• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3/Xbox oder bessere Graka?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich nutze nur noch die Xbox 360 (Spiele auch nicht mehr so viel, 3-4 mal die Woche so 2-3 Stunden). Und ein Notebook zum surfen.
Der PC wird nur noch für Filme angemacht, ich spiele auch kaum noch mit selbigem. Also wenn man extrem viel spielt ist ein Computer sicherlich von Vorteil, für Gelegenheitsspieler lohnts aber nicht finde ich, die sind mit ner Konsole besser bedient. (Alleine schon weils um ein vielfaches günstiger ist nicht ständig aufrüsten zu müssen).

Und Xbox-Live ist die beste Online Plattform die ich bisher gesehen habe, super zum spielen.
(Momentan Bad Company 2, vorher CoD World at War bis Prestige 10 ^^)
Ergänzung ()

@Burnout_91:

Ja das ist mir auch schon aufgefallen, fakt ist aber das im PC Sektor massivst raubkopiert wird, also die meisten Leute kaufen das Spiel wirklich nicht, (laden es sich aber runter), das ist bei der Xbox 360 zwar auch möglich bei weitem aber nicht so verbreitet.
Hier sehe ich auch die größte Gefahr für den PC als Spieleplattform, niemand ist mehr bereit Spiele zu bezahlen, die Publisher verdienen kaum etwas, daher wird er immer weiter ins Hintertreffen geraten, gibt ja schon heute sehr viel weniger "Pc-Exlusiv" Titel als früher, wird ja alles für die Konsolen entwickelt und dann zum PC portiert.

PS:(Wieso wird mir beim Edit immer gesagt ich hätte nicht die benötigten Rechte ?)

hmm na also ich habe nen PC die XBOX und die PS3 ... und ja Live mag zwar gut sein - aber ich zahle bestimmt nicht dafür das ich mit nem Kumpel ein Spiel zusammen zocken kann... extra Geld für Multiplayer ist für nen PCler eh schon schwer genug zu verstehen.

Vermutung:

In Maximal 2 Jahren zahlt ihr auf dem PC genauso für Call of Duty und co. schön ist das nicht da geb ich dir Recht aber 40 Euro im Jahr sind jetzt wirklich nicht die Welt.

So teuer ist es nichtmal, als ich noch eine Xbox hatte, gabs bei ebay 13 Monate für ca 27€;)

weil eh fast alle spiele der xbox360 für den pc rauskommen, würde ich dir eher die ps3 empfehlen.
den blu-ray player nimmt man gerne mit und dafür hast du dann auch schon alles was du brauchst.
bei der xbox360 muss man sich wieder so einiges dazu kaufen wie festplatte, wlan adapter oder akkus für die controller, je nachdem welche version man sich leistet.

IlDuce88 schrieb:
Man kommt um Konsolen nicht mehr herum? Haha... wo lebst du? Und was hat das mit der Story zu tun??

Ich habe muss ich auch zugeben ne PS3 (wegen BluRay und einigen Exklusivtitel) Xbox360 und die Wii, aber auch nen ja halbwegs guten GamerPC. Nicht mehr der neuste, aber funktioniert.

Ich muss sagen, mir gefällt der PC noch am besten.
"Probleme" hab ich damit keine. Oft sehen die Spiele sogar noch besser auf dem PC aus als auf ner Konsole. Da die meistens (PS3 UND XBOX360) die AUflösung nur hochskalieren sieht alles irgendwie Pixeliger aus. Als auf dem PC. Antialiasing gibts auch nicht. Man muss eben mit dem Leben was man hat dabei.
Ich habe für die PS3 ein Spiel - Uncharted 2. Sieht OKAY aus. Kantenglättung kann man halt vergessen und ... naja ... ist okay. Die Steuerung ist eben auch für den Arsch. Zumindest wenn man schießen soll :D

Die XBox wird bald auf Ebay stehen. Allein weil man kein BluRay abspielen kann, außerdem ist sie so verdammt laut, wenn sie von der CD lädt. Aber auch so sind die Lüfter ein absolutes No-Go. (Obwohl Jasper)

Zur Wii: Familienkonsole und macht nur mit weiteren Kollegen viel Spaß. Ist eben komplett was andres.

Da ich nicht mehr SOOOO viel Spiele wie früher würde ich sehr gerne auf eine Konsole wechseln, aber - sorry - die Steuerung, das fehlende AntiAliasing und die Pseudo-FullHD Auflösung sind einfach die Gründe für mich beim PC zu bleiben.
Das coole ist beim PC einfach, dass man rumbasteln kann, übertakten kann, viel mehr zur Auswahl hat, Spiele günstiger sind, und und und.....

ich bleibe bei dem PC solange für eine Konsole keine ordentliche "Maus und Tastatur"-Unterstütung vorhanden ist.
Das währe dann doch ein Grund für mich komplett zu wechseln und den PC nur noch zum Programmieren und zum Surfen zu nutzen. Aber leider kriegen die es nicht gebacken, stattdessen kriegt man bald PS-Move und Natal :D

Danke danke für deinen echt glorreichen Beitrag den du hier richtig gut verfasst hast.
Und wiedermal ist hier jemand der uns erzählen will wie grafisch schlecht die Konsolen sind und wie viel besser die Grafik beim PC ist. Und das es garkein richtiges Full HD gibt.
Blablabla.

Merkste etwas? Richtig du befindest dich an der Oberfläche. Wenn du Grafik so geil findest, dann ist der PC genau das richtige für dich. Aber ach, moment? Seit Crysis tut sich da ja auch nicht mehr viel. Ja toll mögen die Games auf den PC besser aussehen und was nun? Sind die Games dadurch schlechter im Inhalt? Nein bei weitem nicht.

Zeig mir mal bitte Games, wie MGS4, Heavy Rain, Darksiders, Heavenly Sword, Ratchet & Clank auf dem PC? Ja wo sind denn die PC Games mit gutem Gameplay und GUTER STORY.
Ja der PC ist besser fürs Online Gaming. Bitte sag mir ein Spiel das wirklich eine halbwegs vernünftige Story hat. Und gib jetzt nicht Multi Titel an.

Ich werde mal warten wie viel Geld ich zur verfügung habe (Ich verkaufe meine Wii zu einem noch unbekannten Preis und schau wie viel und ob die Preis der Ati-Grakas nach dem Launch der Fermi sinken (; ) und werde dann entscheiden.

RKUnited schrieb:
Ja toll mögen die Games auf den PC besser aussehen und was nun? Sind die Games dadurch schlechter im Inhalt? Nein bei weitem nicht.

Schlechter vom Inhalt natürlich nicht, aber einen starken rechner vorausgesetzt, hat man zumindest die Grafisch beste und preislich günstigste Version. Ist doch klar das man dann zur PC Version greift.
Zusätzlich bekommt man noch eine bessere Steuerung aber dafür halt teilweise einen lästigen Kopierschutz, beides Geschmackssache.

RKUnited schrieb:
Zeig mir mal bitte Games, wie MGS4, Heavy Rain, Darksiders, Heavenly Sword, Ratchet & Clank auf dem PC? Ja wo sind denn die PC Games mit gutem Gameplay und GUTER STORY.
Ja der PC ist besser fürs Online Gaming. Bitte sag mir ein Spiel das wirklich eine halbwegs vernünftige Story hat. Und gib jetzt nicht Multi Titel an.

Auf die paar Exklusiven kann man verzichten, man muss ja nicht alles unbedingt zocken. Im übrigen hätte ich an keinen der von dir genannten Titel großes interesse oder das gefühl was zu verpassen, was wiederum geschmackssache ist.

Also auf Konsole gibt es deutlich mehr 80+ Exclusivetitel als auf PC, aber das Genre ist Geschmacksache.

Viele die jetzt noch auf PC zocken, sind denke ich eher für Strategiespiele und warten auf Starcraft 2, Warcraft 2 und sowas während Konsolezocker eher sportliche Spiele bevorzugen oder Serien wie God of War, Uncharted, MGS oder Final Fantasy.

Und ab diesem Punkt bitte ich die Stickys zu lesen und die Suchfunktion zu nutzen. All das ist hier schon zig mal mit immer wieder den gleichen Texten durchgekaut worden.
Etwas Eigenleistung in Sachen Meinungsbildung würde ausserdem weiterhelfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben