Harry Pottski und den Halbblut Prinzen auf Blue Ray geschaut habe und wieder zur Videothek gebracht hab xD da gings hammergeil kla^^

mh...ok dann schau ich ma nach unchartet 1/2 beim videoleiher meines vertrauens xD

und berichte nochmal.... die bilder kommen aber heute noch und dann sacht mal bitte was dazu, haze ka da war nichma das gras grade xD

und gta 3 hab ich nich auf full hd spielen können das stimmt xD nur auf ner ps2 und nem 35 cm bildschirmdiagonalen röhre :D

ich glaub es liegt einfach an den Spielen. Sind echt nicht die highlights.. haze und viking sind glaub ich sogar 2 der aller ersten titel die auf ps3 rauskamen.
Die uncharted 2 demo laden ist wohl ne gute idee.

Wenn du nicht grad Grafik auf Niveau von Crysis auf Ultrahigh @ 2.560 x 1.600 erwartest, sollte die Demo eigentlich klären. Bessere Grafik wirst du auf den aktuellen Konsolen nicht finden.

Kommt mir irgendwie bekannt vor. Ist man Jahrelanger PC Zocker, mit AA und VSync, und der LCD Tv einfach zu groß, sehen manche Games auf der PS3 schon rech besch..eiden aus. Ein Spiel was Optisch sehr schön anzusehen ist, ist z.B LBP. Der Rest kommt leider immer etwas Pixelig rüber. Natürlich kein vergleich zum Gamer PC mit wesendlich kleinerem Monitor.
Böse Zungen bezeichnen die PS3 auch als Pixerstation. Dazu kommt auch das einige Games auf der PS3 Ruckeln und du kaum was dagegen Tun Kannst. Könnte dir auch noch die Demo von Dantes Inferno empfehlen. Auch eines der Optischen besseren Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben