• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 3 PS4 Modern Warfare III - 86 GB updatevolumen - was stimmt mit diesem Spiel nicht ?

thinkovic

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich dachte ich besorg mir mal die PS4 Version von MW III weil bei der PS3 Version die Spieler immer weniger wurden, aber so wie es aussieht, pfeif ich auf die PS4 Version und hole die Fat-Lady PS3 aus dem Tiefschlaf und zocke das alte MW III. Nebenbei vermerkt bin ich nicht PS-Plus Mitglied, d.h. ich habe bisher nur die offline Kampagne mit der PS4 durchgezockt.
Die ständigen Updates nerven bei der PS4. Das letzte Update war 86 !!! GB groß und jetzt kommts: nach der Installation kam ich nicht in den Kampagne Modus rein. Ich wähle im Activision Menu das Spiel MW III und danach kommt der Playstore Hinweis, "...um dieses Spiel auf der PS5 spielen zu können blabablabla ..." - danach bestätige ich mit X und komme auf eine Seite mit Nutzer und Lizenshinweisen. Ab hier tut sich nichts - ich kann nur zurück bis zum Spielemenü von Activision wo ich ja vorher MW III ausgewählt hatte.
Kann das daran liegen dass ich vor geraumer Zeit dieses Spiel sehr günstig für 19,90 bei OTTO gefunden und bestellt hatte ? Und vor allem: für was werden diese 86 GB Update gebraucht ?
Danke für Eure Aufmerksamkeit

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
joa, jedes bisschen an besserer hardware und internetanbindung, werden durch schlechtere, ineffizietere Softwareentwicklung aufgehiben..
bei 86GB wird wohl das halbe spiel inklusive Texturen getauscht, statt nur die teile zu patchen, die wirklich geaendert sind

Ich habe mich schon vor langer Zeit von Call of Duty verabschiedet, es hat einfach keinen Sinn mehr da noch Zeit zu investieren, seien es unnötig große Updates oder die ganzen Fehler, die nie behoben werden, von den ganzen Fortnite Kiddy Skin Kram fang ich erst gar nicht an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fatal3ty, KEV24in_Janßen, Crucillus und 2 andere
thinkovic schrieb:
Kann das daran liegen dass ich vor geraumer Zeit dieses Spiel sehr günstig für 19,90 bei OTTO gefunden und bestellt hatte ?
Das würde ich eher ausschließen, weil es unwahrscheinlich ist. Übrigens finde ich 19,90 € für dieses Spiel recht happig, weil der Publisher bzw. das Studio sein Geld mit völlig sinnfreien Waffenskins verdient, die dann auf Schulhöfen stolz gegenseitig präsentiert werden.

Die Updates sind normal. Und kommen auch regelmäßig. Gewöhn dich lieber dran

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Meine Konsolen sind alle - ich wiederhole gern nochmal: ALLE offline. Egal, ob Nintendo DS, Wii, Switch, Playstation 2 (ja, die Fat konnte schon ins Internet), Playstation 3, 4, Xbox Classic, 360... einzig mit der XBox One war ich mal online, um Screenshots auf den PC zu holen.

Und wisst ihr was? Mich nervt nie irgend ein Spiel mit Updates.

Muss wohl in ner anderen Welt leben als die meisten, aber um ehrlich zu sein gefällt mir die deutlich besser, wenn ich so manche Klagen anderer lese :)

Anders ausgedrückt: man sucht sich sein Leid stets selbst aus.

DriveByFM schrieb:
Ich habe mich schon vor langer Zeit von Call of Duty verabschiedet, es hat einfach keinen Sinn mehr da noch Zeit zu investieren, seien es unnötig große Updates oder die ganzen Fehler, die nie behoben werden, von den ganzen Fortnite Kiddy Skin Kram fang ich erst gar nicht an.
Ich werde es Dir wahrscheinlich nachmachen und diesem Spiel den verdienten A...schtritt verpassen. Ich bin 54 und hechle bestimmt nicht so früh wie möglich wie die Kids hinter jeder COD Neuauflage. Ein Kumpel hat nach selbiger Erfahrung seine PS3 herausgekramt. Achso... und ja dabei sparen wir jährlich diese Plus Mitgliedschaft.
Nach z.B. 3 Jahren hätten wir um die 200 euro gespart. Das ist gar nicht mal so wenig.
Krausetablette schrieb:
Das würde ich eher ausschließen, weil es unwahrscheinlich ist. Übrigens finde ich 19,90 € für dieses Spiel recht happig, weil der Publisher bzw. das Studio sein Geld mit völlig sinnfreien Waffenskins verdient, die dann auf Schulhöfen stolz gegenseitig präsentiert werden.
Mit happig meinst Du "teuer" ? Ich habe nirgends dieses für unter 70 euro gesehen. Selbst bei Otto kostet nahezu jedes COD titel um die 70
Shakyor schrieb:
Die Updates sind normal. Und kommen auch regelmäßig. Gewöhn dich lieber dran
Ich habe gestern einen 9 Stunden langen Download abgewartet, nur um zu erfahren dass das Spiel gar nicht mehr läuft. Ich hoffe Du hast ordentlich durchgelesen. Nicht ich sondern Activision sollte sich lieber demnächt daran gewöhnen dass diese Serie ausgedient hat und nicht mehr gekauft wird. Aber bei den doofen Kids heutzutage kann man das ausschliessen.

Update: ich habe die PS3 (Fat lady) wieder herausgeholt und hab erstmal ein paar Runden Mission überleben (offline) gespielt. Funzt bestens.
Eine Frage hätte ich da noch: kann ich die CD MW III (PS4) einfach so weiterverkaufen ? Oder ist die einmal in die Konsole eingelegt für immer damit verbunden ?
Danke und Gruß

Zurück
Oben