• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5: Sony nennt zehn PS4-Spiele, die nicht laufen

Mach dieser Ankündigung müssten jetzt doch die Preise für die PS4 stark fallen oder nicht?
 
magjar schrieb:
Mach dieser Ankündigung müssten jetzt doch die Preise für die PS4 stark fallen oder nicht?
Wozu? Die ps5 ist doch noch gar nicht breit verfügbar.
Erst wenn es soweit ist, schätze ich wird auch die ps4/pro zu günstigen preisen zu haben sein.
Schätze die pro für 229€ Und die slim für 169€
 
Ich frage mich eher wieviele negative Kommentare von Leuten kommen, die keine PS5 vorbestellen konnten?

Mir ist es ziemllich egal welche Spiele ich auf der PS5 spielen kann welche nicht. Ich sammel eh die alten Konsolen, also kann ich dir Not auch auf der PS4 spielen.

Ansonstnen ist für mich als PC Spieler die PS4 (5) die bessere Wahl, weil mich die dortigen Exklusivtitel mehr ansprechen als die von der X-Box und wichtig: Weil die meistern meiner Bekannten/Freunde eine PS4 bzw. bald 5 haben werden.

Und das ist doch immer das allerwichtisge das einem selbst gefällt, fernab von jeglicher Rechenleistung oder Abwärtskompatibliät
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
iron mike schrieb:
Azubis sollen eigentlich was lernen und nicht nur die Drecksarbeit für das voll bezahlte Personal machen!
Bin ich grundsätzlich bei dir. Das Learning wäre hier: es gibt unangenehme Aufgaben die aber trotzdem gemacht werden müssen. Da geht es bestimmt niemanden in der Ausbildung anders. Irgendwann gibt es halt mal eine stupide wiederholende Aufgabe die aber trotzdem gemacht werden muss.
 
@brettler Und soll nicht eh alles was vorher exklusiv auf der Box war fürn PC kommen ?
 
Herdware schrieb:
Unnötig langes Zitat durch Moderation entfernt

Auch hier gibt es einfach Titel, die dennoch nicht laufen, egal was du tust bzw. hat sich niemand mehr die Mühe gemacht was willst du nun also mit deinem langen sinnlosen Text sagen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötig langes Zitat durch Moderation entfernt)
GrinderFX schrieb:
was willst du nun also mit deinem langen sinnlosen Text sagen?

Ich will damit sagen, dass man auf dem PC sehr viel mehr Möglichkeiten hat, ältere Software im Fall von Kompatibilitätsproblemen doch noch zum Laufen zu bringen, als bei Konsolen, und habe eine ganze Reihe davon aufgezählt.
Und das kommt oben drauf auf die sowieso in fast allen Fällen wesentlich bessere Rückwärtskompaitbilität.

Ich finde es deshalb absurd und irreführend, die Zustände beim PC mit denen bei Konsolen zu vergleichen, selbst wenn es ab und zu vorkommt, dass ein bestimmtes altes Spiel z.B. wegen eines nicht mehr unterstützten DRM-Systems doch nicht (ohne weiteres) zum Laufen zu bekommen ist.

Es bleibt dabei, wenn Kompatibilität mit allen möglichen alten Spielen (für PC und auch andere Plattformen) eine hohe Priorität hat, dann ist man nirgendwo besser aufgehoben als beim PC.
 
GrinderFX schrieb:
Und dennoch mehr als 10!

Zunächst mal dürfte es sehr viel mehr PC-Spiele geben, als welche für die PS4. Da muss man schon das Verhältnis sehen. (Kompatibilität zu allen möglichen anderen Systemen, die der PC per Emulator bietet, mal außen vor gelassen.)
Außerdem sind das ja nur 10 Beispiele, die Sony bis jetzt als problematisch erkannt hat. Das könnten leicht noch wesentlich mehr werden.

Die Verhältnisse sind absolut nicht zu vergleichen. Da steht das Musterbeispiel an Rückwärtskompatibilität über viele Jahrzehnte hinweg einer neuen Konsole gegenüber, die nicht mal alle Spiele des direkten Vorgängers beherrscht.

Ich behaupte nicht, dass die PS5 deshalb schlecht ist. Tatsächlich ist das ein für Konsolenverhältnisse hohes Maß an Kompatibilität. (Was sich aber schon aus der realtiv ähnlichen Architektur der beiden Generationen ergibt.)
 
exklusiv auf der Box war fürn PC kommen ?

Ja, wobei das bei Halo ja gedauert hat, aber solange Forza auf dem PC kommt reicht mir das.

Mit dem Abspielen von alten Spielen ist es ja ehso eine Sache. Wer nur PS4 Spiele hat dem wird es nix bringen das die XBox One X die 360 Spiele abspielen kann und umgekehrt.

Ich denke auch das sich das Gefälle der "Xbox ist besser " Fraktion verschoben hätte, wenn die Xbox vor der PS5 ausverkauft gewesen wäre.

Ich kenne einige die sich einfach aus Frust dann die Xbox vorbestellt haben, egal ob ihnen die Exklusives gefallen oder welche Konsolen die Freunde habe.

Früher war es ja ein Einzelfall das die Konsolen die Vorgängerspiele spielen konnten. NES auf SNES ging nicht weil schon die Module anders waren, SNES auf N64 auch nicht und auf GCN sowieso nicht.

Ausgerechnt der GBA konnte vom GB Classic an alle Spiele spiele, aber da war die Technik ja einfacher (Wenn man jezt nicht den GBA SP hernimmt.)

Die PS2 konnte aber m.W. auch Spiele der PSX abspielen..

Das könnten leicht noch wesentlich mehr werden.

Ich denke nicht, es werden aber nicht alle Spiele die laufen von Anfang an verfügbar sein.
 
time-machine schrieb:
PSNOW ist nur ein Streaming Dienst und spiele wie zb. GOW oder Spider man nur gewisse Zeit drin und dann fliegen Sie raus.

Ist beim Game Pass genau so! Am 14. August wurde zum beispiel Devil May Cry 5 + 4 weitere Spiele ENTFERNT (siehe news vom 10. August auf xboxdynasty).

time-machine schrieb:
Dazu gesellt sich das du beim gamepass einen Preis für das komplette Paket zahlst und zwar online gaming, Streaming und die spiele Bibliothek.

Und? Bei Sony muss man halt PS+ und PSNow separat "bestellen".
12 Monate PS Now kosten 59,99€ und 12 Monate PS+ kosten auch 59,99€ (im Angebot 50,00€).
Pro Monat also 9,99€. Bei Amazon kostet die Gamepass Karte für drei Monate umgerechnet 12,66€. Hier seh ich kein Argument. Weder für MS noch für Sony!

time-machine schrieb:
Indie spiele sind vertreten.
Deine Behauptung dass du dort nur indie Games siehst hingegen blödsinn.

Hab ich nie behauptet! Folgendes hab ich geschrieben:
Bis auf die typischen MS Spiele wie Halo, Gears und Forza gibts beim Gamepass auch nichts wirklich besseres. Typische Indie Spiele halt. Soll heißen bis auf die typischen Indie Spiele gibts im vergleich zu PSNow auch nichts besseres.

Der einzige nennenswerte Unterschied wird sein, dass die Spiele von MS direkt am Releas im Gamepass enthalten sind, ja. Ich denke das wäre für Sony auch möglich.

Aber zu sagen: ich hol mir diesmal ne Xbox, der GamePass ist besser, ist kompletter blödsinn.
Das ganze sollte kein Hate sein, da ich wie gesagt, den Gamepass und PSNow habe.
Der eine zockt lieber auf der Xbox, der andere auf der PS. Mir persönlich gefällt die PS besser.
  • Ich bin die Tasten gewöhnt (Kreis, Viereck,... nicht A, B, X, Y)
  • Die Schultertasten beim DS4 machen keine klick Geräusche
  • Druckpunkte der Tasten gefallen mir besser
  • Das Trophäensystem gefällt mir besser. Wenn ich das Hauptspiel 100% durch hab, bekomm ich die Platin obwohl die Trophäenliste wegen DLC's vielleicht nur zu 90% gefüllt ist. Bei der XBOX hab ich dann 1000/1300 GS und es sieht so aus als wäre das Spiel noch nicht fertig. Und meinen inneren Monk stört das. Die Platin Trophäe signalisiert mir, dass ich das Hauptspiel 100% geschafft hab. Bei den XBOX Erfolgen gibts kein Ende. Da sammelt man einfach Punkte ohne einen richtigen "Abschluss".
 
Zurück
Oben