PS4 mit folgendem Bildschirm (in der Beschreibung)

Henry4210

Ensign
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
151
Hi, ich habe vor mir eine PS4 zu kaufen. Was brauch ich da natürlich? Das gerät an sich, einen Bildschirm und Boxen damits ordentlich knallt beim ballern ;) PS4 hab ich mir schon rausgesucht (viel auswahl gibts ja nicht^^), Boxen hab ich auch schon, nur mit dem Bildschirm hab ich Probleme. Dieser soll, nebem dem Bild natürlich, für den Ton sorgen und zwar in dem ich die Boxen an den Bildschirm an schließe.
Der Ton soll also genau wie wenn ich meinen Laptop benutze aus den Boxen kommen. Beim Laptop ist das ja kein Problem, (3,5 mm Klinken-)Kabel an Box und Laptop anstecken, mehr nicht. Die PS4 hat aber nun mal kein "Loch" (ich weis den Fachbegriff dafür leider nicht :D). Und einen digitalen Audio dingsbums haben meine Boxen nicht...

https://www.cyberport.de/lg-flatron-23mb35ph-b-58-4-cm-23-ips-full-hd-monitor-ips235p-nachfolger--6105-35J_552.html

Das teil hab ich mir schon rausgesucht. Wichtig ist mir jetz vor allem das ich meine Boxen per 3,5 mm Klinkenanschluss an den Bildschirm anstecken kann und diesen dann per HDMI an die PS4. Klappt das so? Hat der Bildschirm einen solchen Anschluss? Dort Steht was von kopfhöreranschluss, ist das was spezilles oder steck ich da einfach meine Boxen an? :D

Danke schonmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Chef 17.02

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.211
Laut Produktbeschreibung sollte es klappen.

Vielfältige Anschlussmöglichkeiten wie HDMI, DVI-D (mit HDCP), analogem VGA Eingang und Kopfhörerausgang
Dort das Klinkenkabel rein welches von den Boxen kommt.

Guter Sound geht aber anders... von der Funktion her erfüllt es seinen Zweck.
 

Jesterfox

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
38.984
Ja, das sollte so klappen. Evtl. mit der Lautstärkeregelung am Monitor etwas aufpassen, wenn das ein Kopfhörerausgang ist kann es sein das 100% Lautstärke zu übersteuern bei den Boxen führt, also langsam rantasten oder gleich nur auf 75% stellen und den Rest über die Boxen regeln.
 
Top