• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 oder X-Box

Ich bleib dabei kauf dir beide gebraucht (one s und normale 4er) ca. 300 Euro


Hast mehr davon als nur eine Neu um 250;)
 
Qarrr³ schrieb:
Die ps4 slim ist sehr leise, bei den großen ist die Xbox leiser. Sind aber alles keine störend lauten Konsolen, außer die Kühlung ist defekt.

Also meine normale PS4 wird schon deutlich hörbar, muss sie mal wieder öffnen und entstauben, die One S dagegen höre ich kaum bis gar nicht und beide Konsolen stehen 1 Meter neben mir.
 
Strange_Ranger schrieb:
Stehe übrigens gerade vor derselben Entscheidung... X1 s oder PS4. Bin auch noch unschlüssig, eigentlich reizt mich vor allem Forza und Red Dead Redemption (der erste Teil ist auch auf der One spielbar) und der zweite kommt sowieso für beide raus. Ist irgendeine Konsole lauter als die andere oder haltbarer?

Forza z.B. kriegst du auch auf dem PC, ich selbst hab Forza 7 und Forza Horizon 3 auf dem PC und beide laufen dort sehr ordentlich und machen viel Spaß. Das sind speziell auch 2 Titel wo die Ps4 nichts vergleichbares hat. Es ist einfach so, dass es keine bessere Konsole gibt, das ist von vielen Faktoren abhängig wie z.B. Spielegeschmack, was spielt der Freundeskreis, möchte ich überhaupt mit denen zusammen spielen? Wenn ja welche Konsolen sind dort vertreten usw.

Argumente wie Lautstärke oder Titel sind eigentlich nebensächlich. Ist mir die Ps4 zu laut, hole ich mir einfach eine Slim die ist nahezu unhörbar. Ballere ich lieber und lege mehr Wert auf Action ist die xbox die bessere Wahl. Mag ich dagegen den Charme von japanischen Titeln und deren Storytelling werde ich genau dort eben bei der Ps4 fündig. Trotzdem darf man nicht vergessen das auf beiden Konsolen die Topseller eigentlich in fast 90% der Fälle Multiplattform Titel sind. Es gibt immer mal Ausreißer wenn z.B. ein neues God of War oder Halo erscheint, aber ansonsten nimmt sich das einfach nicht viel.
 
Bis vor einem halben Jahr was ich Konsolengegner. Dann hab ich zu Weihnachten ne XBOX One S geschenkt bekommen und seitdem war ich nur noch auf der Couch und der PC im Büro war verwaist :)! Den hab ich dann verkauft. Wollte allerdings die geilen Exklusivtitel der PS4 spielen und hab mir dann noch ne Pro geholt. Also vom Gegner zum Besitzer von beiden Konsolen :-)! Und ich bereue es nicht, es ist für mich ohne Gaming Ambitionen so viel einfacher, und als nettes Gimmick vereint es auch die Familie ein wenig, weil meine Frau und mein Sohn nun gerne auch mal spielen, was zumindest meine Frau am PC so garnicht gemacht hat. Abstriche machst du natürlich bei der Genauigkeit, weil Maus und Tastatur bei Shootern ist einfach unübertreffbar.

Wenn du dich entscheiden musst:

Pro PS4:
Geilere Exklusivtitel (Horizen, The Last of Us, God of War etc.)
Öfter mal gute Angebote für günstige Games im PSN Store

Pro Xbox:
Definitiv besserer Controller (grosse Hände, aber auch für die meines Juniors, 7 Jahre geeignet)
Durch günstigen GamePass, EA Pass und Xbox Live Zugriff auf viele Spiele, auch Klassiker, auch aktuelle Games (NHL18, Sea of Thieves).
Xbox One S ist leise (im Gegensatz zur PS4 Pro)
Besseres App Angebot und bessere Verwaltungsoberfläche
 
Zurück
Oben