• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Shutdown umständlich

Hanni2k

Commander
Hallo,

seit dem letzten größeren Update muss man, um die PS4 wirklich auszuschalten, ein Untermenü mehr öffnen.

Vorher:

PS4 Taste --> Shutdown

Heute:

PS4 Taster --> Power Optionen --> Shutdown

Mich nervt das ungemein ^^. Eine entwciklung die ich auch beim Android beobachtet habe. Mehr "Klicks" zu den einfachste Funktionen. Kann man das irgendwie umstellen? So dass im ersten menü nicht Ruhemodus sondern Shutdown steht?

Da geb ich dir recht,
aber viel nerviger ist der Spiele oder Demo Downoad.
Man zahlt ja als Plus Mitglied und kann dafür erwarten ordentliche Leistung zu bekommen!

Was für eine Leistung bekommst du den nicht beim download? Ich kann die Spiele mit ca 15mb bis 24mb saugen von daher stimmt die leistung absolut was den download angeht.

Hab offiziell eine 120k Leitung, bekomme am PC 130k raus und (trotz Lan Kabel) an der PS4 nur zwischen 4-5 MB/s.

MiLK. schrieb:
Hab offiziell eine 120k Leitung, bekomme am PC 130k raus und (trotz Lan Kabel) an der PS4 nur zwischen 4-5 MB/s.

kann ich so unterschreiben, hab seitn paar wochen n ps4 und wollte schon bei einigen spielen noch "schnell" nen patch ziehen, bevor ich sie das erste mal starte... das war ich von steam i-wie anders gewohnt

Vielleicht solltet ihr mal euren Router richtig einstellen ( ports usw ) und dann erst die schuld auf die PS4 schieben ;)

Ich hab auch mit dem Kabel verbunden und es geht trotzdem lange.

Zuletzt bearbeitet:
äh ja. Danke für eure Hilfe ^^. Jetzt weiß ich wenigstens mit was für nem Speed ihr lädt.

Nein, lässt sich nicht umstellen. Hast du was anderes erwartet? ;)

Lässt sich nur umgehen, wenn man den Ruhemodus komplett deaktiviert (also in den Einstellungen USB Laden und Internetverbindung beim Ruhemodus deaktivieren)

Also ich habe auf der PS4 einfach mal den Google-Dns Server eingestellt und erhielt fast die doppelte Menge.
Habe ne 75k Mbit Leitung, am PC erreiche ich immer 60-70.

Auf der PS4 vor der DNS Umstellung 25 Mbit, nun 55-60 Mbit..

Versucht es mal..komisch, brachte aber was..

Amko schrieb:
Also ich habe auf der PS4 einfach mal den Google-Dns Server eingestellt und erhielt fast die doppelte Menge.
Habe ne 75k Mbit Leitung, am PC erreiche ich immer 60-70.

Auf der PS4 vor der DNS Umstellung 25 Mbit, nun 55-60 Mbit..

Versucht es mal..komisch, brachte aber was..

Reiner Zufall. Ich habe mit der PS4 schon soviel versucht, habe auch Google DNS, Gigabit Direktverdrahtung usw usw, hilft alles nichts. Das PSN ist einfach nur scheiß langsam, auch mit 100 MBit Internet (die auch ankommen).

Zurück
Oben