Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eine 7430 ist ungeeignet um einen 200Mbit Glasfaseranschluss mit Fullspeed zu routen. Ich würde die höchstens als DECT Basis betreiben.
Am meisten solltest Du folgendermaßen rausholen: Fritzbox im Modus Internet über LAN1 betreiben, WLAN Kanal festlegen auf 1, Modus g+n, Koexistenz abschalten.
Eine 7430 ist ungeeignet um einen 200Mbit Glasfaseranschluss mit Fullspeed zu routen. Ich würde die höchstens als DECT Basis betreiben.
Am meisten solltest Du folgendermaßen rausholen: Fritzbox im Modus Internet über LAN1 betreiben, WLAN Kanal festlegen auf 1, Modus g+n, Koexistenz abschalten.
Wenn dein Netzwerk so aufgebaut ist, wie Du es beschrieben hast, ist es technisch unmöglich, dass Du 150MBit/s am Handy erreichst. Das geht rein technisch nur zwischen 2 WLAN Geräten die mit der Fritzbox verbunden sind.
Ich werde dir keine Reiter der Fritzbox erklären. Dazu gibts bei AVM Bedienungsanleitungen und eine sehr gute und umfangreiche Onlinehilfe. Ein wenig Eigeninitiative darf man verlangen, oder?
Als Einstieg hier der Link zur BDA der 7430: https://assets.avm.de/files/docs/fritzbox/fritzbox-7430/fritzbox-7430_man_de_DE.pdf
Hast Du vom Glasfaser-Provider nur einen ONT mit Modem oder einen vollwertigen Router bekommen? Wenn Du das nicht weißt, nenne uns die Gerätebezeichnung des Geräts, das zwischen deiner Fritzbox und dem Glasfaseranschluss hängt. Eventuell verbindest Du dich mit dem Handy direkt mit dem Router des Providers und bekommst deswegen 150MBit/s im Download.
So einigermaßen läuft es jetzt.
Nur leider gibt es ein ziemlich komisches Problem.
So alle 30/40 Minuten ist das Internet einfach mal für 1-2 Minuten weg.
Fällt besonders beim Streamen bei Netflix auf.. Zwischendurch bricht es immer ab und 2 Minuten später geht es ganz normal wieder.
In den 2 Minuten hab ich dann auf keinem Endgerät wlan.. Also es wird angezeigt.. Aber es kommt nix an..
Seit einer halben Woche haben wir von der Deutschen Glasfaser eine Leitung bei uns.
Der Router hängt per LAN-Kabel am "Glasfaserkasten"(??).
Es funktioniert an sich auch alles, sowohl die Telefone als auch das Internet, aber...
Alle 30/40 Minuten setzt das WLAN aus. Das fällt besonders beim Streamen (Netflix o.Ä.) auf, da der Stream dann komplett aufhört und 1-2 Minuten später dann erst, ohne etwas zu ändern, weiterläuft.
Der Internet-Speedtest zeigt dann auch nur 0,5 Mbit/s an in der Zeit.
In den 2 Minuten wird auf jedem Endgerät zwar das WLAN angezeigt, aber es besteht keine Verbindung zum Internet.
(Bei meinem Samsung äußert sich das ganze mit dem schönen Ausrufezeichen beim WLAN-Symbol).