Konsole oder neuen PC

qAW: Konsole oder neuen PC

Danke für die vielen Antworten ich versuche so gut es geht zu Antworten , weil ich Nachtdienst hatte und natürlich ist da der Tag- und Nachtrythmus nicht sowie er sein sollte :freaky: .

Ein PC ist mehr als nur eine Spielekonsole, damit kann man auch Arbeiten. Bringt aber viele Probleme mit sich wenn man mit PC's nicht auskennt.

Ich meinte ja nie das mein PC nur eine Spielekonsole ist. Ist ja klar das ich damit noch diserve sachen machen kann. Auch z.B. HD Videos schauen und auch Office und Outlook und etc. benutzen davon habe ich ja Ahnung nur von der Software von den PC's habe ich recht wenig Ahnung , weil ich mich ja auch nicht so richtig dafür interessiere :)

Ein Konsolen Spiel ist deutlich teurer, im Gegensatz zu PC wo man Steam und Keys kaufen kann....

Aber wenn man ohnehin nicht wirklich viel zockt und kaum große Ansprüche hat, langt eine Konsole eher.


Weiß ja nicht, wie viele Games du dir so kaufst in 2 Jahren, aber bei mir waren es 11 Spiele für den PC mittels Steam oder Keys habe ich 350€ dafür bezahlt. Hätte ich die Games für eine Konsole gekauft, wäre ich bei 650€.... da bevorzuge ich echt den PC

Ich denke das es auch so genug Angebote gibt im PS Shop oder auch im Xbox Shop wie auch immer man dieses nennt :freak:. Habe auch seit meiner 4 monatigen Xbox Live Gold abonnement viele gute Spiele umsonst bekommen und auch ziemlich gute Rabatte bekommen. Ich weiß Steam ist teilweise echt geil besonders bei besonderen Feiertagen wie Weihnachten, Ostern und etc. Ich zocke schon viel , wenn ich die Zeit dafür habe und auch die Laune dafür , weil ich oftmals auch sehr müde von der Arbeit bin , aber Zeit zum Zocken finde ich eigentlich so gut es geht. Ich denke Angebote und Rabatte gibt es auf einer Konsole auch , zwar nicht so oft wie bei Steam und Origin und etc. aber für jeden ist etwas da. Finde ich nicht so einen guten Grund. Besonders da man auch bei drittanbietern und bei Leihgeschäften diese Spiele für ein wenig bekommen kann.

Um einen PC muss man sich kümmern..........
Was ist mit deinen Temperaturen?!
Wo liegt das Problem.......

Ich habe versucht mich um Ihn zu kümmern , aber da mein Vater diesen PC bezahlt hat , hat er mir verboten an ihm rumzuschreiben und ihn wenigstens sauber zu machen , da ich ja eh eine 4 Jahre Garantie hatte und diese auch einmal genutzt habe.

Naja meine Temperaturen steigen ziemlich stark an , wenn ich irgendein Spiel mindestens 30 Minuten zocke kommt ja drauf an welchen Spiel ich gerade ,,VERSUCHE'' zu Spielen. Da steigt besonders die Temperatur von der Graka und dem CPU ziemlich hoch an. Auch seitdem ich den Kühler regelmäßig sauber mache. :o

Maus, Tastatur, Boxen/Headset und Monitor hast du noch? Wenn ja, musst du wirklich nur 650€ in die Hand nehmen...

Ich stand mal vor der selben Entscheidung, allerdings mit einer ausgedehnteren PC Vergangenheit. Hatte mir dann die PS4 besorgt, war aber auf Grund der Controllersteuerung nicht zufrieden damit. Zurück zum PC also.

Es gibt tolle Spiele für die Konsolen (The Last of US für PS4, das beste Spiel, was ich an der PS4 gespielt habe, aber auch eigentlich das einzig gute Spiel überhaupt), allerdings sind mir ein paar Sachen aufgefallen.
1) die Spiele sind verdammt teuer, wenn ich das mal damit vergleiche, dass ich z.B. Dying Light gerade für 30€ vorbestellt habe
2) die laufenden Kosten sind somit ziemlich hoch, vor allem da viele Spiele relativ schnell durchgespielt sind. Klar, du sparst dir alle 1-2 Jahre die Kosten für ne Grafikkarte, kommt aber auf deinen Spielekonsum an, ob du mit einem PC wirklich teurer fährst
3) die Auswahl an Spielen ist extrem begrenzt, zu mindest für mein Empfinden. Problem ist ja, du kannst nicht einfach Starcraft von vor 6 Jahren einwerfen und spielen. Du bist auf das Angebot angewiesen, was es für die next-gen-consolen gibt. Und das ist meines Erachtens extrem überschaubar.

Also ich habe eine Razer Naga molten Edition razer-molten-5.jpg und eine Tastatur von Razer 3.JPG und ein Razer Mousepad und eine Logitech Anlage mit Bass und etc für 150 euro damals gegöhnt sowie ein Gamer Headset von Razer razer-carcharias.png . Ich kaufe mir oftmals nur Games zu 100% nachdem Release wenn sie mich wirklich interessieren. Wie z.B. ein GTA oder ein Battelfield und Borderlands , weil ich diese Spiele ziemlich richtig geil gefunden habe. Aber ist halt ziemlich selten geworden in den letzten Jahren. Geht halt alles nur um Profit nicht mehr um das Game an sich selbst. Naja ein Starcraft Brood war kann ich ja noch zocken , aber die Sache ist nur keine Sau zockt dies mehr und nur noch SC2 und ich komm darauf halt nicht so richtig klar im Multiplayer wie viele der Pro Gamer auch selbst gesagt haben die exzessiv Starcraft BW gezockt haben. Krasser Unterschied halt.

Man sitzt gemütlich auf der Couch oder liegt mit der Vita im Bett, legt vorher das Spiel ein und legt los.
Klar muss man bei den Multiplatformtiteln Abstriche in Sachen Grafik und Auflösung gegenüber dem PC machen, aber mittlerweile stört mich das eher weniger und das ständige aufrüsten nervt auch alle 2Jahre braucht man schone eine neue Grafikkarte sind dann jedes mal 250~300€

Aber es lohnt sich halt besonders wenn man RealLife Freunde hat die mit einem zocken, dann macht es am meisten spaß.

Ja das auf der Couch hocken und zocken hat mich halt auch sehr angesprochen. Klar Freundin und Beruf ist alles vorhanden , nur das halt meine Freundin halt auch gerne oftmals mit mir zockt wie Splitscreen Spiele auf der Xbox 360 oder auch paar auf dem PC. Mir gehts ja auch allgemein nicht um die Grafik ich bin ein Kind , dass Spiele aus dem Jahre 1997 spiele und ehrlich und vulgär ausgedrückt sag ich mal ,, SCHEISS AUF DIE GRAFIK'' es kommt aus das Spiel an. Aber halt ist klar das eine verlockende Grafik das Spiel wirklich sehr ansehlich macht , wie jetzt bei GTA V für die neuren Konsolen. Auch wenn ich das Game durchgezockt habe auf meiner Xbox 360 reizt es mich sehr dies nun auf den neuren Konsolen zu zocken. Alleine aufgrund der geilen Grafik dies zu bestaunen gibt.

Die Diskussion ist total sinnfrei. Es kommt drauf an welche Spiele du spielen willst. Starcraft oder ähnliches wirst du auf Konsolen nicht finden, Punkt Ende. Dafür gibt es auf den Konsolen auch jede Menge Exklusivtitel, eine Handvoll davon kommt auf den PC. Wenn du z.B. total auf JRPGs stehst kommst du um eine PS3 nicht rum. Entscheide dich also nach den Spielen (Genre) die du spielen willst.

Ist ja klar das ich Spiele wie Starcraft auf einer Konsole spielen kann. Und dies ist auch keine Diskussion für mich , sondern einfach nur eine Beratung von Leuten die Ahnung von diesen Sachen haben und ich suche einfach nach einem Rat von erfahrenen Menschen die in diesem Forum vorhanden sind.
Die Sache ist. Ich habe kein spezielles Gerne ich sehe mir den Trailer an und schaue mir das Gameplay an und denke ,, Okay das gefällt mir'' und hole mir es. Als Beispiel ich habe fast nur Strategie Spiele gezockt C&C und SC und AoE und dann aufeinamal nur noch Point and Click Adventures. Es kommt halt drauf an wie das Spiel ist und wie es mich anspricht. Ein spezielles Gerne habe ich nicht. Spaß haben beim Zocken , darum geht es mir ob das Spiel nun 10 oder 4 Stunden dauert. Hauptsache man sieht , dass es den Entwicklern etwas daran liegt und auch das sie wirklich versuchen es so authentisch wie es geht zu verpacken.

+Kostenpunkt Konsole "Nur ~400€" - Allerdings etwas teurere Peripherie, ein Gamepad für die PS4 kostet beispielsweise gut 65-70€

Solange man gut und achtsam auf dieses Gamepad achtet. Ist dies nicht wirklich ein Problem. Auch wenn ich schon gut weiß , was bedeutet wenn ein Kontroller kaputt ist :rolleyes:.

-Kann kein Office :p - Der Browser der PS4 ist aber recht gut und natürlich kann sie diverse Streamingdienste und Blurays anzeigen.

Hilfreiche Info vielen Dank dafür.

-Neue Spiele sind sehr teuer (70€) Das stimmt leider und anders als auf dem PC gibt es auch keine Möglichkeit Spiele zum Verkaufsstart deutlich günstiger zu bekommen. Keyseller gibt es nur bei den wenigsten Spielen (Spiele die als Download in einem Bundle enthalten waren)

Wobei ich sagen muss , dass man Spiele für die Konsole besser verkaufen kann , als die von einem PC. Aufgrund des Serial Keys , dass man oftmals eingeben muss bei PC Spielen.
Aber vielen lieben Dank an deinen Beitrag iSight2TheBlind

Deren Wii U gibt es schon eine Ewigkeit im Premium Pack immer für 299€, mal ohne Spiel und in letzter Zeit eher öfter mit Spiel.

Also bei uns beim Saturn gibt es die Wii U mit 2 Spielen. Mario Kart und Galaxy keine Ahnung mehr , aber bei Mario Kart bin ich mich sicher , für 249 Euro.

Falls du jedoch dennoch ein wenig Office Aufgaben mahen möchtest, würde ich dir dann einfach zusätzlich empfehlen ein gebrauchtes Notebook oder PC zu kaufen für maximal 100-150€. Die reichen zum surfen und Office völlig.

Office aufgaben und etc. kann ich ja machen auf meinem PC. Und der Fan von einem Notebook war ich noch nie. Steinigt mich wenn ihr wollt , aber ein Notebook ist mir echt zu unhandlich. :freak::freak:

[BUnd wenn ich lese das jemand kaum Geld hat und sich für eines entscheiden muss, er aber nur nach einem harten Arbeitstag sich einfach nur enspannen will mit einem Spiel, dann rate ich lieber zu einer Konsole als zum Gamer PC. [/B]

Vielen Dank für deine Aussage. Nicht nur dieses Zitat , sonder dein ganzer Text. Spricht mir sehr zu. Die Kenntnis ist ja da , für eventuelle Problemlösung , aber seitdem Arbeitsleben hat man einfach auch kein Bock mehr auf , dass ständige gesuche und etc. Als bestes Beispiel gilt glaube ich bei mir Sims 3. Meine Freundin wollte dieses Spiel unbedingt wieder haben , aufgrund das Sims 4 ein ziemlicher Reinfall ist. Habe es mit Origin gekauft und auch nach diserven Lösungen und allem geht das ,,scheiss'' Spiel immernoch nicht , obwohl ich alles versucht habe was mir Hr.Google vorgeschlagen hat.

Ich bin ja ein leidenschaftlicher Zocker und nehme jedes Spiel ernst und versuche mein Bestes. Aber das ist halt nur ein Beispiel , warum Spiele auf dem PC oftmals ziemlich komplex sind und manchmal findet man einfach keine Lösung.

Und Rabattangebote gibt es auch bei den Konsolen, habe gerade erst The Evil Within für 35€ im PSN gekauft.

Ja PSN und Xbox Store entwickeln sich immer mehr zu einer starken Alternativen zu Steam und etc. wie ich finde. Ist ein echt gutes Beispiel.

Wie sieht denn dein alter PC aus? Auch wenn ich es zwar nicht glaube, aber vielleicht kann man da ja noch was drauß machen.

Ist es der PC? (ich habe einfach mal nach Medion und GT 230 gesucht):
http://www.pcwelt.de/produkte/Aldi-P...48-316258.html

Klar der Q8300 ist zwar nicht mehr der schnellste. Für das ein oder andere Spiel reicht er aber definitiv noch. Ist auf dem PC noch Windows Vista installiert?

Möglichkeiten für bessere Performance:
- Windows 7 64bit installieren
- GTX 750TI oder R7 260X einbauen
- neuer CPU-Kühler und hinten einen Gehäuselüfter
- evtl. SSD

Sieht aus wie meiner nur in Schwarz :p . Nein ich hatte Windows 7 auf dem PC gehabt.

Ich sag mal mein System von meinem PC:

Graka: 230 GT Nvidia Geforce
Prozessor: Intel Core i5 CPU 750 @ 2.67GHz 2.66GHz
RAM: 4,00 GB 2,99 (verwenbar)
Systemtyp: 32bit
Klassifikation: 5,9

Ich hoffe ich konnte alles beantworten. Bin vorhint erst von Arbeit gekommen und naja , wenn ihr noch fragen habt bitte fragt. Und um klarzustellen : Dies ist keine Diskussion , sondern ich will einfach eine Beratung und Ratschlägen von Euch die Ahnung haben :)
 
Ok eine 64bit Version von Windows 7 kannst du dir runterladen. Der Key gilt auch für eine 64bit Version.

Desweitern ist deine CPU durchaus noch zu gebrauchen mit nem vernüftgien Kühler. Vielleicht solltest du dich ein bisschen nach ein paar gebrauchten Sachen umgucken.

Kannst du mal ein Foto von dem PCinneren machen?
 
Die Bilder könnte ich morgen dann machen und hier hochladen. Leider keine Zeit mehr heute.

Hab halt schon überlegt meinen PC zu nem Fachmann zu bringen und mich beraten zulassen. Damit dieser mir halt Tipps geben kann. Auch wenn diese bestimmt auch versuchen einen was anzudrehen was nicht wirklich notwendig ist. :evillol:

Ich beneide die Menschen echt die ihren PC Jahr für Jahr selbst erstellen und auch selbst zusammen bauen. Aber die ruhigen Hände habe ich dafür glaube ich auch nicht.

Vielen Dank für eure Vorschläge :)
 
Wenn du etwas rumspielst, kannst du das Konsolenfeeling auch am PC erleben.

Entweder mit XBMC + Addons.

Oder mit Steam Big Picture Mode + Spiele die nicht von Steam sind, manuell in Steam einbinden.

Das hat halt einen Mehraufwand an Konfiguration. Dafür hast du meistens das bessere Spielerlebnis.
 
So siehts aus. Meinen ersten PC habe ich vor 5 Jahren zusammengebaut und mein Gott war ich davor nervös. Aber schon zu dem Zeitpunkt als der Nachbar die ganzen Kartons vorbeigebracht hat und ich diese auspacken konnte war das alles weg. Davor lag gefühlt 1 Jahr Recherche und das regelmäßige schauen von "PC-Build-Videos":D Jeder der hier schreibt hat mal genauso angefangen wie du auch;) Es ist nur eine Frage des Ehrgeizes, denn ein bisschen einlesen muss man sich schon.

Auch wenn die Hardware nicht mehr aktuell ist finde ich dieses Video von alternate ganz gut. Da wird eigentlich so gut wie alles erklärt. Zur das Erden wird zu Beginn nicht erwähnt;)
https://www.youtube.com/watch?v=9vWnVu901t8
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: qAW: Konsole oder neuen PC

Tunesier schrieb:
Ich sag mal mein System von meinem PC:

Graka: 230 GT Nvidia Geforce
Prozessor: Intel Core i5 CPU 750 @ 2.67GHz 2.66GHz
RAM: 4,00 GB 2,99 (verwenbar)
Systemtyp: 32bit
Klassifikation: 5,9

Die CPU ist gut, der PC hat noch einiges an Potential. Schwachstelle ist die Grafikkarte, heutige 100€-Karten dürften ganz grob geschätzt um den Faktor 5 schneller sein. Wegen des vermutlich knapp dimensionierten Netzteils wäre ein Stromsparer wie z.B. GTX 750 oder R7 260X sinnvoll.

Zuerst aber Kühler und Wärmeleitpaste erneuern.

Dann Win7-64 und vielleicht noch 4 GB RAM dazu. Und mit einer SSD macht auch das Arbeiten gleich viel mehr Spaß, ich würde für Office/Internet selbst einen Core2Duo mit SSD einem neuen i7 mit HDD vorziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann JMP $FCE2 nochmal absolut zustimmen. Dein Prozessor ist so stark wie mein Phenom II 955. Ich nehme jetzt mal an, dass nur CPU, MB und RAM übernommen werden können. Dann würde die Zusammenstellung so aussehen:

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-494516

Damit hättest du wieder einen recht vernüftgien Spiele PC und Raum für 8GB DDR3 Speicher wären auch noch da;)

Sieht dein PC so aus?:D Das Netzteil besitzt sogar noch einen 6pin-Anschluss. Damit ließe sich sogar eventuell noch eine R9 270 betreiben. Leider steht auf dem Netzteil überhaupt nichts drauf.
Anhang anzeigen 459238

Wenn ja könnte man Laufwerk und Festplatte behalten und man könnte den RAM auf 8GB erweitern. Dann würde die Liste so aussehen:
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-494521

Dazu noch gebraucht 4GB DDR3 mit 1333Mhz und ein Sata 3 Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nur die beiden Sachen ohne neues Gehäuse? Oder anstatt dem System Power 450W und der R9 280?

Das alter scheint ja jetzt schon mies belüftet zu sein. In der Regel verbaut Medion ja auch FSP-Netzteile und einen 6pin-Anschluss hat es auch. Vielleicht reichen auch nur die R9 270, nen neuer Kühler und ein kleines neues Gehäuse.

Das ganze beruht ja jetzt eh nur auf Vermutungen:D Haben ja bis jetzt noch keine Bestätigung ob der PC wirklich so aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry leute. Ich pack das heute nicht mehr mit den Bildern. Ich habe zwar ab heute ja eigentlich Urlaub gehabt und habe gehofft ich kann sie heute Nachmittag aufnehmen. Aber sowie es halt immer ist musste ich halt heute doch noch Arbeiten und musste sogleich auch einen Doppeldienst schieben.

Ich habe nun ab Morgen Urlaub und kann euch dann mein Gehäuse zeigen und das innere.

Aber die Vorschläge gefallen mir sehr wenn ich ehrlich bin. Auch wenn ich dadurch vllt 300 Euro für den PC bezahle vielleicht bisschen mehr. Funktioniert er wieder einwandfrei.

Also auch wie schon erwähnt. HD Videos und alles funktioniert , halt außer nur Zocken geht je nach Spiel nicht :D.

Die Geräusche nerven halt ziemlich ab.

Ich kann JMP $FCE2 nochmal absolut zustimmen. Dein Prozessor ist so stark wie mein Phenom II 955. Ich nehme jetzt mal an, dass nur CPU, MB und RAM übernommen werden können. Dann würde die Zusammenstellung so aussehen:

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-494516

Damit hättest du wieder einen recht vernüftgien Spiele PC und Raum für 8GB DDR3 Speicher wären auch noch da

Sieht dein PC so aus? Das Netzteil besitzt sogar noch einen 6pin-Anschluss. Damit ließe sich sogar eventuell noch eine R9 270 betreiben. Leider steht auf dem Netzteil überhaupt nichts drauf.
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht Name: Foto0262.jpg Hits: 6 Größe: 310,4 KB ID: 459238

Wenn ja könnte man Laufwerk und Festplatte behalten und man könnte den RAM auf 8GB erweitern. Dann würde die Liste so aussehen:
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-494521

Dazu noch gebraucht 4GB DDR3 mit 1333Mhz und ein Sata 3 Kabel.

Also auf ersten Blick würde ich zu 85% sagen , dass ist er ja. Kann halt nicht viel damit anfangen aber so der Kühler ist genau der gleiche und auch die gleiche Stelle die roten Kabel exakt diesselben. Also ja würde ich meine Hand ins feuer legen.

Mal so eine doofe Frage. Warum ist 64 bit besser als 32? Ich kann mich sorecht erinnern , dass oftmals Notebooks etc. 64 bit haben und PC's 32bit also die meistens habe da mal verglichen früher. Aber kann mich auch irren. Sorry ist schon Spät :D
PS: Geile Community 'Daumen hoch'
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mit 32bit Betriebssystemen kannst du maximal 3,x GB Arbeitsspeicher benutzen. Dein PC hat aber bereits 4GB. Wenn du also weiter ein 32bit Betriebssystem benutzt fehlt dir 1GB Arbeitsspeicher. Aber eben nich physisch sondern aufgrund der Software.

Daher kommt auch das "Arbeitsspeicher: 4GB (2,99verwendbar)"

Das mit 64bit auf Laptops und 32bit auf PCs ist Quatsch:D

Gegen Geräusche kann man immer was machen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben