• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 oder XB1, welche Konsole wird es bei euch?

PS4, XB1 oder keine NextGen Konsole, wofür entscheidet ihr euch?

  • Wechsel PS3 --> PS4 mit Wechsel noch im Jahr 2013

    Stimmen: 90 22,3%
  • Wechsel PS3 --> PS4 aber erst zu einem späteren Zeitpunkt

    Stimmen: 61 15,1%
  • Wechsel PS3 --> XB1 mit Wechsel noch im Jahr 2013

    Stimmen: 11 2,7%
  • Wechsel PS3 --> XB1 aber erst zu einem späteren Zeitpunkt

    Stimmen: 1 0,2%
  • PS3 und erstmal kein Wechsel

    Stimmen: 28 6,9%
  • Wechsel 360 --> PS4 mit Wechsel noch im Jahr 2013

    Stimmen: 36 8,9%
  • Wechsel 360 --> PS4 aber erst zu einem späteren Zeitpunkt

    Stimmen: 24 6,0%
  • Wechsel 360 --> XB1 mit Wechsel noch im Jahr 2013

    Stimmen: 45 11,2%
  • Wechsel 360 --> XB1 aber erst zu einem späteren Zeitpunkt

    Stimmen: 20 5,0%
  • 360 und erstmal kein Wechsel

    Stimmen: 20 5,0%
  • Ich werde mir beide NextGen Konsolen kaufen

    Stimmen: 29 7,2%
  • Ich plane keinen Kauf einer NextGen Konsole

    Stimmen: 73 18,1%

  • Umfrageteilnehmer
    403
Da es hier um eine Konkrete Umfrage geht, lass ich das hier mal offen.

Ich hier NICHTS über irgendwelche dummen Theorien, oder ähnliches in Sachen NSA und Konsorten lesen.

Danke und seid lieb aufeinander. :D
 
PS4 ganz klar. Zum einen ist sie 100€ günstiger zum zweiten brauch ich kein Kinect Blödsinn.

Die Xbox kaufe ich mir in ein paar Jahren später dazu.
 
Habe gute Erfahrungen mit dem Gamescomthread gemacht.
Also versuchen wir es auch mal mit der Umfrage hier ;)
 
Sind beide vorbestellt, wobei die PS4 leider etwas später kommt da ich zu spät bei Amazon vorbestellt habe.
Mich interessieren die Exklusiven Spiele auf beiden Konsolen extrem, ich liebe die Halo Reihe auf meiner 360 genauso wie Uncharted auf der PS3. Da ich auf der GC am Mittwoch beide Konsolen mal anschnuppern konnte (wobei ich bei der PS leider nur den Controller halten durfte) und da beide Konsolen nicht so extrem teuer sind (gemessen an der Lebensdauer und vergleich zur CurrentGen bei Release) sind's halt beide geworden.

Die eine kommt pünktlich als Xbox One Day One Edition ins Haus und die andere wenn Amazon nach Release die zweite (oder dritte?^^) Rutsche an Konsolen bekommt.
 
Zur Zeit wird die Vorbestellung einer Xbox One durch ein Gratisdownload von Fifa14 versüßt und wer in Köln wohnt, der kann dort sich ein Spiel kostenlos aussuchen zum Bundle. Wenn man sich das bundesweit geltende Prospekt zur Hand nimmt, dann ist da noch der Film "Der Hobbit" auf BluRay und ein exklusives XBO T-Shirt dabei.

Also eine Xbox One -Day One Edition + Kinect 2.0 + Fifa14 + z.B. Battlefield 4 + "Der Hobbit" auf BluRay + ein exkl. T-Shirt für 499€ beim Kölner Saturn. Warum nicht bundesweit?? :(
 
Ich werd wohl erstmal noch die Perlen genießen die für die PS3 kommen und irgendwann 2014 dann wechseln, wenn sie günstiger geworden ist und mögliche Hardwareschwächen bekannt sind.
 
Nach hin und her Hab ich mich jetzt für die X1 entschieden. Komme von der 360 und war mit dem Xbox Live Service immer zufrieden. Die neuen Games finde ich auch erst mal auf der X1 interessanter, hab die Day One Edition genommen, da Fifa Pflicht für mich ist. PS4 finde ich auch interessant und ist auch noch vorbestellt inkl. Driveclub, aber zu 80-90% werde ich das Bundle noch abbestellen. Grafikleistung ist erst mal uninteressant, da am Anfang kein wirklicher Unterschied da sein wird. Deshalb hab ich nach dem Konzept entschieden, welches mir insgesamt mehr zusagt.
 
Soo... Ich habe dann jetzt die Xbox One Day One Edition vorbestellt... Und Forza 5. Das sollte reichen bis im kommenden Jahr dann die ersten PS4 Kracher kommen, bzw. Destiny :D
 
KL0k schrieb:
Ich werd wohl erstmal noch die Perlen genießen die für die PS3 kommen und irgendwann 2014 dann wechseln, wenn sie günstiger geworden ist und mögliche Hardwareschwächen bekannt sind.

So werde ich es auch machen. Ich werde in 2014 auf ein vernünftiges bundle warten, aber spätestens zu fifa 15 mir ne ps4 holen. So lange gibt es noch genug gute ps3 spiele für mich.
 
PS4 seit 13. Juni vorbestellt.

Sony hat sehr viel wieder gut gemacht and then some.
Wo die Reise bei MS hingeht ist nicht so mein Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine PS4 ist schon Vorbestellt und die XBone werde ich auch irgendwann kaufen, falls es interessante Spiele für mich gibt.
 
Mich kratzt kein einziges Spiel auf den neuen Kisten.
Watch Dogs kommt auch fürn PC, ergo war's dss für mich.
Seit Release der PSX und em Saturn der erste Launch der mich nicht interessiert.

Die Spiele werden immer schnelllebiger, es gibt für mich kaum noch Spiele die es mir wert sind dafür den Vollpreis zu zahlen.
Wenn die teuren Dinger dann nach 30-40h (im Besten Fall...) im Regal landen, ist das Preisleistungsverhältnis für mich nicht mehr gegeben.

Da ist ein GTA Gold gegen... Da geht unter 500h nix...
Skyrim sind es aktuell bei mir knappe 800.
Jeden Cent wert... Aber auch Ansichts/Geschmackssache.
 
Ne Playstation 4, seit 2. Juni vorbestellt.
Freu mich drauf.

Die X1 is sicher auch nett aber zwei Nextgen Konsolen sind dann doch heftig :)
Vielleicht in 1-2 Jahren ;)
 
Ich wollte eig. nach meiner 360 gar keine Konsole da ich erst kürzlich mal wieder nen neuen Rechner gekauft hab. Aber dann hat mich die PS4 doch überzeugt und etz bin ich voll dabei im Hype-Train :D
Zum Launch gibts für mich zwar "nur" FIFA und Watchdogs als Must-Have, aber allein FIFA reicht mir erst mal ne Weile, bis dahin kommen mit Sicherheit noch genug andere interessante Spiele nach ^^

In diesem Sinne TSCHUUT TSCHUUUT
 
Beide natürlich, will keine Exklusiven verpassen.

2014 die PS4 und ein Jahr später die Xbox
 
Wechsel von PS3 auf PS4, höchstwahrscheinlich aber erst Anfang nächstes Jahr wenn es mehr Spiele gibt die mich interessieren.
 
Im Moment ja ein sowas von klarer Trend in Richtung PS4.
Hätte schon gedacht, dass MS mit den Geschenkaktionen und der Änderung der Beschränkungen mehr Leute zum Releasekauf der XB1 überzeugen konnte.
 
Aber selbst wenn man sich mal anschaut, wieviele User einen späteren Kauf planen, liegt die XB1 doch deutlich hinten.
 
Ich habe mir ebenfalls eine PS4 vorbestellt.
Kinect/Move/Wii haben mich schon damals nicht interessiert, dann benötige ich auch jetzt kein Kinect 2.0.

Außerdem haben mich die Exclusives bei MS auch nie vom Hocker gehauen, und PS+ wird ja auch auf der PS4 weiter geführt :)
 
Zurück
Oben