getexact schrieb:
Gestern das Spiel war faktisch unbedeutend. Macht es nicht besser, aber gegen Inter kann man auch verlieren.
Man kann auch gegen Tottenham verlieren oder gegen Frankfurt unentschieden Spielen, das ist nicht das Thema.
Die Ergebnisse passen, aber ich hab auch nicht von den Ergebnissen gesprochen.
Wie man gegen Bremen 3-0 gewonnen hat weiß keiner, gegen Pauli haben wir nach 2-0 Führung im eigenen Stadion das Spiel komplett aus der Hand geben und nur durch die Dummheit eines Stürmers im eigenen Strafraum einen Elfmeter bekommen. Gegen Frankfurt haben wir das Spiel auch schon aus der Hand gegeben und abermals Dusel in der Nachspielzeit.
Die beiden CL hat man sang- und klanglos verloren und das mit jeweils einer Leistung wo man nicht zuschauen konnte.
Der Trend geht klar und deutlich nach unten. Die Punkte stimmen nach wie vor, aber hab ich noch einen Trend nach oben fußballerisch gesehen vor Weihnachten, so sehe ich jetzt genau das Gegenteil.
Und zum Thema arg subjektiv... Die Presse schreibt nichts anderes... Einfach mal BVB googlen und genießen...
EDIT:
Ich muss jetzt hier nochmal ergänzen. Ich will das alles gar nicht schlechter reden als es ist. Ich hab vor Wochen schon gesagt, dass ich an eine Entwicklung glaube bzw. darauf hoffe. Die Mannschaft ist stabil und auch diese jetzt schlechte Phase wird man überstehen, zumindest die Ergebnisse in der Liga stimmen ja. Hausaufgaben gemacht.
Wir haben es auch geschafft, dass man nicht ständig über Ausfällen reden muss, weil es faktisch kaum welche gibt.
Aber so langsam müsste mal ein nächster Schritt kommen. Sonst ist es bald März und wir sagen noch genau das Gleiche wie im November auch schon.
Mich regt auch das Geeiere um Schlotti auf. Wenn er gehen will, dann soll er gehen, aber bitte triff endlich eine Entscheidung. Es wird auch für Transfers wichtig sein ob er bleibt oder nicht. Schlotti ist sicherlich ein Spieler wenn der da ist wird es interessanter für potentielle neue Spieler.
Wir werden in der Liga 100% unter die Top4 kommen und das sehr souverän. Hausaufgaben gemacht. Leider wird aber alles was darüber hinausgeht wohl misslingen. Pokal sehr früh raus, wenn auch sehr unglücklich und in der CL habe ich jetzt nicht unbedingt das Gefühl, dass man das VF erreicht oder gar noch mehr, selbst das Mindestziel AF ist ja gefährdet, aber gut, hier muss man abwarten.
Zur CL Wahrheit gehört halt auch dazu, dass keiner nach der Auslosung damit rechnen konnte, dass die Top8 sicher sind. Leider hat man die Top8 leichtfertig hergeschenkt und zwar in den ersten 6 Spielen, nicht in den letzten 2. Verschenkt man nicht Juve und Glimt, dann holst du zu 100% den letzten Punkt gegen Inter oder Tottenham.
Scheidet Dortmund jetzt in den Playoffs aus, dann wäre das eine herbe Enttäuschung. Aktuell ist man auf Platz 12 der umsatzstärksten Vereine Europas.
Früher konnte man sich auch sicher sein, dass Dortmund, wenn dann das Top Spiel in CL ansteht, da ist und jeden Gegner schlagen oder zumindest ärgern kann. Das ist aktuell weg. Die Top5 schafft man nicht mal mehr zu Ärgern und selbst die Riege direkt da nach scheint enteilt zu sein.
Das gestern war durchaus auf Augenhöhe, aber gegen einen stark ersatzgeschwächten Gegner und auf einem Niveau beider Teams zum abgewöhnen und das in Dortmund.