• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 oder XB1, welche Konsole wird es bei euch?

PS4, XB1 oder keine NextGen Konsole, wofür entscheidet ihr euch?

  • Wechsel PS3 --> PS4 mit Wechsel noch im Jahr 2013

    Stimmen: 90 22,3%
  • Wechsel PS3 --> PS4 aber erst zu einem späteren Zeitpunkt

    Stimmen: 61 15,1%
  • Wechsel PS3 --> XB1 mit Wechsel noch im Jahr 2013

    Stimmen: 11 2,7%
  • Wechsel PS3 --> XB1 aber erst zu einem späteren Zeitpunkt

    Stimmen: 1 0,2%
  • PS3 und erstmal kein Wechsel

    Stimmen: 28 6,9%
  • Wechsel 360 --> PS4 mit Wechsel noch im Jahr 2013

    Stimmen: 36 8,9%
  • Wechsel 360 --> PS4 aber erst zu einem späteren Zeitpunkt

    Stimmen: 24 6,0%
  • Wechsel 360 --> XB1 mit Wechsel noch im Jahr 2013

    Stimmen: 45 11,2%
  • Wechsel 360 --> XB1 aber erst zu einem späteren Zeitpunkt

    Stimmen: 20 5,0%
  • 360 und erstmal kein Wechsel

    Stimmen: 20 5,0%
  • Ich werde mir beide NextGen Konsolen kaufen

    Stimmen: 29 7,2%
  • Ich plane keinen Kauf einer NextGen Konsole

    Stimmen: 73 18,1%

  • Umfrageteilnehmer
    403
Alleine schon der Aspekt, dass die PS4 100€ günstiger Angeboten wird als die Xbone ist schon für viele ein Argument.

Ich kann z.B. mit Fifa 14 überhaupt garnichts anfangen, weswegen das Xbone Bundel mich komplett kalt lässt.
 
werde aller voraussicht nach von 360 auf ps4 wechseln. Gründe: stärkere hardware, nettere games als bonus im ps network, erwartung von interessanten exklusivtiteln, mehr freunde, bekannte die auf ps4 anstatt xbone zocken werden

für die xbone spricht aus meiner sicht: xbox live vllt stabiler bei onlinegaming, besseres pad, forza reihe
 
Ich wechsel von der 360 auf PS4 weil mir die Richtung, die MS eingeschlagen hat nicht gefällt. Ich brauche keine Multimedia Zentrale im Wohnzimmer, ich will einfach nur ne gut Zockmaschine. Außerdem will ich keine Sprach- und schon gar keine Gestensteuerung. Darüber hinaus scheint die PS4 massiv stärker zu sein und ist auch noch günstiger. Von daher gibts da nichts zu überlegen. Einzig Forza werde ich wohl vermissen.
 
Habe mir auch ne PS4 vorbestellt.
Mit ner Wii U, Vita, PS3 und PS4 werde ich bereits mehr als genug zu tun haben.
Gründe sind vor allem FF14, welches ich dann auf der PS4 statt dem PC zocken kann (PS4 ist leistungsfähiger als mein PC), die ganzen Exklusiv-Titel, die gezeigt wurden und noch kommen werden (da vertraue ich Sony blind, dass sehr gute Titel kommen) und ich besitze ohnehin schon durch PS Plus bereits eine gute Spielesammlung.

Achja 100€ weniger kostet sie ja auch noch ^^
 
Für viele klingt das etwas blöd aber ich kaufe mir nur eine Konsole für Pro Evo. Bei der Playstation gibt es dann Metal Gear und God of War, welches ich noch spielen würde und das war es auch.

Microsoft kann ich schon lange nicht mehr leiden.
 
Ich sehe auf keiner der beiden Konsolen bisher ein Must-Have Titel für mich persönlich. Infamous:Second Son sieht mit Abstand am beeindruckendsten aus, aber die Infamous Reihe / OpenWorld Titel generell reizen mich nicht besonders.
Bisher ist der einzigste must-have Titel für mich Metal Gear Solid V aber der kommt spät in 2014. Und wenn der Titel raus ist werd ich den Status Quo der Konsolen, also veröffentlichte Titel, Online-Infrastruktur Eindrücke, Hardware-Ausfallraten und am wichtigsten, sonstige angekündigte Titel auf den Prüfstand stellen.
Rime und Quantum Break haben ansonsten mein Interesse geweckt.
 
Taigabaer schrieb:
Dummerweise kamen die beiden besten (SFIV und MK9)
Yeah right............not.
Shizzle schrieb:
Ich sehe auf keiner der beiden Konsolen bisher ein Must-Have Titel für mich persönlich.
Und genau deshalb warte ich auch noch mit dem Kauf. Vorbestellen schonmal gar nicht, wenn von den 3-4 exklusiven Launch Titeln mich nicht mal eins interessiert und ich alles andere eh auch auf dem PC spielen kann. 400 - 500€ für Staubfänger sind mir zu viel. Da beide nicht abwärtskompatibel sind, kann ich auch weder meine PS3, noch die 360 verkaufen.

Ich warte wieder solange, bis es ein paar für mich interessante Spiele gibt.

EDIT:
@Moderatoren:
Kann man Umfragen dieser Art nicht mal für ne Woche oder so auf der Front Page von CB.de packen, damit da mal ein representatives Ergebnis bei raus kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shizzle

Nur am Rande http://www.gamestar.de/spiele/metal...r_solid_5_the_phantom_pain,48783,3014761.html

Was daraus wird? TGS kommt ja noch, Informationen diesbezüglich werden deswegen sicherlich folgen. Trotzdem ist es bereits ein besseres Line-up als die PS3 es bieten konnte.

PS: Größtes Manko: Warum bringt man GT5.1 auf PS3 anstatt ein echtes GT6 für die PS4? Was mit PD geht weiß ich nicht, aber diese verlieren in höchstem Maße an Sympathien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir wohl erst die PS4 holen und die XB1 zu einem späteren Zeitpunkt.
Die PS4 wäre einfach nur traumhaft, wenn dafür der XB1 Controller funktionieren würde. Der Xbox Controller ist einfach um Welten besser und ich glaube der Abstand wird bei der nächsten Generation noch mal größer.
Ein interessantes Feature für mich ist das Streamen der Games auf die PS Vita.
 
PS4 + Beamer bei Release für das Wohnzimmer. PS3 bleibt im Arbeitszimmer...

Die PS4 macht momentan den runderen Eindruck.
 
Momentan schauen die Konsolen zwar nett aus, aber es gibt noch ausreichend Stoff für die alten, sehe also keinen Kaufgrund für 2013. Auf lange Sicht werdens bestimmt beide, sobald ausreichend Exclusives vorhanden sind und ein ansprechendes Bundle verfügbar ist.


Ich denke allerdings, dass ich mir vorher noch die WiiU holen werde, sobald dort endlich brauchbare Spiele verfügbar werden.


Von den beiden Anderen würde ich mir wohl die PS4 zuerst holen, da augenscheinlich die potentere Hardware und keine 100€ Aufpreis für ein Feature, dass ich eh nicht nutzen würde. Außerdem benötige ich keinen All in one Reciever etc., sprich ich kann auf die zusätzlichen Multimediafunktionen der One danken verzichten.
 
Wenn die XBox statt dem durchschleifen ein eigenständiger Reciever wäre, zb für Sky-Entschlüsselung tauglich oder für IP-TV, und alles dank der Festplatte per Timeshift nutzbar und co. wäre das auch noch mal was anderes. Aber zum reinen durchschleusen als Hub brauch ich sowas auch nich. Da is mir meine Stromrechnung so schon zu hoch, als das ich da nochn Gerät anklemme, was dauer-standby is und in Betrieb irgendwelche inet-overlays zeigt..

Bei der PS4 werd ich wohl auch auf Bundles, bzw. die ersten wirklichen Systemseller warten.
 
Mein Wechsel sieht so aus: Xbox 360 -> Ps3 -> Ps4.
Diesmal wird es auf jeden Fall eine Playstation. In meinem Freundeskreis besitzen ca. 90% der Leute eine Playstation, Tendenz mit der neuen Generation steigend.
Dazu kommt noch, dass Microsoft mich in Sachen "Exklusivtitel" einfach maßlos enttäuscht hat. Außer Halo, Gears of War und Forza (spiele keine Rennspiele), ist da nichts mehr übrig geblieben. Ich mutmaße jetzt einfach, dass es diese Generation auch so laufen wird. Microsoft startet wieder mit einem richtig guten Line-Up und am Ende gibt's Flaute.
Sony liefert dagegen in den letzten Monaten vor der Ps4 einfach mal eine komplett neue IP (The Last of Us) und ein neues Quantic Dream Spiel (Beyond: Two Souls). Sowas erwarte ich von einer Konsole.

//Weeey, gerade eine E-Mail von amazon erhalten, dass meine PS4 doch beim Launch bei mir ankommt, obwohl ich erst am 20 August vorbestellt habe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke mal es wird bei mir die PS4, gefällt mir als Spieler um Welten besser, die Xbox gefällt mir nicht so, weil wie es schon oft genannt wurde, kein gutes Line Up hat. :S
 
@ Shizzle & Nova eXelon

Kann ich so unterschreiben. Erstmal abwarten bis es genug must have Titel für meinen Geschmack gibt. Bis dahin gibt es schon die erste Preisreduzierung oder ein nettes Bundle. Aber die Entscheidung für die PS4 steht schonmal fest.
 
Habe die Xbox One für 460€ vorbestellt, was ich in Kombination mit dem Fifa 14 Code echt akzeptabel finde.
Dennoch bin ich noch nicht vollkommen überzeugt ob ich die Next-Gen direkt zum Launch brauche..
Ich denke falls GTA 5 mich genug fesseln wird werde ich die Bestellung stornieren und später zuschlagen.

Btw würde mich die weiße Version sogar noch mehr reizen, schade das sie exklusiv an die Mitarbeiter geht!
944x531-jpg.361086
 

Anhänge

  • 944x531.jpg
    944x531.jpg
    52 KB · Aufrufe: 823
Zuletzt bearbeitet:
Definitv die PS4 zum Release. Eindeutig mMn die bessere Konsole im Vegleich mit der XB1. Hat auch nicht überraschend den Gamescom-Award gewonnen :daumen:
 
Zurück
Oben