• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 oder XB1, welche Konsole wird es bei euch?

PS4, XB1 oder keine NextGen Konsole, wofür entscheidet ihr euch?

• Wechsel PS3 --> PS4 mit Wechsel noch im Jahr 2013

Stimmen: 90 22,3%
  • Wechsel PS3 --> PS4 aber erst zu einem späteren Zeitpunkt

Stimmen: 61 15,1%
  • Wechsel PS3 --> XB1 mit Wechsel noch im Jahr 2013

Stimmen: 11 2,7%
  • Wechsel PS3 --> XB1 aber erst zu einem späteren Zeitpunkt

Stimmen: 1 0,2%
  • PS3 und erstmal kein Wechsel

Stimmen: 28 6,9%
  • Wechsel 360 --> PS4 mit Wechsel noch im Jahr 2013

Stimmen: 36 8,9%
  • Wechsel 360 --> PS4 aber erst zu einem späteren Zeitpunkt

Stimmen: 24 6,0%
  • Wechsel 360 --> XB1 mit Wechsel noch im Jahr 2013

Stimmen: 45 11,2%
  • Wechsel 360 --> XB1 aber erst zu einem späteren Zeitpunkt

Stimmen: 20 5,0%
  • 360 und erstmal kein Wechsel

Stimmen: 20 5,0%
  • Ich werde mir beide NextGen Konsolen kaufen

Stimmen: 29 7,2%
  • Ich plane keinen Kauf einer NextGen Konsole

Stimmen: 73 18,1%

• Umfrageteilnehmer
    403
C h a s e schrieb:
Btw würde mich die weiße Version sogar noch mehr reizen, schade das sie exklusiv an die Mitarbeiter geht!
944x531-jpg.361086

E-bay, Reddit, Craigslist etc.?

Finde jemanden, der sie verkauft oder einen Angestellten, der eine für dich erwirbt, so schwer ist das nicht.

ich werd mir wahrscheinlich keine neue konsole holen. ich glaub ich werd erstmal auf nen Pc umsteigen und eventuell wenn die ganzen Kinderkrankheiten entfernt sind mir eine konsole holen.

vorrausgesetzt die exclusives der ps4 werden wieder so geilomat wie auf der ps3 wird auf ps4 slim geswitcht.

zu 99 % die XBox One. Zwar finde ich die PS4 auch sehr Interessant, da die Hardware eventuell mehr verspricht (mehr Leistung). Aber irgendwie vertraue ich Microsoft, dass die ein gutes Gesamtpaket hinbekommen und das der technische Vorteil der PS4, der auf dem Papier vorzufinden ist, letzendlicht verpufft.

Goldeagleno1 schrieb:
... und das der technische Vorteil der PS4, der auf dem Papier vorzufinden ist, letzendlicht verpufft.

Ich denke der Vorteil wird in Multiplattform-Titeln tatsächlich nicht groß genutzt werden - vielleicht für leicht höhere Auflösung/weniger Tearing oder besseres Anti Aliasing - so wie es bei der 360 gegenüber der PS3 der Fall war :)
Wirklich sehen wird man, wenn überhaupt, nur etwas in den exklusiven Titeln, und da muss man auch sagen, dass man mittlerweile für ein wenig bessere Effekte/Grafik, mittlerweile extrem viel mehr Leistung benötigt ...

PS4 vorbestellt:

- 100€ günstiger als die X-Box bei stärkerer Hardware
- Schön klein trotz internem Netzteil und lässt sich hochkant hinstellen
- Killzone als Starttitel ist einfach nur super
- Kinects neue Möglichkeiten schön und gut, aber wo bleiben die Kracher-Spiele???
- Einen X-Box-Controller und Adapter kann ich mir dieses Mal endlich ersparen, da wohl gleichwertig

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird es ebenfalls die PS4. Die Gründe sind schnell gefunden ---> Kompletter Freundeskreis (bis auf eine Ausnahme) wird sich die PS4 kaufen und daher kann ich dann auch endlich mal mit meinen "echten" Freunden zusammen zocken ;)

Xbox live gefällt mir persönlich etwas besser als PSN aber unterm Strich ist es eh fast das selbe...

Definitiv die one. Nach dem debackel an der gamescom von sony, mit witzlosem stand, 2 defeckten konsolen und dem ultra schlecht aussehenden killzone. Die bestätigung: sony wird wieder nix hinbekommen wie schon zur install station (ps3) zeit

Wer sich doch für eine Xbox One entscheiden sollte dem würde ich nahelegen diese bei Saturn zu ordern.

Microsoft Xbox One für 499€ vorbestellen und 50€ Gutschein bekommen.

Ist sogar noch die Day One Edition also mit Fifa 14...

Habe ich persönlich gemacht :D so kann ich mir von dem Gutschein gleich ein zweites Gamepad bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du denn auf der Gamescom einen schlechten Sonystand gesehen?
Kann ich so nämlich überhaupt nicht bestätigen.

Keine, bin reiner PCler. :rolleyes::

Davon abgesehen gibts nichts wirklich neues. Natives 1080p inkl. AF/AA ggf. inkl. 3D scheinen immer noch nicht zum Standard zu werden.
DRM wird auch immer mehr Einzug erhalten, sei es durch Gebrauchtspielsperre oder DLCs.

Irgendwie nur ein kleines Update der alten Konsolen für 400€+ und inkompaibilitäten. Da hat man auf dem PC doch deutlich mehr Möglichkeiten. Ansonsten wachsen mit Android und iOS Alternativen heran die Spielekonsolen überflüssig machen werden.

Descho schrieb:
Wer sich doch für eine Xbox One entscheiden sollte dem würde ich nahelegen diese bei Saturn zu ordern.

Microsoft Xbox One für 499€ vorbestellen und 50€ Gutschein bekommen.

Ist sogar noch die Day One Edition also mit Fifa 14...

Habe ich persönlich gemacht :D so kann ich mir von dem Gutschein gleich ein zweites Gamepad bestellen.

Werbung :D: Wait i got something for you

Carlton Banks schrieb:
PS4 Bundles kommen aller Wahrscheinlichkeit nach.

http://www.amazon.fr/Console-PS4-500-Noire-Killzone/dp/B00ET1MFIG/

Gutes Angebot meiner Meinung nach, da man einzeln für einen Dualshock 4 59 Euro für ausgeben müsste, bei der PS4 Cam dasselbe, dazu noch das Game für 69,99.

Ohne Cam immerhin noch für 439,98

http://www.amazon.fr/Console-PS4-500-Noire-Killzone/dp/B00ET1MF7W/

Sparpotential beim Killzone Bundle mit 2tem DS4, Cam und Game 87,99 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Mortaro schrieb:
Ich denke der Vorteil wird in Multiplattform-Titeln tatsächlich nicht groß genutzt werden - vielleicht für leicht höhere Auflösung/weniger Tearing oder besseres Anti Aliasing - so wie es bei der 360 gegenüber der PS3 der Fall war :)
Wirklich sehen wird man, wenn überhaupt, nur etwas in den exklusiven Titeln, und da muss man auch sagen, dass man mittlerweile für ein wenig bessere Effekte/Grafik, mittlerweile extrem viel mehr Leistung benötigt ...

Der Antreiber der PS4 scheint aktuell einfach der Preis zu sein. Viele sehen einfach nur: "100 Euro günstiger und bessere Hardware als die ONE".

Wenn man genau schaut findet man vorallem auch bei der PS4, dass die angespielten Versionen von BF4, Driveclub und Killzone grafisch nicht so der Renner sind. Wobei die PS4 ja doch 40 % mehr Power hat ?:confused_alt:
Ich hab bei der PS4 einfach das Gefühl, dass da schon was schief läuft.

Man sollte auch gleich eine Umfrage starten.
Was ist eine Next-Gen Konsole ?

Vermisse irwie die WiiU. Denn auch wenn manche meinen es sei keine Next-Gen, kommen für diese Konsole gerade dieses Jahr viele interessate Games raus, die besonders durch den Gamepad Controller in Kombination mit anderen Gamer die eine Wii-Remote oder Pro Controller haben (Thema asynchrones Gameplay) mehr und mehr Dinge erlaubt, was bei der XBOX 360 oder PS3 noch nicht zu finden gab.
Da müssten eigentlich jene, die einen starken PC haben und keinen Sinn an einer Next-Gen Konsole sehen, eventuell in der WiiU Potential sehen, immerhin baut die Konsole nicht auf Grafik (just 720p) sondern auf Gameplay und diverse exklusiv Titel.
Naja man muss wohl die WiiU testen um zu merken, es ist keine Wii, keine XBOX 360 oder PS3, sondern eine neue Kombination von verschiedenen Konzepten.

Somit ich hab mal "Ich werde mir beide NextGen Konsolen kaufen" gewählt weil ich bis nächsten Sommer locker mit der WiiU bedient sein werde. (Wunderful 101 noch nicht mal ausgepackt)
Spätestens wenn ich Mario Kart 8 und Super Smash Brothers tot gespielt habe, könnte die PS4 oder XBoX ONE je nach exklusiv Games interessant für mich werden.

Auch eine Umfrage, wieso man eine Konsole kauft, oder welche Games man sich zur Konsole bestellt wäre durchaus interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Goldeagleno1 schrieb:
Aber irgendwie vertraue ich Microsoft, dass die ein gutes Gesamtpaket hinbekommen und das der technische Vorteil der PS4, der auf dem Papier vorzufinden ist, letzendlicht verpufft.
Selbst wenn, wird der Vorteil von mehr exklusiven Spielen der PS4 nicht verpuffen.

Mortaro schrieb:
so wie es bei der 360 gegenüber der PS3 der Fall war :)
Vanquish auf der 360 hat Tearing. PS3 Version nicht.
Bis Ende 2009 war Multiplatform auf der 360 meistens besser, dass stimmt. Zwischen jetzt und 2009 liegen aber auch schon wieder vier Jahre. Müsste man mal nachzählen, ob es noch immer durchschnittliche betrachtet besser ist, Multiplatform auf der 360 zu spielen.

Hmm, momentan spricht mich keine der beiden Konsolen so richtig an. Irgendwie hat man alles schon einmal gesehen, es ist nichts dabei, was einem umhauen könnte (mMn).

Aussersem ist mir persönlich die Lust am Gamen ein bisschen vergangen. Liegt vielleicht wirklich daran, dass man alles schon einmal gesehen hat. Nintendo scheint da der einzige Hersteller zu sein, der aus der Reihe tanzt. Doch auch dort konzentriert man sich hauptsächlich auf Remakes oder Weiterentwicklungen.

Zusätzlich kommt noch hinzu, dass es noch tonnenweise gute Spiele für die Current-gen gibt.

Falls das Thema Nextgen konkreter wird, wird es eine PS4 und eine WiiU.

Nova eXelon schrieb:
Selbst wenn, wird der Vorteil von mehr exklusiven Spielen der PS4 nicht verpuffen.

Vanquish auf der 360 hat Tearing. PS3 Version nicht.
Bis Ende 2009 war Multiplatform auf der 360 meistens besser, dass stimmt. Zwischen jetzt und 2009 liegen aber auch schon wieder vier Jahre. Müsste man mal nachzählen, ob es noch immer durchschnittliche betrachtet besser ist, Multiplatform auf der 360 zu spielen.

das kann gut sein, dass es mehr Exklusivspiele gibt. Darum soll jeder selbst entscheiden welche Konsole er kauft. Für mich ist die ONE das vorerst rundere Paket. Zudem müssen die Exklusivtitel auch erstmal zeigen was sie können.

Ich werd mir erstmal ansehen, wie die neuen Spiele so drauf laufen (wie viele FPS, welche Auflösung) und vor allem, wie die PC Ports laufen. Sollte mein aktuelles System mit MultiPlattform Titeln aus dem Jahre 2014/2015 maßlos überfordert sein, dann hab ich wohl keine Lust mehr auf PC und werde mich mit ner Konsole zufrieden geben.

Sollte ich weiterhin beim PC bleiben, wird aber für mich weiterhin offen sein, ob ich mir nicht trotzdem eine Konsole hole. Die Exklusivtitel der PS4 habens mir ziemlich angetan.

Xbox One, aufgrund des besseren Release lineup

Zurück
Oben