• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Bundles Sammelthread - Was ist dabei, was kann man (sich) sparen?

Naja. Die Leute, die die Auktion für 1,00 Euro Sofort-Kaufen reinstellen, sparen halt Gebühren um noch mehr Profit für sich zu haben. Denn die Gebühr für Sofort-Kaufen und die Verkaufsprovision ist immer noch geringer als wenn die Console so für 400,00 Euro oder mehr weg geht. Bloß wenn die da sschon machen. Warum denn nicht gleich für 500,00 Euro? Die sehen doch das die nackte Console über Soll weg geht und trotzdem nehmen sie nur 399,00 Euro? Verstehe die einer...

Also von den Leerverkäufen, die im Moment auf Ebay veranstaltet werden halte ich persönlich auch eher wenig. Allein schon das Risiko, dass es Amazon trotz der Zusicherung mit dem Liefertermin zum Releasezeitpunkt doch irgendwie vergeigt oder DHL iwas verschlampt oder weiß der Teufel was hab ich kein Bock mich dann mit dem Käufer rumzuärgern weil ich ihm nicht wie versprochen zum Release die Konsole liefern kann.
Ich werd mein Bundle wenn überhaupt erst dann reinstellen, wenn ich es auch tatsächlich bei mir in der Hand habe und bestätigen kann, dass ichs auch verschicken kann. Außerdem, sollte der Lieferengpass tatsächlich so eintreten, dass bis 2014 keine oder nur ganz wenige Konsolen nachkommen werden nach Release die Preise mit Sicherheit nochmal höher steigen im Schnitt als jetzt. Sollte die Nachfrage wiederum drastisch sinken nach Release der PS4 kann ich das Bundle notfalls sogar wieder zu Amazon zurück schicken und ich hab trotzdem immerhin keinen Verlust gemacht.

Naja, erst mal die Resonanz in den USA nach dem Release nächste Woche abwarten, wir in Europa haben ja zwei Wochen mehr Bedenkzeit falls es einen unerwarteten Überfail geben sollte zum Launch, z.B. wenn auf einmal alle Online-Server fürs PSN in Flammen aufgehen oder 50% der Konsolen explodieren wegen nem Fehler oder sowas ^^

deralex89 schrieb:
Ich finde es erschreckend wie einfach Leute ihre Vorbestellung auf eBay verticken, nichtsahnend das der Käufer sie am Ende ordentlich in die Scheiße reiten könnte. Mit eigener Liefer-, aber fremder Rechnungsadresse stehen Betrügern eigentlich alle Wege offen.

Das stimmt so aber nicht ganz.

Als Privatperson kann man in der Regel bei Amazon gar nicht auf Rechnung kaufen.
Wenn man die Lieferadresse ändert, dann ändert sich auch die Rechnungsadresse mit.
Einzig die Zahlungsart bleibt bestehen, es kann dann nur noch zwischen der eigenen KK oder Bankkonto gewählt werden.

Achso, gut das wusste ich nicht. Dennoch würde ich nie eine Vorbestellung verkaufen, sondern höchstens die Konsole, sobald sie bei mir eingetroffen ist.

@PS_Drei_Killer

Stimmt nicht. Ich kann die Lieferadresse angeben und die Rechungsadresse bleibt unberührt. Oder wie stellst du dir denn die Geschenkoption von Amazon vor? Dass der Beschenkte gleich noch die Rechnung präsentiert bekommt?

Richtig, wenn man die Geschenkoption wählt, dann wird die Rechnungsadresse nicht geändert.
Ich habe aber nichts zu verschenken...:D

@PS_Drei_Killer

Wenn du an eine neue Adresse schickst über Amazon musst du sogar manuell die Kontodaten neu eingeben.
Die gespeicherten Zahlungsarten sind bei einer neuen Adresse komplett gesperrt um Missbrauch vorzubeugen.

Es geht ja nicht darum dass man etwas zu verschenken hat. Mit dem anderen Teilnehmer kannst du ja sonstwas abgekapsert haben. Vielleicht hat er dir das Geld im Vorfeld überwiesen oder bar vorbei gebracht.
Es geht einzig darum, dass man Liefer- und Rechnungsadresse trennen kann.

@karo4ever,

ich stimme dir ja auch zu.

Man mus bei einer Änderung der Lieferadresse seine KK bzw. Bankdaten aus Sicherheitsgründen neu eingeben.

Es stimmt auch das es die Möglichkeit gibt, eine andere Rechnungsadresse anzugeben.
Ich wollte eigentlich nur sagen, wenn die Lieferadresse geändert wird, dann wird auch automatisch die Rechnungsadresse auf die neue Lieferadresse umgestellt.
Sicher kann man dann wenn es sein soll die Rechnungsadresse noch ändern.

Ist zwar weiter OT, aber ich kann bei Amazon problemlos auf Rechnung kaufen ;)

Sie haben bei uns den folgenden Artikel vorbestellt: "PlayStation 4 - Konsole".

Aufgrund von technischen Problemen bitten wir Sie, aktuell keine Änderungen der Lieferadresse oder Zahlungsart in Ihrer Bestellung vorzunehmen, da dies zu einer Verschiebung des Lieferdatums führen kann.

Jetzt haben die eBay-Verkäufer ein Problem :p

ja die Mail hab ich auch bekommen, ich würde so herzlich lachen wenn die etz alle ihre Konsolen ned zum Release bekommen trololo :D :D

Na denn wird es halt in der Artikelbeschreibung vermerkt das sobald der eBay Verkäufer der PS4 die PS4 bei sich zu Hause hat sie sofort an den eBay Käufer verschickt wird. Da werden noch genug auf eBay die PS4 kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aber auch Leute, die ihre Konsole damit bewerben, dass sie bei Amazon vorbestellt haben und die Lieferadresse ändern werden.
So wurden ja auch schon mit Sicherheit genug Konsolen verkauft.

Es ist klar, dass da keine technischen Probleme vorliegen, sondern die die Sache einfach unterbinden wollen. Warum auch immer.

GiGaKoPi schrieb:
Jetzt haben die eBay-Verkäufer ein Problem :p
Nö, alles gut...

Hier die ganze E-Mail, betrifft mich aber nicht

Guten Tag,

Sie haben bei uns den folgenden Artikel vorbestellt: "PlayStation 4 - Konsole".

Aufgrund von technischen Problemen bitten wir Sie, aktuell keine Änderungen der Lieferadresse oder Zahlungsart in Ihrer Bestellung vorzunehmen, da dies zu einer Verschiebung des Lieferdatums führen kann.

Sollten Sie in den letzten Tagen entsprechende Änderungen an Ihrer Bestellung vorgenommen haben und dadurch eine bereits zugesicherte Lieferung zum Erscheinungsdatum aufgehoben worden sein, besteht für Sie kein Handlungsbedarf. Wir arbeiten bereits an einer Lösung, um in diesen Fällen eine rechtzeitige Lieferung sicherzustellen.

Selbstverständlich informieren wir Sie, sobald der technische Fehler behoben wurde.

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und bitten um Ihr Verständnis.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, rückwirkend hat es dann keine Auswirkungen. Wäre irgendwo auch ein Skandal. Aber ab nun sollte man sich zurückhalten ;)
Oder einfach in die Beschreibung reinschreiben, dass erst nach Erhalt der PS4 diese direkt wieder weiterverschickt wird.

Dann leitet man die Konsole sofort am selben Tag weiter und kommt halt 1Tag danach an.
Wo ist hier das Problem?

@PS_Drei_Killer

Du hast mich falsch verstsanden, mein Argument mit "Geschenkoption" sollte nur als Beispiel dienen.
Man kann jederzeit abweichende Lieferadressen angeben und auch dort hinschicken lassen.

Soll ja auch Leute mit 2 Wohnsitzen geben.

Zurück
Oben