Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Weil überall Update für die Xbox one Spiele gezogen werden (mussten?) . Das einzige Spiel, welches aussagekräftig ist, ist AC4, da hier das Update nicht runtergeladen wurde.
Was mich viel mehr stört ist eher, dass man gezwungen ist Updates für das Offline Spielen runterladen zu müssen(Xbone).
Das hab ich auch schon häufiger gelesen aber dort wird die wichtigste Sache nicht mitbeachtet. Es geht hier nämlich um die Zeit vom Anfang der Installation bis zum Zeitpunkt ab dem man das Spiel starten kann. Die XBOX installiert nicht viel langsamer sondern hat einfach einen späteren Einstiegspunkt; nichts was man nicht bei zukünftigen Spielen mit Optimierung beheben kann.
Man kann übrigens bei beiden Konsolen die Installation im Hintergrund ausführen und sogar nebenbei noch andere Spiele zocken.
Die PS4 reicht mir erstmal, da sie zu 99% die Multiplattformgames grafisch besser darstellen wird, wegen der überlegenen Hardware. Die One würde ich mir erst kaufen, wenn es genug Exklusivtitel dafür gibt, und der Preis 100€ runtergeht.
Hab ich mich auch gefragt, als ich den Post gelesen habe.
Vor allem, weil diese minimalen grafischen Unterschiede auch immer subjektiv sind. Manche Effekte empfinde ich als deutliche Verschlimmbesserer.
Weil es in diesem Thread um PS4 und XB1 geht.
Ich weiß WiiU Besitzer fühlen sich dieser Tage etwas ungewürdigt aber die WiiU hatte ihr Rampenlicht letztes Jahr. Es ist nur natürlich, dass man sich jetzt erst einmal voll auf die neuen (und beliebteren) Konsolen konzentriert.
Ich denke ich bin nicht der einzige, der die WiiU eher als Zweitkonsole sieht.
Außerdem gäbe es dann viel zu viele Auswahlmöglichkeiten^^
Bei COD ist der Unterschied noch krasser. Aber es dürfte wohl kaumw as bringen eins von den tausend vergleichsvideos und Screenshots zu posten. Am Ende tust du das sowieso als minimal ab. Genau wie Leute behaupten sie sehen kein Unterschied zwischen 30 und 60FPS.
Fakt ist es gibt Unterschiede. Noch ein Fakt ist, dass eine der beiden Konsolen mehr kostet. Den Rest darf dann die Mathematik übernehmen.
Wenn man keine Unterschiede sehen will dann sieht man auch keine. Das Hirn ist da schon recht mächtig.
Du bist kein Lügner. Ich glaube dir vollkommen, dass du denkst du siehst keinen Unterschied
Ich sehe auch keine Unterschied zwischen 30 - 60 FPS!
Wenn du schon sowas schreibst weil du dich wie es aussieht sehr gut mit Spielauflösungen, Details, FPS und Qualitätsverbesserer beider Konsolen auskennst dann schreib doch bitte das die FPS nichts mit dem Detailreichtum oder mit der Qualität eines Bildes zu tun hat sondern wie flüssig ein Spiel auf den Spieler wirkt!
Ich sehe den Unterschied zwischen 30 und 60 fps. Letzteres empfinde ich deutlich flüssiger, bei Autorennen ist zudem das Geschwindigkeitsgefühl besser.
Wir gingen von grafischen Unterschieden bei den Konsolen aus nicht über die FPS.
Bei beiden Konsolen gibt es bei den FPS keinen Unterschied weil laufen beide bei 60 FPS (BF4 und CoD) nur die Auflösungen unterscheiden sich soviel dazu!
Ach ja, den Unterschied zwischen 720p und 1080p sehe ich auch. Das liegt aber daran, dass ich dazu nen 1080p Fernseher heranziehe und keine Youtube Videos. Und erst recht keine Screenshots...
Im direkten Vergleich wenn man beide Konsolen nebeneinander stehen hat und einen ausreichend großen Fernseher hat sieht man auf jeden Fall den Unterschied zwischen 720p und 1080p.
Aber für den Durchschnittsuser wirds wohl kaum was ausmachen, da er a) vermutlich nie beide Konsolenbilder direkt neben-/nacheinander sieht sondern halt nur das Bild seiner Konsole und er b) vermutlich eh nicht so stark darauf achtet, dass es merklich ins Gewicht fällt.
Deswegen können sich die die es unbedingt brauchen gerne daran aufgelilen wie viel besser das Bild bei ihrer Konsole doch ist, aber faktisch wirds wenn man nicht ständig bei der Verwendung den Parallelvergleich hat für den Endbenutzer kaum ne Rolle spielen würde ich mal behaupten.
Zumindest bei den Launch-Titeln. Dazu kommt nat. noch ne gehörige Portion Psychologie und "Unterschiede nicht sehen wollen/können"
Wie immer muss man warten, was die Zeit so bringt, Launch Titel waren noch nie aussagekräftig wenns um die (Grafik-)Leistung von Konsolen ging, insofern lasst doch einfach diese sinnlose Diskussion (die hier im Thread sowieso offtopic is) und freut euch über eure Konsole
Ich wünsche ich würde einen Unterschied zwischen FPS-Zahlen sehen, ehrlich. Dann wüsste ich auch endlich mal wovon die Leute da sprechen. Aber für mich ist das Eine ein bewegtes Bild, und das Andere auch. Ich glaube eher, Leute die sagen sie sehen da einen Unterschied, bilden sich den mehr ein als dass sie wirklich was sehen, damit sie etwas haben womit sie andere angreifen können. Hauptsache der Mensch hat das Gefühl was Besseres zu sein als andere Menschen. Das Gehirn ist da schon mächtig, stimmt.
Das fand ich damals bei Quake III Arena schon so seltsam was manche nicht alles für einen Aufwand betrieben haben um auch noch das letzte Bisschen mehr FPS raus zu holen und dafür krass auf Grafik verzichtet haben.