• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ps4 Slim Fehlercode SU-42118-6

Fobix

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
15
Guten Tag,
ich repariere seit längerem schon playstations und habe eine PS4 slim bekommen mit dem Fehlercode SU-42118-6, ich habe die Sicherungen alle einmal durchprobiert mit einem Multimeter und alle Sicherungen geben ein Signalton ab, das heißt ja sie funktionieren und sind nicht das Problem, doch der Fehlercode ist halt trotzdem da und deshalb wollte ich gerne mal in einem Forum nachfragen, da ich denke dass sich einige darin auskennen und vielleicht wissen welcher Widerstand ein Signalton abgeben sollte und welcher nicht und ich diese dann mal durchtesten könnte und somit das Problem vielleicht beheben könnte.
Danke im Vorraus.
 
Oh man ihr kennt euch auch echt garnicht damit aus oder? Es liegt nicht am Laufwerk oder sonst was, ich hab das laufwerk auch schon ausgetauscht und es liegt meistens an der F6202 Sicherung, die aber funktioniert und die anderen F Sicherungen funktionieren auch, deshalb würde ich gerne wissen welcher Widerstand es sonst sein könnte und nicht dieser unnötige post, von wegen cd rausnehmen und dann geht alles wieder😫😂

Wie gesagt ich mache das schon länger und es hat immer alles wieder funktioniert nach der reparatur bis jetzt.
 
Fobix schrieb:
vielleicht wissen welcher Widerstand ein Signalton abgeben sollte
Dein unbekanntes Multimeter/Durchgangsprüfer piepst „Durchgang“ bis zu einem unbekannten Widerstandschwellwert.
Alles drüber ist für Ihn kein Durchgang, weil Widerstand zu hoch.
Alles drunter ist für Ihn ein Durchgang, weil Widerstand „gering“.

Bei meinem Fluke kann ich den Schwellwert mit dem Drehrad einstellen.

Fobix schrieb:
Oh man ihr kennt euch auch echt garnicht damit aus oder?
Fobix schrieb:
vielleicht wissen welcher Widerstand ein Signalton abgeben sollte und welcher nicht und ich diese dann mal durchtesten könnte und somit das Problem vielleicht beheben könnte.

Niemand außer Dir kennt dein Messgerät, also woher sollen wir wissen ob ein 200 Ohm Widerstand bei Dir piepsen sollte oder nicht.

Am besten Du fragst das in einem PS4 Forum, da darfst du den Leuten dann die Kompetenz absprechen.

Hier hat vermutlich niemand einen Schaltplan, dementsprechend kann Deine Frage auch niemand beantworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton und AB´solut SiD
Achso okey, aber wenn jetzt die sicherung durchgebrannt ist dann sollte dort ja garkein kontakt mehr sein, aber bei jeder der sicherungen ist ein signalton also würde ich mal davon ausgehen dass es nicht an den Sicherungen sonder an einem anderen widerstand liegt

Und dazu dass ich zu den anderen leuten gesagt habe dass die keine ahnung davon haben, war nicht irgendwie böse gemeint oder so.
Gothic74 schrieb:
hör auf PS4 zu Reparieren. Überlass das denen die Google nutzen können
Aber zu behaupten dass ich nicht reparieren kann und googlen sollte, ist auch nicht so nett, ich beschäftige mich schon länger damit und versuche mir das alles selbst beizubringen da mich das interessiert und deshalb auch meine anmerkung
Fobix schrieb:
Oh man ihr kennt euch auch echt garnicht damit aus oder?
Da mich das etwas "provoziert" hat.

Trotzdem danke für die Antwort.

Als Aufklärung, das ist mein Multimeter.
https://www.amazon.de/dp/B089GNW46M/ref=cm_sw_r_cp_apa_fabc_8Zg4Fb9Q7KJ09
 
Ok, und “ja“ hier kennt sich vermutlich niemand damit aus.

Damit würde ich mich wirklich an ein Fachforum wenden.
Ich repariere auch Elektrogeräte und befrage wenn dann Fachforen. Da gibts für Waschmaschinen z.B. sehr gute.
Für PS gabs früher auch viele, keine Ahnung ob dem immer noch so ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fobix
Okey gut dann suche ich mal solche Foren, dankeschön
 
Sicherungen kann man nur auf Durchgang messen.

Ansonsten könnten da noch Diode, oder Widerstände an sich defekt sein. Die Widerstände sind entweder farbcodiert oder der Wert steht dabei. Ansonsten kann man auch messen ob er den Wert hat oder gar hochohmig oder niederohmig ist und entsprechende Schlüsse ziehen.

Vermutlich it aber mehr defekt und das wird man ggf nur mit einem Oszi und Schaltplan richtig rausfinden können.
 
Zurück
Oben