Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Die FIFA hat ihren Transfer Report für das letzte Jahr veröffentlicht.
Hier der Link zur Website!
Kann auch als PDF runter geladen werden.

Unten ein Ausschnitt die Top Ligen in Europa betreffend. Angaben in US-Dollar.

Anzahl:
Interessant die hohe Anzahl an Transfers im kleinen Portugal.
Die meisten Abgänge hat England vor Spanien.
Die meisten Zugänge Portugal vor England.

Umsätze:
Den mit Abstand größten Überschuss hat Frankreich, Deutschland an 2. Stelle.
Das mit Abstand größte Minus hat natürlich England. Im Minus sind sonst nur Italien und die Türkei.
Deutschland hat 1,3 Mrd. $ (2. Stelle) ausgegeben und 1,5 Mrd $ (3. Stelle) eingenommen.

Screenshot_20260128_170628_Via.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
@Banger VB Vlog heute ausm Westfalenstadion. Bestimmt wieder VIP Tickets, der muss Kohle haben :freak:

Frankfurt auch wieder Richtung 3 Gegentore unterwegs....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
PES_God schrieb:
VB Vlog heute ausm Westfalenstadion. Bestimmt wieder VIP Tickets, der muss Kohle haben :freak:

Kann man von ausgehen, dass der gut Einnahmen hat. Vielleicht hat der die Karten auch vom Sponsor so bekommen.

Der Angelsachse neulich beim Aue-Spiel hatte auch eine Loge zu zweit oder dritt, normalerweise passen 16 Leute rein.
Ergänzung ()

@4Helden, @Öcher Tivoli, @Hatecore: Ich erwarte von euch eine saubere Ausführung des Auftrages bei den Kätzchen. Die 1500 Tickets waren ja auch schneller weg, als man gucken konnte. Hat 1860 München euch auch Sitzplätze für 42€ angeboten oder habt ihr nur Steher?

Bei uns waren die Steher auch binnen Sekunden weg und nach wenigen Minuten auch die Sitze für 42€.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Schlafwagen Fussball.

Ja, zum Glück geht bei Inter genau so wenig.
Dabei fand ich unseren Start wieder sehr schwungvoll aber man kriegt das Gefühl, das es weder einstudierte Laufwege noch mal nen Kopf oben bei Passabgabe gibt, ich weiß wirklich nicht wie man sich so schlecht anstellen kann im letzten Drittel.

Muss man jetzt halt Leverkusen raushauen und im Achtelfinale Bayern :freak:

Das ist einfach Stöger Ball 2.0, nur das die Parasiten in der Klubführung einfach nix machen werden um irgendwas zu ändern weil Ihnen der eigene Arsch wichtiger ist als das Wohl des Klubs.

@ Banger

Gute Frage, die erste Meldung zu Tickets die ich gelesen habe, war das alles ausverkauft ist. :D

Mit der Taktik gegen Hoffenheim sollten uns Teams die oben stehen grundsätzlich besser liegen als direkte Konkurrenten. Wir spielen am Besten, wenn wir den Ball nicht haben aber durch Taktik trotzdem das Spiel kontrollieren können. Fehler im Pressing erzwingen und Umschaltspiel sind unsere Stärken, deswegen war z.B. Duisburg überlegen, die haben uns in den Spielaufbau gezwungen. Könnte auch ein Teil der Heimschwäche sein, Gegner stehen tendenziell mehr hinten drin und wir müssen das Spiel machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli und Banger
Ach_Frankfurt.txt
Wie hat Braunschweig gespielt.jpg

Hatecore schrieb:
Könnte auch ein Teil der Heimschwäche sein, Gegner stehen tendenziell mehr hinten drin und wir müssen das Spiel machen.

Das ist ja das Problem von uns.

Hoffen wir mal, dass es in München klappt.

RWE gegen Wehen muss unentschieden ausgehen und Duisburg, Cottbus und Verl verlieren, aber die haben aktuell "leichte" Gegner.

So, dann diesen Teil der Saison bitte abhaken und ab Samstag neu starten. Dann hoffentlich mit neuem Trainer. Entgegen anders lautenden Berichten, soll es aber noch keine Einigung bei der Ablöse geben...!?

Dass man heute nicht vorhatte Tore zu schießen war eh klar. Nur nicht wieder 3 Stück kassieren, und das ist ja sogar gelungen (zumindest mit Hilfe von VAR und dem Pfosten).

Dass ausgerechnet Kolo trifft war irgendwie auch klar und passt in die Misere, ist aber auch schon egal.

International sieht man so richtig, wie schlecht der BVB ist. Zum Glück ist die Bundesliga so schwach, sonst wäre der BVB irgendwo bei Platz 10.

Fleshed schrieb:
Das ist einfach Stöger Ball 2.0, nur das die Parasiten in der Klubführung einfach nix machen werden um irgendwas zu ändern weil Ihnen der eigene Arsch wichtiger ist als das Wohl des Klubs.
Joar, das war ingesamt von beiden Teams ein extrem schlechtes Spiel wo dann Zufall oder individuelle Klasse entscheidet.
Beides hatte Inter dann am Ende.
Man muss ja nicht alles verdammen am Ende aber schön reden braucht man unsere Fußball auch nicht.
Vor allem international war das berauschendste Spiel eine gute Halbzeit gegen Juve.
Das heißt nicht das die anderen Spiele und vor allem Siege schlechter waren, aber so richtig berauscht hat mich da auf internationalem Parket kein Spiel was ich gesehen hatte.
Wenn aber in der Liga weiter trotzdem die Punkte gesammelt werden, so wird es halt schwierig richtig gegen Kovac zu argumentieren.
Da Punkte und Geld auch für die Zeit nach Kovac am wichtigsten sind.

Replay86 schrieb:
International sieht man so richtig, wie schlecht der BVB ist. Zum Glück ist die Bundesliga so schwach, sonst wäre der BVB irgendwo bei Platz 10.

Gucken wir doch mal, wie weit die noch kommen.
Jetzt gehts doch quasi erst richtig los.

HanneloreHorst schrieb:
Man muss ja nicht alles verdammen am Ende aber schön reden braucht man unsere Fußball auch nicht.

Inter hat mit der B Mannschaft gespielt und wir hatten trotzdem nicht den Hauch einer Chance.

Wie gesagt, lass uns den Weg weiter so gehen, in 2-3 Jahren verpasst man dann halt mal die CL und dann schauen wir mal, Schalke unter Tedesco war auch Platz 2 mit Haram-Ball, 3 Jahre später gings in die 2te Liga.

Wir haben jetzt lang genug uns gerade so mit dem Kopf über Wasser gehalten, wird langsam Zeit das diese schlechte Arbeit auch mal belohnt wird.

Ein überteuerter Dreckskader der nur 1 Spielsystem erlaubt, keinerlei Flügel, 4x den Halbstürmer ohne Torgefahr, keine ordentlichen Außenverteidiger.

Wenn Schlotterbeck im Sommer weg ist dann hat man auch ca. 30% alle Pre-Assists weg aus dem Team weil mehr als Lang auf Ryerson und Flanke in die Mitte kommt auch nicht rum.

Ehrlich gesagt kratzt es mich auch nicht mehr wenn sie mal die CL verpassen, keinem der Spieler bis auf wenige Ausnahmen werde Ich eine Träne nachweinen, vielleicht hat man danach auch mal harten Cuts, weg mit dem 59%-Präsidenten Stallgeruch Gesocks.

Wenn sie gegen Bergamo oder Leverkusen weiter kommen ist eh Schluss gegen Bayern oder Arsenal, da scheißt sich der Kovac wieder ein und spielt mit 8 Defensiven und frisst halt trotzdem die 2 Gegentore pro Spiel.

Gewonnen hat man gegen Platz 29,31 und 35 der CL Liga Phase, für mehr reicht es halt nicht, das ist Bundesliga Mittelmaß.

Mal gucken wer am Wochenende aufläuft, Anton, Süle, Mane jetzt wohl verletzt.

Vielleicht holt man ja Marin Pongracic zurück, das würde Ich dem Kehl zutrauen.

Zuletzt bearbeitet:
Replay86 schrieb:
Das hat mit der Bundesliga nichts zu tun. Das ist allein Dortmunds Problem.
Aus Spanien sind 2 Mannschaften schon direkt raus. Real, Paris, Newcastle, Atletico und auch Inter gehen alle samt den Weg über die Playoffs.
Die einzige die Liga die unstrittig klar stärker ist, ist die PL. 5 von 8 direkten Teams im AF sind aus der PL.
Fleshed schrieb:
Inter hat mit der B Mannschaft gespielt und wir hatten trotzdem nicht den Hauch einer Chance.
Dortmund hatte 4 Wechsler und einen Regionalligaverteidiger, der nicht mal da gut ist, in der Startelf. Aber wundert mich nicht... 4 Mann weg...
Aber ich hab gar keinen Bock auch nur eine einzige Ausrede zu suchen.
Das war gestern von beiden Teams so hart schlecht, dass ich mich nicht mal aufregen kann über die Niederlage.
Beier spielt durch! 40 Ballkontakte, 50% Fehlpassquote. Beide Torhüter haben mehr Ballkontakte. Der müsste der Süd die Eintrittskarten bezahlen. Was eine Frechheit. Aber Kovac wechselt Silva aus....................
Was Dortmund mittlerweile echt mit mir gemacht hat ist, dass mich viele schlechte Spiele nicht mal mehr aufregen. In der näheren Vergangenheit wäre ich nach so einem Spiel bis zum nächsten Spiel schlecht gelaunt.
Gestern? Nichts... Heute? Nichts...

Replay86 schrieb:
International sieht man so richtig, wie schlecht der BVB ist.
Wer ist deiner Meinung nach international denn besser als der BVB?
Auch wenn Mané gestern bester Dortmunder war, ist man in den Playoffs.

man hat doch auch einfach gemerkt, dass der letzte Esprit gefehlt hat, weils faktisch um nix mehr ging. Das merkte man. Es kommen nun noch viele Spiele, es waren einige verletzt und angeschlagen, es soll alles keine Ausrede sein. Aber wir haben in der CL diese Saison einige unnötige Punktverluste gehabt. Das war keine besonders starke Gruppenphase von uns und dennoch ist man sicher in den Play Offs.

Was hat es Liverpool letztes Jahr gebracht, fast alle Spiele in der Gruppenphase zu gewinnen? Nun kommts drauf an in den K.O. Spielen und da weiß ich, dass wir an guten Tagen gegen fast jeden Gegner bestehen können.

Am Ende ist es wieder viel heiße Luft nun. Man ist enttäuscht über die Niederlage, aber unterm Strich ist nichts passiert.

Wir sollten nicht immer sofort draufhauen, wenn man auch mal nicht gewinnt. Es gibt im Sport meist nur schwarz oder weiß, das ist schade. Am Ende muss man weiter seine Arbeit machen und es nächstes Mal besser machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Bzgl weiterem Verlauf der CL hier eine gute Ansicht:
https://www.fotmob.com/de/leagues/42/playoff/champions-league

Im Worst-Case spielen BVB-Leverkusen das Playoff gegeinander und der Sieger dann gegen Bayern.

Zu unserem Spiel:
Da PSV ein weis-rotes Trikot mit einer schwarzen Hose trägt konnten wir wohl weder das Heim (rot) noch Auswärts (weiß) noch CL Kit (schwarz) nutzen, also hat man das schwarze CL-Trikot mit der roten Heim-Hose gemixt - bin mir gerade nicht sicher ob ich das schonmal gesehen habe.

Dass Urbig direkt nochmal ran durfte war vermutlich eine Reaktion von Kompany auf Urbigs schwaches Spiel gegen Augsburg nach dem Motto "ich vertraue dir, jetzt mach es besser" - und er hat geliefert, PSV hatte einige sehr gute Abschlüsse (aus nur 0,69xG haben sie fast 2 xGOT gemacht) die Urbig stark pariert hat und dann leitet er das 2:1 durch den langen Ball auf Diaz (der dann auf Kane querlegt) ein.

Ito kann als AV bisher nicht recht überzeugen, mir scheint auch seine Athletik etwas zu fehlen was prinzipiell keine Überraschung nach derart langen Ausfällen ist - ich hoffe er kommt da bis zur kommenden Saison wieder auf sein altes Niveau, sonst wird das hart auf dem Level.

Jackson hat seine Limitierungen bei seiner Großchance ziemlich gut gezeigt, erst der schlechte Erste Kontakt so dass er nicht mit dem zweiten direkt abschließen kann und völlig freistehend den Verteidigern Zeit gibt heranzukommen und dann aus zentraler Position dem Torwart direkt in die Arme - Kane aus fast identischer Position setzt ihn mit dem ersten Kontakt gegen die Laufrichtung des Keepers unhaltbar rein.

Und dann natürlich die Bischof-Karl-Musiala-Karl-Musiala Kombi wobei Karl den Assist durch die Beine des Verteidigers spielt...

@mo schrieb:
Interessant fand ich woher die Transfers in die deutschen Ligen kommen, man denkt ja zunächst an England (Platz 2) und Frankreich (Platz 3), die meisten kommen allerdings aus Österreich. Logisch wenn man bedenkt dass es hier eben nicht nur um die 1.BL sondern jeden Profi Transfer geht und für Österreicher ist der Schritt in die BL halt der naheliegendste.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
hendrik. schrieb:
Auch wenn Mané gestern bester Dortmunder war, ist man in den Playoffs.
Man hat ihn schon schlechter gesehen.......
Ergänzung ()

getexact schrieb:
Was hat es Liverpool letztes Jahr gebracht, fast alle Spiele in der Gruppenphase zu gewinnen? Nun kommts drauf an in den K.O. Spielen und da weiß ich, dass wir an guten Tagen gegen fast jeden Gegner bestehen können.

Am Ende ist es wieder viel heiße Luft nun. Man ist enttäuscht über die Niederlage, aber unterm Strich ist nichts passiert.
Ich geh zwar im Großen und Ganzen zu gestern mit, hab sogar einem Kumpel geschrieben, dass eine Niederlage evtl. sogar besser ist, aber der Trend ihm neuen Jahr ist klar negativ.
Bis auf das Union Spiel hatten wir kein wirklich gutes Spiel in 2026 und selbst bei dem Union Spiel gibt es andere Meinungen als meine. Hier im Thread fanden es einige nicht so gut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben