• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 oder X-Box

MarcFroster

Banned
Registriert
März 2018
Beiträge
171
Ich habe aktuell noch eine X-Box 360 und eine PS3.

Beide nehme ich aber nicht zu oft her.

TV ist ein Full HD.
4K wird auch die nächste Zeit keine Rolle spielen.

Was mir an der X-Box 360 besser gefällt, ist der Controller.
Ich komme mit dem kleinen PS3 kontroller überhaupt nicht klar.
Der X-Box 360 ist perfekt.

Hab jetzt die Werbung für God of War gesehen und den neuen TombRaider Teil.
Daher hätte ich mal wieder Lust zum Konsolen zocken.

Welche der beiden Konsolen würdet ihr euch holen?

Wie sieht denn aktuell der Vergleich der Rechenleistungen aus?

Wie ist der PS4 Controller?
Liegt der so gut in einer Männerhand, die der X-Box?
 
Der PS4 Controller ist imho (deutlich) besser als der der PS3, aber immer noch nicht so gut wie der von der XBox. Und sonst würde ich es eher von den Exklusivtiteln, als von der Rechenleistung abhängig machen. God of War gibt es halt nur für die PS4.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • 1o27ej.jpg
    1o27ej.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 792
  • Gefällt mir
Reaktionen: FuzzyHead
@CaptainPicard

Sehr treffend.
 
Hab mal was gelesen, von einem Adapter, mit dem man den X-Box Controller an die PS4 anschließen kann.

Macht sowas denn Sinn?

Was ich nicht verstehe.
Warum stellt man denn nicht 3 verschiedene Controller Größen her?

Kinder, Frauen, Männer etc...

Bei den Absatzzahlen würde sich das doch rechnen?
 
Von Sony so weit ich weiß nicht. Aber Dritthersteller bieten Controller in anderen Formen an. Wie der hier zum Beispiel.

Und "Rechnen" tuts sich an der Hardware fast nix. Der Gewinnt kommt fast nur über die Spiele.
 
Hab beide Konsolen, aber die Xbox One X nur wegen Forza. Die PS4 hat eigentlich die besseren Exklusiv Titel.
Du musst halt wissen welche Spiele dich interessieren und dann entscheiden.
 
Kommt drauf an was du spielen willst.

Wegen dem PS4 Controller sich die Konsole zu holen finde ich merkwürdig.
Gibt da ja genug alternativen für.
Persönlich würde ich auf die Playstation 5 warten aber naja.
 
Welche Alternative ist den gleichwertig mit dem Original X-Box Controller?

Alles was ich so auf Amazon finde, hat maximal 3 Sterne
 
Ich würde an deiner Stelle auch gucken, welche Konsole in deinem Freundeskreis am meisten verbreitet ist - sofern du online mit oder gegen deine Freunde spielen willst.

Auf eine Playstation 5 zu warten, über die es bisher nur im Netz irgendwelche Gerüchte gibt, aber meines Wissens nach noch nicht mal irgendwelche feststehen Spezifikationen, ist totaler Unsinn.

Zumal die...erst irgendwann 2019 kommt...wenn man den tollen Gerüchten einen Hauch von Glauben schenken will. Christian6, der liebe Marc überlegt aber jetzt eine Konsole zu kaufen, nicht erst irgendwann nächstes Jahr.
 
kauf dir beide zuerst ps4 und dann die one s (gibts immer wieder für 150 Euro) oder umgekehrt.

hast ja auch 360 und ps3
 
Wofür kauft man denn eine Xbox, wenn man schon einen PC hat?
 
^^Wenn man im Wohnzimmer spielen will, macht die XBOX schon Sinn.

Ltcrusher schrieb:
IZumal die...erst irgendwann 2019 kommt...wenn man den tollen Gerüchten einen Hauch von Glauben schenken will. Christian6, der liebe Marc überlegt aber jetzt eine Konsole zu kaufen, nicht erst irgendwann nächstes Jahr.

Die Next Gen kommt eher Ende 2020 weil die 7nm Chips vorher nicht in der Menge zu passenden Preisen verfügbar sein werden die Sony und Microsoft für ihre Massenproduktion benötigen.

Um die Frage des TE zur Grafik zu beantworten, One X und Pro liegen recht nahe beieinander.

Die One X kann mit dem Emulator für X360 Spiele, dem Controller, besserer Verarbeitung und leiserer Kühlung punkten.

Die Pro überzeugt mit einem größeren Katalog an Spielen. First Party Exclusives gibt es für beide. Das ist Geschmackssache. Allerdings gibt es mehr Spiele von Third Parties für die Playstation. Da sind viele lokalisierte Titel aus Japan dabei.

Wenn man nach guten Deals schaut, sind beide zu ähnlichen Preisen zu finden.
 
Ist doch recht einfach :) Hast du ein Gaming Rechner oder nicht? Wenn ja... Lohnt einzig und allein die PS4 und wenn nein kanns auch gerne die Xbox sein. Wie hier schon mehrmals gesagt wurde, ist das Lineup der PS4 der Xbox weit voraus... Da warten Titel wie God of War, Bloodborne, Uncharted, Detroit, The Last of Us Part II, usw... Wobei die Xbox im Vergleich genau 1 exklusiv Titel hat und zwar Halo und da wars alle anderen "exklusiv" Titel kann man auch auf PC spielen. Von der Leistung ist die X stärker als die Pro... Aber im alltäglichen Gebrauch ist dieser grafische Unterschied praktisch nicht sichtbar.

P.S soviel ich weiss gibt es auch ein converter der es dir ermöglicht den original xbox Controller auch an der PS zu betteiben
 
Hol dir ne gebrauchte Xbox One S, eine gebrauchte PS4 (nicht Pro) fertig. Wenn es nur eines sein soll dann PS4, Xbox hat keine Spiele außer Halo of Gearza.
Auf der PS4 hat man sehr viele bomben wie God of War oder Horizon, sowas sucht man auf der Xbox vergeblich.
 
Glaub online sind auf ps4 schon mehr unterwegs. Welche art von spielen spielst du? Nur die genannten singleplayer spiele?
 
Ich hatte bereits zu Anfang befürchtet das sich hier Sony Liebhaber einreihen werden...

Für die Xbox gibt es nur Halo..... Tststs...

Dann werden auch immer wieder reflexartig die gleichen alten Sony Titel ala Last Of Us aufgezählt, die es bereits für die PS3 gegeben hat. Was ist mit Persona, Nier, Yakuza usw? Nur für die paar Spiele von Sony lohnt sich die PS4 dann doch nicht.

Die Unterschiede im Katalog der PS4 machen vor allem japanische Games aus. Wer sich für sowas nicht interessiert kann zur One S statt der PS4 greifen und Geld sparen oder nimmt die One X und bekommt etwas bessere Grafik als die Pro bietet.
 
Für die Xbox gibt es nur Halo..... Tststs...
Was gibt es denn da sonst noch?
Nur für die paar Spiele von Sony lohnt sich die PS4 dann doch nicht.
Also man soll sich besser eine Xbox kaufen, weil es für die PS4 nur Nier, Uncharted, Yakuza, Persona, Last Guardian, Horizon Zero Dawn, Little Big Planet, Bloodbore, Ni Nu Kuni, Until Dawn, God of War, Street Fighter, Last of Us, Detroit Become Human, Death Stranding und Days Gone gibt?
Wer sich für sowas nicht interessiert kann zur One S statt der PS4 greifen
Und darauf dann Halo, Gears of War und Forza spielen.


Der Controller der Xbox ist aber wirklich besser und sieht auch besser aus. Immerhin haben sie den PS4 Controller gegenüber dem PS3 Controller deutlich verbessert, sodass man den auch gut ein paar Stunden in der Hand halten kann.


Edit: Wenn man wirklich nur Fortnite, battlefield, Minecraft, FIFA und so spielen möchte und keine Freunde hat, die schon ein bestimmtes System verwenden, dann ist es natürlich egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Xbox One X hat die bessere Hardware, die PS4 Pro die besseren Spiele.
Gerade wenn 4K für dich keine Rolle spielt, würde ich zur PS4 Pro greifen, außer dich interessieren deren Exklusivspiele überhaupt nicht.
 
Zurück
Oben