• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3/Xbox oder bessere Graka?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alex44

Lieutenant
Hallo!
Ich überlege mir in nächster Zeit einen PC zuzulegen. Im Moment stehe ich vor der Frage: Soll ich eine HD 5770 und eine PS3/Xbox kaufen oder eine HD 5850 und keine Konsole?
Kann ich mit einem Gamepad (wenn ja welchem) Shooter so wie auf der PS 3 spielen? Also ein Analog Stick gehen und einen Blickrichtung?
Was würdet ihr empfehlen?

Was spielst du hauptsächlich?

Wenn der Rest deines Systems passt solltest du erstmal wissen, dass die Grafik auf deinem PC wohl besser aussehen wird als wie auf PS3/X360.

Dann finde ich lohnt eine Konsole auch nur wenn du ein HD TV oder TFT hast zum anschliessen.

Persönlich würde ich dir wohl zur Konsole raten, da du dir da eine Menge Stress ersparst vonwegen Kopierschutz, siehe aktuell AC2, dass von sehr sehr vielen boykottiert wird, auf Konsole hatten viele ihren Spaß mit dem spiel vor ca einem halben Jahr.

Die Steuerung bei Shootern ist gewöhnungsbedürftig, aber nach einiger Zeit geht das flüssig von der Hand, aber bis dahin vergehen Stunden in denen du das Gamepad am liebsten gegen die Wand werfen würdest^^

Achja, das weitere Aufrüsten ersparst du dir natürlich mit dem Kauf einer Konsole.

Ich würde sagen eine Hd 5850 lohnt sich mehr.
Aber kommt drauf an was für spiele du spielen willst.
Nur shooter -Nimm die HD 5850
Aber willst du auch exclusiv title nur für konsolen spielen , dann empfehele ich dir eine Hd 5770 mit einer Ps3(oder die Hd 5770 ganz weglassen)

das solltest du eigentlich besser wissen als wir, was für spiele willst du denn aufm pc zocken und was eher auf konsole?
deine zweite frage verstehe ich erst gar nicht. du kannst mit dem ps3 controller auch shooter zocken, dieser geht auch am pc, ob der von jedem spiel unterstützt wird ist was anderes.

Da du im Konsolenbereich postest tendiere ich zu beidem, oft merke ich das der PC dann einfach auch mal wochenlang nicht benötigt wird, ok zum surfen nehme ich mein Notebook schon alleine wegen dem Stromverbrauch.

Einige PC Shooter wie. z.B. Gears of War, Wolfenstein, Crysis, Crysis Warhead, Bioshock 1, Borderlands, Dead Space nur um einige zu nennen unterstützen Controller (ich benutze den X-360er) aber leider nicht alle.

Es gibt auf Konsole PS3 Spiele wie Uncharted 1 und 2 oder die GoW Trilogie die dem PC vorenthalten bleiben, eine Entscheidung mußt du daher wohl selbst treffen.

wie du spielen willst musst du wissen. die entscheidnung: konsole/pc kann dir keiner abnehmen.

beides hat vor und nachteile. aber shooter spiel lieber, finde ich, auf dem pc

@siniper: mach dir ein eigenes thema auf und klau kein anderes. satzzeichen benutzen und tausend ausrufezeichen erhöhen auch nicht die antwort-masse/qualität

Spielen würde ich Shooter (Tom Clancy, CoD, Bioshock,..), NfS, Assassins Creed, Fifa, Gta usw.
Was ist für diese Spiele PS3 besser?
Zu meiner 2. Frage: Ich hatte schon Gamepads mit denen war das unmöglich. Sie haben so langsam reagiert, wenn man sich drehen wollte dauerte das ewig (lag nicht am PC). Deswegen habe ich gefragt welcher Controller eine ähmliche Leistung bringt wie der Dualshock 3 bei der PS3...

@Sniper: Das gehört eigentlich nicht hier hinein!

es gibt die möglichkeit den controller von der ps3 per bluetooth stick und einem kleinen tool am pc zu verwenden! einfach nach ps3 controller am pc googlen

Die Möglichkeit den PS3 Controller am PC zu nutzen war mir bekannt, wurde oben auch schon öfters geschrieben.
Es kommt für mich aber nicht in Frage weil nur wenige Spiele den Controller unterstützen...

Also Shooter würde ich entgegen aller Meinungen nur am PC spielen, weil ich finde, man mit Maus und Tastatur weitaus präziser agieren kann als mit einem Analog-Stick. Es soll zwar eine Gamermaus für die PS3 geben, aber ich bezweifle, dass die an die Qualität einer Logitech Gx rankommt.
Fifa dagegen soll sich auf Konsole erheblich besser spielen als auf dem PC (jetzt vom Gameplay her).

Ich gebe zu, mir vor wenigen Monaten, eine PS3 Slim gekauft zu haben und ich bin ein kleines bisschen vernarrt in sie. Ich war auch jahrelang PC'ler und meine letzten Konsolen waren N64 und PSOne und Konsolen interessierten mich seit meinem PC nicht mehr.
Aber dann habe ich mich bequatschen lassen, eine PS3 zu holen und es nie bereut. Alleine schon die Funktionalität als Media-Player und die Möglichkeit BluRays abzuspielen, begeistern mich bei meiner Spielstation immer wieder :)
Zudem hat die PS3 einige gute Exklusiv-Titel wie Uncharted 1+2 (schau dir mal Trailer an, das ist Spielgrafik, keine Videosequenz), God of War 3, Little Big Planet und weitere Spiele, wie Bayonetta, Darksiders, etc. die du nur auf Xbox360/PS3 spielen kannst (also quasi Konsole only).

PS: Ich habe mir vor 2-3 Tagen auch eine HD5770 1GB PCS+ von Powercolor bestellt, weil ich eine HD5850 ohnehin nie ausnutzen würde und sie noch zu teuer ist.

Ja wenn du Fifa zum AC2 spielen willst, kommst du um eine Konsole nicht herum. Und Shooter gibt es mittlerweile mehr als genug auf Konsolen.
Das einzige ist eben wenn die Games wie Battlefield oder WOW also viele reine Online Games zocken möchtest, da langt auch der PC. Für Games mit halbwegs vernünftiger Story kommt man meine Meinung nach nicht mehr um eine Konsole herum.

Also ich würde zur PS3 tendieren. Aber das kommt wahrlich drauf wo man seine Priorität setzt.

kauf dir ne 360 billig bei ebay und ne 5770....dann hast du beides :D und würd sogar in dein budget passen! Hättest dann beide Vorteile kombiniert (fifa usw. auf Konsolen und Egoshooter auf den PC!)

gruß

Man kommt um Konsolen nicht mehr herum? Haha... wo lebst du? Und was hat das mit der Story zu tun??

Ich habe muss ich auch zugeben ne PS3 (wegen BluRay und einigen Exklusivtitel) Xbox360 und die Wii, aber auch nen ja halbwegs guten GamerPC. Nicht mehr der neuste, aber funktioniert.

Ich muss sagen, mir gefällt der PC noch am besten.
"Probleme" hab ich damit keine. Oft sehen die Spiele sogar noch besser auf dem PC aus als auf ner Konsole. Da die meistens (PS3 UND XBOX360) die AUflösung nur hochskalieren sieht alles irgendwie Pixeliger aus. Als auf dem PC. Antialiasing gibts auch nicht. Man muss eben mit dem Leben was man hat dabei.
Ich habe für die PS3 ein Spiel - Uncharted 2. Sieht OKAY aus. Kantenglättung kann man halt vergessen und ... naja ... ist okay. Die Steuerung ist eben auch für den Arsch. Zumindest wenn man schießen soll :D

Die XBox wird bald auf Ebay stehen. Allein weil man kein BluRay abspielen kann, außerdem ist sie so verdammt laut, wenn sie von der CD lädt. Aber auch so sind die Lüfter ein absolutes No-Go. (Obwohl Jasper)

Zur Wii: Familienkonsole und macht nur mit weiteren Kollegen viel Spaß. Ist eben komplett was andres.

Da ich nicht mehr SOOOO viel Spiele wie früher würde ich sehr gerne auf eine Konsole wechseln, aber - sorry - die Steuerung, das fehlende AntiAliasing und die Pseudo-FullHD Auflösung sind einfach die Gründe für mich beim PC zu bleiben.
Das coole ist beim PC einfach, dass man rumbasteln kann, übertakten kann, viel mehr zur Auswahl hat, Spiele günstiger sind, und und und.....

ich bleibe bei dem PC solange für eine Konsole keine ordentliche "Maus und Tastatur"-Unterstütung vorhanden ist.
Das währe dann doch ein Grund für mich komplett zu wechseln und den PC nur noch zum Programmieren und zum Surfen zu nutzen. Aber leider kriegen die es nicht gebacken, stattdessen kriegt man bald PS-Move und Natal :D

Danke für eure Meinungen, ich werde es mir noch genauer überlegen.
Eine Frage hab ich aber noch PS3 oder Xbox.
Ich weiß dieses Thema gabs schon oft aber ich frag trotzdem noch mal...
Welche liefert bei den oben gennanten Spielen bessere Leistungen?
Zu den Exklusivtiteln, für die PS3 wären für mich interresant: Tekken 6, God of War 3, Gran Turiosmo, Killzone 2. Für die XBox: Halo und Fable.
Aber es ist jetzt kein Spiel dabei, bei dem ich sage das muss ich haben und deswegen kauf ich diese Konsole..

Edit: Fehlendes Blue Ray bei der Xbox sowie laute Lüfter stören mich nicht sonderlich.

nach über 10 Jahren am PC, bin ich froh eine PS3 zu besitzen ;)
kann ich nur empfehlen... und ausserdem macht es richtig laune z.B. CoD über den Controller zu spielen,
anfangs ist es eine Herausforderung für mich gewesen, aber jetzt klappt es richtig gut mit dem aimen^^

Wenn du bisher nen Gelegenheitszocker warst, dann würd ich zu ersterem tendieren...

PS3 + PC, einige der exklusivtitel der XBOX kommen früher oder später eh auf den PC; Beispielsweise Mass Effect, Gears of War usw... Aber ein Uncharted 1 oder 2 sowie God of War werden wohl nie portiert werden - und diese Titel sind es einfach wert gespielt zu werden.

PS3. Hatte beide bisher, wenn die PS3 gut ausgenutzt wird (Uncharted2, aktuell FF13), dann ist die Grafik um längen besser.
Und du sagst dich interessieren BluRays nicht, aber wenn du dennoch mal eine hast brauchste keinen separaten Player.

Da ich sowohl PS3 als auch Xbox360 habe kann ich dir die Xbox wärmstens empfehlen
Warum?

Xbox bietet einfach mehr, angefangen bei der Auflösung (wo man bei der Xbox jede Auflösung einzeln wählen kann gibt es bei der PS3 nur 3 Einstellungen, 720p,1080i,1080p usw) bis hin zum Marktplatz, klar Xbox Live kostet im Gegensatz zum Playstation Network was, allerdings ist der "auf"preis gerechtfertigt, da die Party-Funktion,Demos,Arcade Games usw nicht nur besser sondern auch übersichtlicher geordnet sind usw. und generell bietet die Xbox definitiv mehr Komfort

Was aber am wichtigsten ist, machs von deinem Freundeskreis abhängig, ich hab die PS3 nur für Exklusivtitel und Xbox hat in meinem Freundeskreis jeder, wir zocken und hängen immer gemeinsam in der Party ab usw

Etwas komisch finde ich es schon. Auf der einen Seite wird gesagt, ach ich spiele gerne auf dem PC und alles ist toll und wenn man dann mal im PC Gaming Bereich ist liest man nur ich boykottiere AC2, SH5, Siedler 7 wegen dem Onlinezwang, ich boykottiere die EA Spiele wegen dem Installationslimit oder ich boykottiere Rockstar Spiele weil ich mich auf 3 oder 4 Seiten anmelden muss um es zu spielen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben