• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 pro cuh-7116b unterschied zu cuh-7100?

Also ich hab meine MH Edition jetzt mal paar Tage im horizontalen Stand betrieben. Die enorme Geräuschkulisse ist dadurch (bis jetzt) weggefallen und die Konsole ist sogar relativ leise. Ich lasse sie jetzt so stehen und fasse sie einfach nicht mehr an. :evillol:
 
@ buchsmaum
horizontaler Stand...
Horizontal also liegend...? (Horizont =von links nach rechts)
Vertikalen währe Hochkant/stehend

Hab jetzt etwas länger MH World Auflösung und Bildwiederholungsfrequenz vergleichen könnten. Auflösung war einfach bisschen wärmer und lauter.
 
Ja genau horizontal - also liegend.

Dadurch hat nach ner Zeit dieses gräßliche Rattern etc. aufgehört. Die Lautstärke die sie momentan macht, auch bei stundenlangem Betrieb ist für mich völlig in Ordnung und nicht störend.

Ich hoffe dass das nicht wiederkommt aber trotzdem: alleine dass es so WAR beunruhigt schon :lol:
 
Also mein Rattern hört nicht auf egal wie sie steht^^ mich wundert es nur das bei Am.... so viel Positive Bewertungen sind wie Leise ohne Spulenfiepen etc. habe ja auch schon 3 Konsolen probiert und immer Hoffnung gehabt das die nicht fiept

Einer hat sogar geschrieben die Ps4 pro sei leiser als seine Xbox one X lel
 
keine Ahnung aber sau interessant.
Genauso hört sich die Pro an. Eigentlich sollte Sony das beheben können.

Willste deine wirklich aufschrauben?
 
Pizza! schrieb:
@ buchsmaum
horizontaler Stand...
Horizontal also liegend...? (Horizont =von links nach rechts)
Vertikalen währe Hochkant/stehend

Hab jetzt etwas länger MH World Auflösung und Bildwiederholungsfrequenz vergleichen könnten. Auflösung war einfach bisschen wärmer und lauter.

Momentan spiele ich nur MH und denke auch, dass das momentan das anspruchsvollste Game für die Konsole ist, was Auslastung anbelangt. Klar: nach 5 Stunden Betrieb fährt der Lüfter ordentlich hoch, dies ist allerdings voll im Rahmen und stört auch spät abends wenn der TV sehr leise ist nicht (mich persönlich).

Dieses Rattern und Fiepen vom Anfang allerdings mindert ungemein den Spielspaß. Dieses Geräusch ist echt nicht zu ertragen. Bis jetzt läuft noch alles aber wie gesagt: seitdem hab ich sie auch nicht mehr angefasst :D
 
Ich weiß nicht ob ich die öffnen mag aber noch mal ne frage kann man die pro auch mit einem Spannungswandler auf 110v betreiben und ein 3 pol netzkabel verwenden oder schadet das?

Könnte mir das ausleihen ob damit das fiepen wirklich leiser wird
 
Dann lieber nen Austauschgerät als die Garantie komplett aufzuheben oder sich mit dem potenziellen Defekt wie bei Buchsbaum abzufinden, denn ich hab noch keine lautere Konsole gehört.

Bevor ihr sowas macht würde ich erstmal retournieren, als ich feststellen musste dass die 2. Konsole ähnlich laut ist war ich
zwar ziemlich gefrustet aber das Ding ist jetzt abgehakt für mich und bin der Meinung das da nichts zu retten oder zu verbessern ist und inakzeptabel auch wenn die Konsole noch steht wird das Ding nur noch für Netflix genutzt....

Hat mein Gewissen beruhigt und Ausgaben für PS Plus und Spiele drastisch gesenkt:freak:
 
Hm behältst du dann die pro? Ich behalte sie einfach Spiele damit nur die exklusiv games für den Rest habe ich die Xbox one x und einen guten gaming pc

Die weiße ps4 von mir geht ja noch Lüfter rauscht zwar teilweise schon sehr aber ich denke auch besser wirds nicht

Habe da noch ein bespiel ich hatte injustice 2 erst auf der ps4 pro zum einen war im kampf das Bild nicht wirklich scharf sodas ich am überlegen war einen 4 k tv zu kaufen obwohl ich schon einen guten 75“ von Sony habe aber nur full hd

Zum anderen wurde die ps4 wirklich laut in dem Spiel selbst im menü schon

Das selbe Spiel auf der x ist wie ein neues Spiel viel schärfer und ohne krach nur die siegesszene von enchantress lässt die x hochdrehen weshalb auch immer aber der screen ist eh nur kurz zu sehen xd

Mich würde es aber trotzdem noch interessieren ob die ps4 auch mit 110v läuft
 
Hat das noch niemand ausprobiert mit so einem 110V Spannungswandler? Dazu muss man ja nichts aufschrauben, die gibts ja als Steckeradapter.
Hab meiner 7016b (nicht 7116b) mittlerweile nämlich auch leichtes Spulenfiepen in Pro optimiertes Games (MH World) feststellen müssen -.-
 
Ich würde es gerne testen finde aber nichts passendes das leihgerät kann nicht soviel watt wie eine ps4 braucht

Kannst du mir so einen Adapter mal zeigen?
 
Hm reicht das? Also 500w?

Bleibt noch die Frage kabel finde ich nur welche mit 3 pol die Ps4 hat ja nur 2 pole geht das?
 
Also ein extra US-Stromkabel wird man wohl brauchen. Soweit ich weiß, funktionieren auch 2 polige US-Stecker im 3-Pol-Anschluss, bin aber nicht ganz sicher.
500 Watt müsste reichen, sofern man nur die PS4 Pro anschließt, die verbraucht doch was bei 300 Watt...
 
Wollte eben so einen wandler kaufen und habe meine Konsole noch mal angeschaut

Da steht 220-240 volt

Das heißt wohl,m das geht nicht oder?
 
stone11 schrieb:
Also ich hab bei der Gamestop Aktion auch eine 7116b ergattert und muss sagen dass die Konsole
ne Geräuschkulisse von sich gibt die nicht auszuhalten ist.
Ich bin nicht empfindlich was lautstärke betrifft aber dieses spezielle Geräusch von der Pro ist nervtötend.
Ich hörs wenn der Fernseher laut ist, Headset im Ohr ist und sogar wenn ich in einen anderen Raum gehe!!

Der Ton ist genau derselbe wie hier zuletzt im Video gezeigt.
Bei mir tritt es ausschließlich bei Spielen auf und je nach Menü-Anzeige ändert sich die Lautstärke bzw. Tonlage
und geht teilweise auch wieder komplett weg.

Ich kann den Ton sowie Tonlage ändern indem ich im Spiel beispielsweise von Menü-Einstellungen zu Grafisch-Intensiven
Sequenzen wechsel wo das brummen, surren oder was auch immer am stärksten wahrzunehmen ist.

2x Eingefroren ist sie auch schon wo ich den Netzstecker ziehen musste und manchmal stürzt die im Ruhemodus einfach ab.

Gamestop verweigert die Rücknahme weil Lautstärke "individuelles Empfinden" wäre und es abgesehen davon
völlig bescheuert ist Geräte am Ladentresen auf Lautstärke zu prüfen bei Laufkundschaft und Weihnachtsbuden vorm Laden.


Nach der Aktion wollte ich die Seriennr auf der Homepage prüfen welche nicht gültig war.
Sony sagte mir am Telefon dass die Konsole nicht für den europäischen Markt gedacht ist und somit wohl ein NTSC-Gerät und ich somit unter Umständen DLC's und Addons nicht nutzen kann.

Gibt's hier noch jemanden der die Gamestop-Aktion eingegangen ist?
Interessant wäre zu wissen mit welchen 2 Ziffern eure Seriennr anfängt, bei mir ists 00.


Sony bietet jetzt eine Retour an aber das gesamte kommt mir vor wie Betrug seitens Gamestop,
ich kauf doch auch kein amerikanisches Auto was auf deutschen Straßen nicht fahren darf....


Ich werde mich im Laufe der Woche mal noch erkundigen wie es rechtlich aussieht und ob man nicht vielleicht
tatsächlich Anzeige erstatten könnte wegen Betrugs oder Täuschung.


Ist nun die Frage ob deutschlandweit NTSC-Geräte verteilt wurden oder mein lokaler Gamestop scheisse gebaut hat.

Hallo.
Ich bin aus Österreich und hab meine Ps4 Pro bei Gamestop gekauft. Die Aktion mit Destiny 2. Ich hab das gleiche Lautstärke Problem. So laut das man es im Nebenzimmer immer noch hört. Natürlich mega bescheiden bei COD oder Fallout oder Uncharted.

War bei Gamestop und habe bereits 1x getauscht und die Zusage das ich noch 2x tauschen kann (dann kommt das Recht auf Wandlung da 3x der gleiche Fehler Auftritt). Ebenso habe ich bei der neuen jetzt ein Fiepen (Seriennummer folgt). Ich möchte endlich mir Sony abrechnen und mir entweder das Geld geben lassen oder eine Konsole die leise ist uns nicht fiept oder der gleichen irgendwelche Fehler hat. Bin derzeit auch schon auf Facebook sehr aktiv Leute zu bitten mit mir mitzutun und die Probleme zu veröffentlichen, Foren, Facebook von mir aus auch Zeitung aber leider sagen viele ja sie ist laut aber ich Stell sie halt in ein Regal und fertig. Aber mit diesem Vorgang gibt es keine Besserung. An die Öffentlichkeit damit!!! Bin für jede Info und Mail etc dankbar.

Bei Info oder Fragen gerne melden.
 
Gimli2k schrieb:
Wollte eben so einen wandler kaufen und habe meine Konsole noch mal angeschaut

Da steht 220-240 volt

Das heißt wohl,m das geht nicht oder?

Also laut iFixit läuft die auf 100-240 Volt: https://de.ifixit.com/Teardown/PlayStation+4+Pro+Teardown/72946
Habe auch schon mehrfach im Netz gelesen, dass die Angaben außen auf der Konsole einfach nur der jeweiligen Verkaufsregion entsprechen. Aber garantieren kann ich das natürlich nicht :D
 
Zurück
Oben