• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 oder X-Box

tek9 schrieb:
Ich hatte bereits zu Anfang befürchtet das sich hier Sony Liebhaber einreihen werden...

Für die Xbox gibt es nur Halo..... Tststs...

Dann werden auch immer wieder reflexartig die gleichen alten Sony Titel ala Last Of Us aufgezählt, die es bereits für die PS3 gegeben hat. Was ist mit Persona, Nier, Yakuza usw? Nur für die paar Spiele von Sony lohnt sich die PS4 dann doch nicht.

Die Unterschiede im Katalog der PS4 machen vor allem japanische Games aus. Wer sich für sowas nicht interessiert kann zur One S statt der PS4 greifen und Geld sparen oder nimmt die One X und bekommt etwas bessere Grafik als die Pro bietet.

Ok na dann hau mal die exklusiv Titel für die Xbox raus... Und bedenke bitte.... Es sind echte exklusiv Titel gemeint und nicht irgendwelche Schinken die man auch auf PC spielen kann... Halo haben wir schon mal.... Und weiter Herr Experte?

Also ich wüsste auf jedenfall nicht das es The Last of Us Part II auf der PS3 gibt bzw erscheinen soll, und auch der Rest was du da von dir gibst ist einfach geistige Gülle sorry. Von denn Games her sieht die Xbox kein Land gegen die PS und das ist nun mal Fakt... Und das auch wenn man nicht auf japanische Games steht... Es sind nun mal eben nicht nur 1Titel wie bei der xbox :)
 
Was sind denn gute Exclusiv Titel der PS4 auf die ihr so Wert legt?

God of War wäre jetzt einer, der mir ins Auge springt.

Welche guten hat denn die PS4 noch?
 
Horizont Zero Dawn, Uncharted 4, irgend wann dann Last of Us 2
 
Uncharted hab ich mal auf der PS3 gespielt.
Das 1er damals noch.

Das war aber nich so mein Fall, da es zu viel geballere für den Controller war.

Ich spiele Shooter nur gerne mit Maus und Tastatur.

Aber spiele wie TombRaider dann schon mit dem Controller.
 
Qarrr³ schrieb:
Edit: Wenn man wirklich nur Fortnite, battlefield, Minecraft, FIFA und so spielen möchte und keine Freunde hat, die schon ein bestimmtes System verwenden, dann ist es natürlich egal.

Für die Xbox gibt es nur drei Spiele?

:D
 
tek9 schrieb:
Für die Xbox gibt es nur drei Spiele?

:D

Nenn mal paar Xbox Exklusive Spiele die man sonst nirgendwo Spielen kann die den Kauf einer Xbox One rechtfertigen. Dazu zählen nur echte Exklusivtitel, nix was man auf dem PC oder auf der 360 schon hatte. Hau raus.
 
Benoit schrieb:
. Dazu zählen nur echte Exklusivtitel, nix was man auf dem PC oder auf der 360 schon hatte. Hau raus.

Hmmm...denke es gibt genug andere Gründe warum man eine Konsole kauft.
Die Exklusivtitel sind heute nicht mehr das Zugpferd da die Multi-Plattform Spiele in viel größer Anzahl verfügbar sind.
Ausserdem zählt ja auch irgendwie das Gesamtpaket und die persönliche Vorliebe.
Ich habe beide (PS4 Pro und Xbox One X) und wenn ich ehrlich bin wird alles nur auf der XBox gekauft, die PS4 ist schon längere Zeit nicht mehr an gewesen.
 
Jedem wie er es mag. Für mich sind es halt Ni Nu Kuni, Detroit, Horizon, Little Big Planet und Last of Us 2 und vermutlich Death Stranding auch irgendwann.

Wenn man gar keinen der exklusiven Titeln haben möchte und keinen schnellen PC hat, ist die Xbox natürlich eine Alternative.
 
FMarkus schrieb:
Die Exklusivtitel sind heute nicht mehr das Zugpferd da die Multi-Plattform Spiele in viel größer Anzahl verfügbar sind.

Klar werden Multiplats öfters verkauft da sie den größten Markt darstellen, jedoch bietet die PS4 zusätzlich dazu noch haufenweise großartige Spiele wovon die meisten GOTY Material sind.
Auf der Xbox One gab es nicht ein einziges Spiel welches mit einem God of War, Horizon Zero Dawn oder Bloodborn auch nur ansatzweise mithalten konnte.
Wenn selbst Phil Spencer sagt dass es auf der Xbox mau aussieht was Spiele angeht, dann würd ich mir gedanken machen.

Für den gemeinen Fifa/CoD Only Casual ist es egal welches System er kauft, wer aber eine große Bandbreite an neuen Spielen will liegt mit der Xbox One daneben, ist leider so.
 
Im Endeffekt sind diese Threads doch müßig.

Ein Lager sagt "X-Box" die anderen sagen "PS4" mit jeweils eigenen Argumenten die auch sinnig sind.

Letzendlich muss man es für sich selbst entscheiden:

- Es sind zum einen wie hier genannt die Exklusivtitel (wobie man sich mit einem guten PC viele der Xbox erledigt haben)

- Der Controller

Und nicht zuletzt auch welche Design gefällt mir besser, mag ich PS Plus oder Games with Gold, wo spielen meine Freund?

Die beste Lösung wäre sicher beides.

Für mich war die Lösung eben die PS4 wobei ich noch nie eine so laute Xbox gesehen habe wie einige PS4.
 
Die Fragen des TE wurden ausreichend beantwortet.

Auf das Fanboy gebrabbel können wir gut verzichten ;)

Nun liegt es am TE die für ihn passende Konsole zu kaufen.
 
Wahrscheinlich hat ers aufgegeben und zockt jetzt Pubg aufm Handy. :)
 
tek9 schrieb:
Auf das Fanboy gebrabbel können wir gut verzichten ;)

Du hast noch immer keine Spiele genannt. Fakt ist dass die Xbox keine Spiele besitzt die auch nur ansatzweise mit Sony mithalten können und es wird mit jedem neuen Spiel auf der PS4 deutlicher.
Selbst wenn wir den PC mal ignorieren gibt es kaum was nennenswertes außer Halo, Gears und Forza.
Sea of Thieves ist langweilig, Quantum Break war scheiße und State of Decay 2 wird ebenfalls kein Killer werden also was soll man sich auf der Xbox holen? Aus sicht eines Gamers spricht alles außer der Abwärtskompatibilität und Quality of Life Features gegen die Xbox.

Lohnt es sich eine gebrauchte Xbox One S für unter 150€ zu kaufen? Absolut! Lohnt sich eine 450€+ Xbox One X? Auf keinen Fall.
 
^^Ich sage doch das subjektives Fanboy gebrabbel Bullshit ist :D

Ich habe Quantum Break und State of Decay auf dem PC gespielt und fand beide Games super.
Woher du die Insider Kenntnisse hast das State of Decay 2 nix wird, bleibt wohl dein Geheimnis.

Ob dir Forza, Halo, Gow etc nicht gefallen spielt keine Rolle. Diese Games haben alle gute Metascores erhalten. Ich interessiere mich auch nicht dafür.

Trotzdem möchte ich keine der Konsolen aus meiner Signatur vermissen.

Btw mag eine PS4 für den "gemeinen" casusal sogar die bessere Konsole sein weil er dann zumindest auf dem Papier mehr Spiele zur Auswahl hat. Ob er ihm Yakuza, Nier, Persona, Tales of xxx und diverse andere JPRG zusagen werden, ist ein anderes Thema.

Wer ernsthafter unterwegs ist nimmt die One X für Multi Plattform und die Pro für Sony Games und das japanische Zeug ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre auch die Frage, ob man den Kauf jetzt unbedingt an den Exklusivtiteln aufhängen sollte.

Wenn es danach geht, müsste man sich jetzt alle Konsolen kaufen. Mario und Zelda gibt es nur für Nintendo, Gran Turismo für die Playstation, Forza für die Xbox...

Marc, du bist leider noch nicht auf meine Frage eingegangen, welche Konsole in deinem Freundeskreis am meisten vertreten ist und ob du überhaupt mit denen / gegen sie spielen willst.

Denn wenn ja, sollte die Kaufentscheidung fast klar sein.
 
Das (miteinander)spielen sollte auch berücksichtigt werden, die PS4 Exklusivtitel sind meistens auch nur für Einzelspieler ausgelegt wohin der Großteil der Xbox exklusiven Spiele meistens einen Coop oder MP Part haben was wir in unserem Freundeskreis bevorzugen.

Im Endeffekt wurde hier schon alles gesagt und eine objektive Meinung zu erhalten ist gerade in diesem Bereich sehr schwierig.

tek9 hat es breits treffend gesagt:

tek9 schrieb:
Wer ernsthafter unterwegs ist nimmt die One X für Multi Plattform und die Pro für Sony Games und das japanische Zeug ;)
 
Stehe übrigens gerade vor derselben Entscheidung... X1 s oder PS4. Bin auch noch unschlüssig, eigentlich reizt mich vor allem Forza und Red Dead Redemption (der erste Teil ist auch auf der One spielbar) und der zweite kommt sowieso für beide raus. Ist irgendeine Konsole lauter als die andere oder haltbarer?
 
Die ps4 slim ist sehr leise, bei den großen ist die Xbox leiser. Sind aber alles keine störend lauten Konsolen, außer die Kühlung ist defekt.
 
Zurück
Oben