Man kommt um Konsolen nicht mehr herum? Haha... wo lebst du? Und was hat das mit der Story zu tun??
Ich habe muss ich auch zugeben ne PS3 (wegen BluRay und einigen Exklusivtitel) Xbox360 und die Wii, aber auch nen ja halbwegs guten GamerPC. Nicht mehr der neuste, aber funktioniert.
Ich muss sagen, mir gefällt der PC noch am besten.
"Probleme" hab ich damit keine. Oft sehen die Spiele sogar noch besser auf dem PC aus als auf ner Konsole. Da die meistens (PS3 UND XBOX360) die AUflösung nur hochskalieren sieht alles irgendwie Pixeliger aus. Als auf dem PC. Antialiasing gibts auch nicht. Man muss eben mit dem Leben was man hat dabei.
Ich habe für die PS3 ein Spiel - Uncharted 2. Sieht OKAY aus. Kantenglättung kann man halt vergessen und ... naja ... ist okay. Die Steuerung ist eben auch für den Arsch. Zumindest wenn man schießen soll
Die XBox wird bald auf Ebay stehen. Allein weil man kein BluRay abspielen kann, außerdem ist sie so verdammt laut, wenn sie von der CD lädt. Aber auch so sind die Lüfter ein absolutes No-Go. (Obwohl Jasper)
Zur Wii: Familienkonsole und macht nur mit weiteren Kollegen viel Spaß. Ist eben komplett was andres.
Da ich nicht mehr SOOOO viel Spiele wie früher würde ich sehr gerne auf eine Konsole wechseln, aber - sorry - die Steuerung, das fehlende AntiAliasing und die Pseudo-FullHD Auflösung sind einfach die Gründe für mich beim PC zu bleiben.
Das coole ist beim PC einfach, dass man rumbasteln kann, übertakten kann, viel mehr zur Auswahl hat, Spiele günstiger sind, und und und.....
ich bleibe bei dem PC solange für eine Konsole keine ordentliche "Maus und Tastatur"-Unterstütung vorhanden ist.
Das währe dann doch ein Grund für mich komplett zu wechseln und den PC nur noch zum Programmieren und zum Surfen zu nutzen. Aber leider kriegen die es nicht gebacken, stattdessen kriegt man bald PS-Move und Natal