• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 was muss ich beachten?

Alex61083

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine PS3 zu kaufen.

Nun höre ich immer wieder das man sich einen externen Lüfter kaufen solle, da die PS3 (Slim) sehr warm wird.

Ist an dem Thema etwas dran? Wenn ja gibt es Erfahrungen mit einem solchen Lüfter den man sich eventuell direkt dazukaufen sollte?

Danke schonmal.:)

Gruß Alex

Sowas höre ich ehrlich gesagt zum ersten mal. Ich habe mit meiner Slim Version (keine super slim) keine Kühl Probleme

Habe selber keine Playsi, dafür ein Freund von mir. Zumindest bei ihm gab es keine Probleme...

Nebenbei gibt es mittlerweile schon die "Super Slim"...

Lohnt diese Super Slim? Da ich mir die Konsole hauptsächlich wegen GT kaufen möchte.

Gibt ja ein schickes Bundle für knapp 300 Euro.

Die "Super"Slim ist von den verbauten Teilen her leicht minderwertiger als dessen direkter Vorgänger - nur mal so als kleine Randnotiz.
Denn Sony spart(e) bei den Materialien, so wird logischerweise bei den Uninformierten mehr Gewinn generiert und vorallem gut $$ bei den älteren Besitzern einer PS3 fat abgegriffen. Natürlich nur wenn selbige die neue kaufen, da ihre Konsole ja bereits in der IT-Welt Hardwaretechnisch schon ein Relikt einer vergangenen Epoche darstellt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab meine jetzt fast 3 Jahre ohne Zusätzliche Kühlung laufen lassen und bisher keine Probleme gehabt. Es gibt eine Zusatzfunktion die man hin und wieder machen kann um die Lüfter von Staub zu befreien siehe hier --> http://www.youtube.com/watch?v=suXNqHMyfmY.

Was man noch machen kann ist sich ein Notebook Kühler zulegen wie es ein Kumpel von mir gemacht hat. Er hat denn hier http://www.amazon.de/Cooler-Master-Notepal-U2-R9-NBC-8PBK-GP/dp/B002NU5V4A/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1354835594&sr=8-2. Äußerlich wird die PS3 damit bei Ihm gar nicht mehr Warm.

Mfg

Das mit dem externen Lüfter ist völliger Blödsinn und auch eine PS3 Super Slim kann man bedenkenlos kaufen.

Also schlag zu, wenn du ein gutes Bundle erspähst und viel Spass mit deiner PS3!

Am besten kauf dir entweder direkt das Bundle mit Uncharted 3 und GT 5 Acedemy Edition.
Oder kauf dir die PS3 so einzeln und hol dir GT 5 gebraucht.

Zurück
Oben