• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 oder XB1, welche Konsole wird es bei euch?

PS4, XB1 oder keine NextGen Konsole, wofür entscheidet ihr euch?

• Wechsel PS3 --> PS4 mit Wechsel noch im Jahr 2013

Stimmen: 90 22,3%
  • Wechsel PS3 --> PS4 aber erst zu einem späteren Zeitpunkt

Stimmen: 61 15,1%
  • Wechsel PS3 --> XB1 mit Wechsel noch im Jahr 2013

Stimmen: 11 2,7%
  • Wechsel PS3 --> XB1 aber erst zu einem späteren Zeitpunkt

Stimmen: 1 0,2%
  • PS3 und erstmal kein Wechsel

Stimmen: 28 6,9%
  • Wechsel 360 --> PS4 mit Wechsel noch im Jahr 2013

Stimmen: 36 8,9%
  • Wechsel 360 --> PS4 aber erst zu einem späteren Zeitpunkt

Stimmen: 24 6,0%
  • Wechsel 360 --> XB1 mit Wechsel noch im Jahr 2013

Stimmen: 45 11,2%
  • Wechsel 360 --> XB1 aber erst zu einem späteren Zeitpunkt

Stimmen: 20 5,0%
  • 360 und erstmal kein Wechsel

Stimmen: 20 5,0%
  • Ich werde mir beide NextGen Konsolen kaufen

Stimmen: 29 7,2%
  • Ich plane keinen Kauf einer NextGen Konsole

Stimmen: 73 18,1%

• Umfrageteilnehmer
    403
Also für mich als jemand, der seinen Ursprung im Nintendo-Lager hat, grenzt die Crossdressing PS4 als NES ja fast schon an Blasphemie :P
Ich werd meine PS4 jedenfalls nicht iwie überkleben, schon gar nicht damit sie so aussieht wie ein anderes Produkt, Playstation ist nun mal Sony und dann soll es iwie auch nach Sony aussehen finde ich ^^

Zumal ich so Aufkleber drauf hauen noch nie besonders ansprechend fand. Über andere Farb-Varianten wie z.b. eine original-weiße PS4 würde ich mich auch sehr freuen, bin da immer recht neidisch wenn ich in Japan im Urlaub bin was die da alle für Special-Limited-Sonstwas Editionen bekommen mit iwelchen Sonderaufdrücken, anderen Farben etc. etc. und der Rest der Welt bekommt maximal zwei 08/15 Farben ^^ (ist aus produktionstechnischen Gründen aber natürlich verständlich, und ich freu mich auch über meine schwarze PS4 so isses ja nich :P )

Bei mir werden es beide. Playstation 4 ist bestellt und wird demnächst irgendwann mal kommen. Xbox One soeben bei Alternste (auf Lager) bestellt inklusive Forza sowie Dead Rising 3 aus AT. Sollte beides morgen bzw am Donnerstag ankommen und sollte mir die Zeit bis zur PS4 gut überbrücken können :)

Danach wird die Xbox One nur noch für Exklusives herhalten.

Fire'fly schrieb:
Xbox One gegen Playstation 4 im Konsolen-Duell: Warum die Wii U als Gewinner hervorgeht

:)

http://www.gamezone.de/PlayStation-...on-4-im-Konsolen-Duell-Wii-U-gewinnt-1099892/

Als Nischenprodukt kann sich die WiiU durchaus profilieren, ähnlich wie schon damals mit der Wii, wobei der Erfolg nicht angeknüpft werden kann, da die Wii schon damals gnadenlos von den Mitbewerber überrannt wurde. Ich meinte nicht die Verkaufszahlen in Einheiten, sondern das Spektrum an Spieleangebote, da wurde die Luft immer dünner auf der Wii. Die WiiU kann bestehen nur mit den Exklusivtiteln, vor allem aus dem Hause Nintendo selbst, Mario und Zelda sind Zugmaschinen, Cashcows, die es auf keiner anderen Konsole gibt.

Ich hoffe, dass man im Januar mal wieder eine realistische Chance hat an eine PS4 zu kommen :D bis dahin sollte auch die Firmware doch schon ein paar Patches erhalten haben. mal schauen.

Crazy_Bon schrieb:
Als Nischenprodukt kann sich die WiiU durchaus profilieren, ähnlich wie schon damals mit der Wii, wobei der Erfolg nicht angeknüpft werden kann, da die Wii schon damals gnadenlos von den Mitbewerber überrannt wurde. Ich meinte nicht die Verkaufszahlen in Einheiten, sondern das Spektrum an Spieleangebote, da wurde die Luft immer dünner auf der Wii. Die WiiU kann bestehen nur mit den Exklusivtiteln, vor allem aus dem Hause Nintendo selbst, Mario und Zelda sind Zugmaschinen, Cashcows, die es auf keiner anderen Konsole gibt.

Das stimmt schon aber ich als PC Gamer sehe die WiiU als einzige sinnvolle Ergänzung an. Des weiteren gibt es auch genügend 3rd Party Titel die grandios umgesetzt worden sind und umgesetzt werden für die WiiU. (Deus Ex, Arkham City/Origins) Das wird im Jahr 2014 noch besser für die WiiU.

Shizzle schrieb:
6F2vzMV.jpg
Wenn dann würde ich auch die weiße Konsole nehmen :D Dort wo mein Fernseher steht, ist alls schwarz und die WiiU (weiß) sticht einfach heraus. Eine weiße PS4 oder XOne würde sich danneben schon gut machen.

Lustig ist, wenn ich die weiße PS4 sehe, besonders den Controller muss ich an Star Wars denken xD
Clone_Trooper.jpg

Fire'fly schrieb:
Das stimmt schon aber ich als PC Gamer sehe die WiiU als einzige sinnvolle Ergänzung an. Des weiteren gibt es auch genügend 3rd Party Titel die grandios umgesetzt worden sind und umgesetzt werden für die WiiU. (Deus Ex, Arkham City/Origins) Das wird im Jahr 2014 noch besser für die WiiU.

Ich befürchte, das wird abnehmen. Sobald OldGen (Xbox360&PS3) bei den Entwicklern unbeliebter wird und die Produktionen sich voll auf die XboxOne/PS4 konzentrieren, werden eher technisch miese Portierungen oder SpinOffs auf der WiiU erscheinen. Also auf Multiplattformspiele sollte man auf der WiiU nicht lange zählen.

Das mit dem 3rd Party Support für die WiiU ist wunschdenken. Immer mehr Entwickler kehren der Konsole den Rücken zu und wenn selbst ausgewiesene Multi-Plattformtitel nicht mehr umgesetzt werden sollte jedem klar sein, dass hier etwas nicht stimmen kann.

Für nen Abgesang auf die WiiU ist es noch zu früh, aber einfach nur zwei, drei Titel mit "Mario" und ein Zelda zu veröffentlichen haben schon beim aus Nintendos Perspektive erfolglosen Gamecube nicht gereicht und werden bei der WiiU erst recht nicht reichen.

Wo bleibt ein Super Contra/Probotector? Wo bleibt ein Super Street Figher II? Wo bleibt ein RE 4? Bis dato wurde nur Bayonetta 2 aufgerufen, viel zu wenig um die WiiU auch für diejenigen attraktiv zu machen, die mehr erwarten als wieder nur eine neue Interpretation von Mario-Hüpf- und - Rennspielen und Zelda.

Nach zwei Wochen One und Ps4 kann ich nur sagen, das grafische Unterschiede nicht wirklich auszumachen sind.
Empfehle hier ganz klar Vergleichsvideos von Ign auf YouTube.

Was aber definitiv Fakt ist, die Lautstärke der Playstation ist extrem unter Volllast. Denke hier liegt die Schuld beim integrierten Netzteil.

Das Technik Gerede bei Konsolen sollte man nicht so wichtig nehmen. Die PS 3 war der 360 auf dem Papier überlegen und trotzdem sah jedes Multi Plattform Spiel auf der 360 einen Hauch besser aus.

Falsch, die PS4 war CPU-mäßig besser, die 360 in Sachen Grafik.

Hahahaha der Artikel ist megaa! :D

Und das schlimme ist das viele darauf reingefallen sind.

Oder das Video von Killzone was gerendert war aber als Ingame presentiert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Hackedicht
Für nen Abgesang auf die WiiU ist es noch zu früh, aber einfach nur zwei, drei Titel mit "Mario" und ein Zelda zu veröffentlichen haben schon beim aus Nintendo's Perspektive erfolglosen Gamecube nicht gereicht und werden bei der WiiU erst recht nicht reichen.
Vllt solltest du aber auch bedenken, dass der Gamcecube die zweit stärkste Konsole war nach der XBOX und die PS2 die schwächste von allen drei. Also wo willst du jemand erklären dass es an den Mario Titel lag.
Das Problem des GameCube war die DISC und dass man sich eben kaum von der Konkurrenz distanziert hat, also vieles gleich gemacht hat, der Grund wieso Nintendo einen anderen Fokus hat als Sony oder MS. Beim GameCube konnten viele Games nicht dargestellt werden, weil Nintendo eine MiniDisc hatte die ganz einfach nicht genug Speicherkapazität hatten. Das Laufwerk der WiiU und der Betrieb einer externe hat also ist für die WiiU kein Flaschenhals.
Man könnte jetzt argumentieren die CPU oder die GPU ist zu schwach, doch keiner weiß genaue Daten, also ist eine sinnvolle Diskussion auch nicht möglich. Lediglich die 2 GB Ram kann man als zu gering einstufen, wobei man die letzten Jahre problemlos mit 1 GB Speicher für 1080p ausgekommen ist, somit sollten 1 GB eigentlich für 720p reichen, weiteres haben wir hier ein IBM Prozessor und ein schlankeres Betriebssystem, sodass das nicht soviel am Speicher fressen wird wie der X86 Prozessor in der PS4 und XOne.
Was für die WiiU weit aus interessanter ist, sind 3rd Party Developer exklusive Titel die auf das Gamepad optimiert sind so wie Rayman Legendes, was ich auf keiner anderen Konsole zocken möchte nur wegen dem Gamepad Feature. Des weiteren hat Nintendo soviel IPs neben Mario und Zelda, sodass man ohne Probleme auch dritte Studios heranziehen könnte, den Publisher spielt und somit viele Games auf die WiiU bringen könnte, so wie es zurzeit bei dem 3DS ist.

Also, wir wissen, dass wir nichts wissen, außer PS360 haben noch ca 3 Jahre einen Game-Support, bis dahin ist die WiiU Konsole 4-5 Jahre am Markt. Wie es dann aussieht ? Keine Ahnung, wir werden es sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Die 2GB sind für die Leistung der Wii U absolut ausreichend und die Auflösung wird daran sicher nicht kranken. Man kann immer Kompromisse eingehen um 1080p oder 60FPS oder beides zu erreichen.

realAudioslave
Angeblich soll momentan 1 GB für das OS reserviert sein, weil man für den Internet Explorer zurzeit viel Speicher benötigt (besonders wenn man mehrere Tabs offen hat).
Wer weiß, vllt wird einmal ein Schritt wie beim 3DS möglich, wo man dann mit weniger Speicher für das Betriebssystem auskommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die PS4 und mit ihr Killzone, FIFA und Battlefield. Keine Frage, eine geile Konsole...jedoch sind die 400 Euro noch nicht sinnvoll bei einer Hand voll verfügbarer Spiele. Habe sie wieder verkauft und zocke erstmal mit der Xbox 360 weiter.

Gegen Februar rechne ich auch mit attraktiven Bundles von Microsoft und Sony.

Heute ist auf Neogaf zu lesen, dass nur 0,33% aller Verkäufe von Call of Duty: Ghost auf die Wii U entfallen. Die gerade erst gestartete PS4 kommt bereits auf 7,4%. Man muss da jetzt nicht zu viel hineininterpretieren, wie einige schon sagten hat Nintendo eine andere Klientel als Sony und MS. Aber es kann auch keine Diskussion darüber gehen, dass 3rd Party Entwickler schon sehr bald einen sehr großen Bogen um eine WiiU Umsetzung machen werden, wenn sich dieser Trend fortsetzt.

Überrascht einen das nach der Wii wirklich noch? Da hat es sich Nintendo doch mit jedem 3rd Party Entwickler versaut. Und jetzt wundern das Spiele und Käufer wegbleiben?

Wer sich 'ne Wii U wegen COD oder anderen Multiplattformtiteln kauft hat sowieso was falsch gemacht...
Man kann Nintendo Konsolen einfach nicht mit der PS4 oder der Xbox One vergleichen.

Zurück
Oben