Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Öcher Tivoli schrieb:
@Banger 3 Millionen in der 3.Liga abzulehnen macht man nur wenn man einen Aufstieg zu 110% einplant..... .

Ein Aufstieg ist ca. 10 Mio. mehr an Fernsehgeld und vieles mehr wert. Und wenn er weiter performt, gibt es mindestens 5 Mio. im Sommer für Naderi, egal ob man hochgeht oder doch wieder reinsch....... und den Aufstieg verpasst.

Hatte Unterhaching mal nicht 10 Mio. für einen Spieler bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
Heimsiege von Werder und St.Pauli wären ja jetzt zur Abwechslung mal ganz schön.

@@mo mutige Wahl, nachdem man Rose nicht will.

Dann geht Rose eben nach Bremen, wenn die das jetzt in Überzahl nicht noch drehen :freak:

Werder damit auch volle Kanne im Abstiegskampf angekommen.

Da muss auch mal richtig durchgekehrt werden durch den Laden, da stinkt der Stall seit Jahren.

Wenn die Bayern nicht schon so weit vorne wären, könnten sie sich fast so langsam Sorgen machen wegen Hoffenheim.

Sind halt eingespielt ohne Europa und ohne Verletzte, der muss ja kaum die Startelf wechseln.
So wie Stuttgart vor 2 Jahren, dann läufts auf einmal.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und @mo
PES_God schrieb:
Sind halt eingespielt....
Die haben das Team aber auch einmal auf links gedreht. Hungrige Spieler wie Asslani und was uns im DM fehlt hat uns am WE Wouter Burger vor Augen geführt.
Und mit ihrem No Name Coach auch einfach Glück gehabt. Möge es hier ähnlich sein!

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Bin froh das die Dosen das noch verkackt haben, hab echt keine Lust 2 so Retortenvereine in der CL dabei zu haben nächstes Jahr, dann lieber Stuttgart.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, getexact, bl!nk und eine weitere Person
Banger schrieb:
Olschowsky-Leihe abgebrochen. Gut oder schlecht?

Gar nicht einfach zu sagen, Olschowsky ist für die 3. Liga ein guter Torwart, Schwächen hat er bei hohen Bällen und Strafraumbeherrschung. In den letzten Spielen haben Gegner gerade bei Standards versucht das auszunutzen.

Unseren neuen Stammtorhüter habe ich 1x gesehen, macht keinen schlechten Eindruck, aber auch noch nicht mit der Abwehr eingespielt, zusammen mit Manuel Riemann, der heute verpflichtet wurde, macht es einen ordentlichen Eindruck.

Ausgelöst wurde es durch die Verletzung des Ex-Aachener Flekken, am Ende konnten wir nur reagieren und mit den Bauern eine gute Lösung für beide Seiten suchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@mo schrieb:
Bissl zu viel Mut, wenn du mich fragst.
Auf jeden Fall eine spannende Lösung (vor allem spannender als ein Rose). Aber es wird sich zeigen wie er auf dem Niveau klar kommt. Bundesliga ist schon noch mal was anderes als 2. Liga in Frankreich oder die slowenische Liga. Sowohl was das Medieninteresse als auch die Qualität der Gegner angeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
@mo schrieb:
Und mit ihrem No Name Coach auch einfach Glück gehabt.
Ich hab den auch nicht gekannt aber in Österreich nach 10 RB Meisterschaften in Folge das Double mit Graz zu holen, die er 4 Jahre aufgebaut hat, ist schon auch spektakulär.
Wird spannend den weiter zu verfolgen.

@mo schrieb:
Mut hat Krösche ja, muss man ihm lassen aber wenn das in die Hose geht hat nicht nur er ein Problem.
Ich hätte es wirklich nachvollziehen können wenn er da eher auf Nummer sicher gefahren wäre mit so einem Kandidaten wo man weiß was man bekommt (und was nicht).
Respekt für diese Entscheidung, jetzt muss sie nur noch richtig sein. Als Außenstehender jedenfalls viel spannender als ein Rose oder sowas.

Magellan schrieb:
aber in Österreich nach 10 RB Meisterschaften in Folge das Double mit Graz zu holen, die er 4 Jahre aufgebaut hat, ist schon auch spektakulär.
Das musst du jetzt mit irgendwem verwechseln. Da war der nicht. Meister ist er in Slowenien geworden.
Sorry, du meintest ja Ilzer. Noch zu früh! :rolleyes:
Magellan schrieb:
Wird spannend den weiter zu verfolgen.
Das auf jeden Fall.

Magellan schrieb:
Als Außenstehender jedenfalls viel spannender als ein Rose oder sowas.
Ja, schon. Aber so einer mit dem man aber auch so gar nix anfangen kann, komplette Wundertüte, mmmh.....!? Wir haben mit Amaimouni auch gerade mal einen Spieler der Spanisch kann (vielleicht noch Kaua).

Stell mir gerade die Spieler vor, wie deren Handys seit gestern Abend heiß laufen mit der verzweifelten Suche nach Infos zu ihrem künftigen Chef.
Ergänzung ()

Zu heute Abend!
Das gibt eine traurige Veranstaltung im Waldstadion. Was zu einem kleinen Saisonhöhepunkt hätte werden sollen ist zu einer bedeutungslosen Partie, inmitten einer veritablen Krise verkommen die gerade kein Mensch mehr braucht. Es wird mit Sicherheit viele freie Plätze geben.
Sportlich wird es vermutlich so ablaufen, dass Tottenham gut vorlegt, sich das Achtelfinale holt und man dann irgendwie das Match nach Hause schaukelt.

Die einzige Spannung wird sein, ob Kolo aufläuft oder nicht und sich seinen Shitstorm abholt.
Der scheint dort schon wieder auf dem Absprung zu sein und will wohl nach Spanien wechseln. Damit hätte er in ein paar Jahren alle 5 Top-Ligen durch. Musst auch erst mal schaffen. Zu allem Unglück hatte er gestern auch noch einen Verkehrsunfall.

Zuletzt bearbeitet:
@@mo

In der Mainaquila App gibt es für heute noch Tickets ohne Ende. Gefühlt ist der halbe Oberrang verfügbar.

Bei den Preisen aber auch kein Wunder. Günstigstes Ticket für 51€. Am Wochenende waren das 32…
Auch gegen Leverkusen noch einiges frei, da auch mit „Topspiel“-Zuschlag für 46-75€.

Mit der zweiten Halbzeit gegen Hopp hat die Mannschaft sich absolut keinen Gefallen getann. Mal schauen, wie gespenstisch es heute wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
bl!nk schrieb:
In der Mainaquila App gibt es für heute noch Tickets ohne Ende. Gefühlt ist der halbe Oberrang verfügbar.......Mal schauen, wie gespenstisch es heute wird.

Noch nicht mal das Wetter spielt mit!
Hat sich irgendwie alles verschworen. :rolleyes:

@mo schrieb:
könnten sie sich fast so langsam Sorgen machen wegen Hoffenheim.
umso beeindruckender, dass man Hoffenheim so klar besiegt hat in Dortmund (3:1). Mannschaftliche Geschlossnheit reicht aktuell, damit man in der Bundeslisga gut Punkte holt. Mannschaften, die für Spektakel standen wie Frankfurt, Stuttgart und Leverkusen sind nun bissl hinten dran. Wobei Stuttgart ja auch nicht weit weg ist und einen guten Flow hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und @mo
So nach und nach erfährt man mehr über Albert Riera.

Kommt von Mallorca und wurde mit denen auch Pokalsieger in Spanien. Dann eine typische Wandervogel Karriere: Bordeaux, Espanyol Barcelona, ManCity, Liverpool, Olympiakos Piräus, Galatasaray, Udinese, Mallorca und zwei Klubs aus Slowenien.
Für die A Nationalmannschaft immerhin 16 x aufgelaufen.
Position linke Schiene, eher defensiv.

Als Trainer zunächst Co-Trainer unter Terim bei Gala, dann 2x Slowenien. Zunächst Ljubljana wo er Robert Prosniecki ablöste und gleich das Double holte. 9 Monate in Bordeaux dann Celje. Dort letzte Saison Pokalsieger und aktuell überlegener Tabellenführer.

Geprägt ist er vom spanischen Besitzfussball, hat gute Kontakte zu Xabi Alonso, gemeinsame Zeit in der NM und gemeinsame Trainerausbildung.

Verheiratet mit einer schönen Russin. Dort hat er auch eine Akademie geleitet.

Lt. B... ist der Deal fix, Vertrag bis 28, Ablöse 1,3 Mio. Ist aber nichts bestätigt bislang.

Vamos Senor Riera!

Entscheidend ist für mich immer nur mit Doppelbelastung, da kannst du nen Trainer viel besser beurteilen.
Sowas wie Hoffenheim gibts doch quasi jede Saison, die dann darauf wieder im Mittelfeld rumgedümpelt sind.

PES_God schrieb:
Eichhorn für Sabitzer noch
wenns nach meiner Sympathie geht, kann er lieber zu euch. Aber er ist doch schon an die Bayern versprochen ;)... Realistischerweise sehe ich für eine Entwicklung aber beide Vereine nicht optimal. Er soll es mal lieber wie Maza machen und zu Leverkusen gehen, da habe ich das gefühl dass man mehr Ruhe in der Entwicklung hat. Oder Freiburg.

Zurück
Oben