2.0/2.1 Boxen für 20 - 30 Euro?

WarumAuchNicht

Lt. Commander
Hallo,

ich möchte mich gerne mal erkundigen ob jemand vielleicht ein 2.0 oder 2.1 Boxensystem in dem Preisrahmen von 20 -30 Euro betreibt, oder möglicherweise einen Kauftipp geben kann.

Ich weiß, für den Preis bekommt man nichts "ordentliches", mir geht es aber im Wesentlichen nur um einfache Tonwiedergabe. Das heißt viel Tiefbass oder irgendwelchen Super-Extra-Features muss es nicht haben. Zum Musik hören und zum Spielen verwende ich meine Sennheiser HD 500, die trotz des Alters immer noch ordentlich mitmachen.
Mir geht es in erster Linie darum E-News oder sonstige Berichte wiederzugeben oder wegen mir auch mal leise Musik nebenbei und dabei etwas "freier" ohne die Kopfhörer zu sein.

Hier mal einige Selbstsuchergebnisse, bitte mal kommentieren :)

http://geizhals.de/588398?v=l -> Sound über und Strom über USB? Ich weiß nicht, was ist mit der Soundkarte?

http://geizhals.de/444381?v=l -> was ist mit denen?

http://geizhals.de/462349?v=l -> oder vielleicht Philips?

Wie gesagt das sind nur paar Beispiele, weil es ziemlich viel (und wahrscheinlich auch ziemlich viel Müll) gibt in dieser Preiskategorie.

Zu was würdet ihr raten?

Grüße

Ich hab die Edifier MP210, liegen zwar etwas über dem Budget sind aber sehr schöne Boxen. Sehr kompakt, flexibel (Strom über USB oder Netzteil, Sound über 3,5mm Klinke), gut zu transportieren (alle Kabel gesteckt) und der Klang ist schön klar und sauber.

Für den preisbereich ist MediaMarkt doch gar nicht mal schlecht. Dann kannste du auch Probehören und schauen, ob sie dir auch wirkioch zusagen, nicht nur vom Ton.

Dann vergleichst du im Internet die Preise, und handelst bissel mit den Mediamarkt Leuten, die hatten mich noch nie abgewiesen. DIe wissen ganz genau, dass das alles zu teuer angeboten wird, meistens zuminest, und hast deine Boxen.

Wenn du jetzt nicht in den MM willst, denke ich, die geben sich nicht sooooooo viel.
Würde Logi oder Edi bevorzugen, da sind die in dem Preisbereich immernoch nicht schlecht und liefern einen akzeptablen Sound.

MFG

Yama

Zuletzt bearbeitet:
Beim MM findet man aber leider keine Edifier... die sind aber um einiges besser als die sonstigen Plastiktröten ;-)

Ich denk die MP210 könnten dem TE recht gut gefallen. Ich benutz die auch recht gerne obwohl ich auch einen AKG K701 Kopfhörer und ne gute 5.1 Anlage hab... aber ab und an sind so kleine Boxen einfach praktischer ;-)

Jesterfox schrieb:
Ich hab die Edifier MP210, liegen zwar etwas über dem Budget sind aber sehr schöne Boxen. Sehr kompakt, flexibel (Strom über USB oder Netzteil, Sound über 3,5mm Klinke), gut zu transportieren (alle Kabel gesteckt) und der Klang ist schön klar und sauber.

Ja, klar und sauber hört sich gut an. Genau das richtige für Sprache oder mal bisschen Ambientmusik im Hintergrund. Leider bisschen zu teuer, aber ich schau sie mir mal näher an. Die Anschlussflexibilität ist natürlich auch ein Pluspunkt.

Yamagatschi schrieb:
Für den preisbereich ist MediaMarkt doch gar nicht mal schlecht. Dann kannste du auch Probehören und schauen, ob sie dir auch wirkioch zusagen, nicht nur vom Ton.

Dann vergleichst du im Internet die Preise, und handelst bissel mit den Mediamarkt Leuten, die hatten mich noch nie abgewiesen. DIe wissen ganz genau, dass das alles zu teuer angeboten wird, meistens zuminest, und hast deine Boxen.

Wenn du jetzt nicht in den MM willst, denke ich, die geben sich nicht sooooooo viel.
Würde Logi oder Edi bevorzugen, da sind die in dem Preisbereich immernoch nicht schlecht und liefern einen akzeptablen Sound.

MFG

Yama

Ziemlich gute Idee sogar! Saturn und MediaMarkt sind in der Nähe. Ich erwarte zwar nicht viel von denen, aber mal kurz reinschnuppern klingt sinnvoll für mich.

misa555 schrieb:
Diese hier wären vll noch eine Überlegung wert: Trust Wave 2.1 System (bei Amazon 31 EUR)

45 Watt RMS klingen für den Preis schon ziemlich brachial. Hab auch ein paar gute Reviews gefunden und schick, d.h. schön schlicht sehen sie auch aus.

Jesterfox schrieb:
Beim MM findet man aber leider keine Edifier... die sind aber um einiges besser als die sonstigen Plastiktröten ;-)

Ich denk die MP210 könnten dem TE recht gut gefallen. Ich benutz die auch recht gerne obwohl ich auch einen AKG K701 Kopfhörer und ne gute 5.1 Anlage hab... aber ab und an sind so kleine Boxen einfach praktischer ;-)

Ja gutes Gespür, wie gesagt ;) Die gefallen mir wirklich. Sind auf jeden Fall in der engeren Wahl.

Grüße

Zurück
Oben