• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Pro mit externen Festplatte möglich ?

TastaturHeld

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
9
Hey zusammen,

ich hab ne kurze frage und zwar habe ich eine Ps4 und brauch mehr Speicherplatz ( 1Tb ist zu wenig .. )
und wollte fragen ob es möglich ist eine externe Festplatte anzuschließen und falls ja welche am besten dafür geeignet ist ( mit Lüftung dies das )

danke im Vorraus
 
Nur der Neugierde halber: Wie bekommt man den auf einer PS 1 TB voll? Evtl. wäre es geschickter (und auch billiger) sich von Sachen zu trennen, die man nicht mehr braucht... Sprich: altes Zeug löschen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Airblade85
muesler schrieb:
Nur der Neugierde halber: Wie bekommt man den auf einer PS 1 TB voll? Evtl. wäre es geschickter (und auch billiger) sich von Sachen zu trennen, die man nicht mehr braucht... Sprich: altes Zeug löschen ;)

Würde ich gern aber da ein gutes Spiel mit Add Ons usw gerne mal knapp 100 gb zieht wird das schwer...
 
Eine externe wird ggf. sogar schneller sein. Sony verbaut nur eine mit 5400rpm
 
Funktionieren externe HDDs an der PS4?

Dann würdest du mich auch auf einen Gedanken bringen 😄
 
Verbau doch eine 2 TB SSHD in der PS. Wird auch von Sony unterstützt bzw. verlierst nicht die Garantie.

https://www.playstation.com/de-de/g...are/storage---data/upgrade-playstation-4-hdd/

Ergänzung ()

Vendetta192 schrieb:
Funktionieren externe HDDs an der PS4?

Ja klar! Aber nur als FAT32 oder exFAT.

Schließe sie an und die PS wird sie schon passend formatieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmm, muss ich mal ausprobieren. Danke für den Tipp :)
 
Zurück
Oben