• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4-Spiele auf Disk in PS 5 Upgraden

DigitalRaven

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
94
Hallo zusammen,

ich habe noch ein erhebliches PS4-Backlog, welches ich auf der PS5 spielen möchte.
Das FAQ-Prozedere eines Upgrades einer PS4-Version (Disk) auf eine PS5-Version (Disk) ist mir auch klar.

Jedoch weiß ich nicht, was mit dem PS4-Spiel im Anschluss passiert: Wird es nachher noch normal auf einer PS4 spielbar sein oder wird die ID der Scheibe ans PSN gebunden respektive an die PS5-Fassung? Die Blu muss ja nach wie vor auf der 5 eingelegt sein, um das Spiel zu starten.

Vielleicht bin ich da auch etwas zu paranoid, aber als Importgamer (UK/US/JP) will ich nicht einmal entfernt das Risiko eingehen, meine Importscheiben an irgendetwas zwangszubinden :D
 
Einfach Disk rein und spielen. Gibt keine Bindung. Disks haben keine besondere ID.
Beispiel, jede EU Fassung von Spiel X ist exakt gleich.

Kannst belibig oft zwischen PS4 und PS5 wechseln.
 
BluRays sind Massenware - wie soll da ne ID drauf sein.
 
In der Regel bekommst du bei ein PS5 upgrade von ein PS4 Disk Zugang zur PS5 version, dann wird halt nur noch die Disk zu legitimation das du es wirklich besitzt benötigt. Wenn du die Disk in einer PS4 einlegst wird ebtsprechend die PS4 version die auf der Disk ist nur geladen.
 
Zurück
Oben